Moin,
genau der bin ich
. Und ja den thread habe ich auch gelesen.
Primär fahre ich auf der Straße u.a viel Kalletal und gelegentlich mal nen Trackday.
Das die kleine Bremse hinten das "Übel" ist, ist mir jetzt mittlerweile auch klar
.
Meine Beläge + Scheiben waren gerade erst neu gemacht worden und nach 1,5 Trackdays / ~5-700km Bilster Berg waren die Beläge weg, was mich etwas schockiert hatte, was aber doch normal ist, wie ich jetzt gelernt habe. Andere Beläge scheinen auch nicht mehr zu halten.
Die Bremsleistung war soweit OK für mich. Lediglich suche ich einen Belag der mit der Leistung und Verschleiß (auch im Bezug zur Bremsscheibe) denen der KTM Belägen entspricht, nur in "Bezahlbar". Knapp 300€ für son Paar Mini-Klötzchen find ich schon happig.
Beläge sollen auch mit den vorderen Belägen "funktionieren" + TÜV konform sein.
KTM baut die Beläge ja nicht selber, die kommen vom Hersteller XY (Brembo, Ferodo oder sonst wen). Daher sollte es doch einen äquivalenten Belag zum KTM Belag geben.
Wenn es nix gescheites gibt, dann kauf ich die KTM Beläge. Nützt mir ja auch nix wenn ich an Beläge sparen kann, aber dann ständig die Scheiben wechseln muss oder die Bremsleistung nicht passt.
Grüße