Hatte das Thema auch allerdings kam es bei mir eindeutig von Seiten AGA / Hitzeentwicklung.
Beiträge von Ben110880
-
-
Im neuesten technischen Bulletin wird bzgl Trackeinsatz und Kühlung der luftgekühlte Getriebeölkühler empfohlen.
-
Vor dem Hintergrund der eingangs hier geschilderten Getriebeproblematik: Hat hier jemand die zusätzliche externe Getriebekühlung verbaut? Und ist diese das Geld wert?
-
Michelin Cup 2 hatte ich drauf. VA 235/40 R18, HA 265/35 R19
Jetzt die gleiche Dimension nur mit Toyos.
-
Danke! Ist notiert.
-
Ok überzeugt.
Mir ging es mit den nun durchgeführten Massnahmen auch erst Mal darum das ganze Package standfester zu bekommen. An die Motorinnereien geht es dann im nächsten Schritt.
Heisst: Als nächstes Hoch- und Niederdruckpumpe sowie Einspritzventile anpassen?
-
Glaub ich nicht. Aber abwarten.
-
Turbo ist der Standart Turbo eines R Modelljahr 2018, LLK ebenso. Ansaugung wird die von KTM aus dem PP Katalog verbaut.
-
Hi FlatSix,
Geiles Projekt und schön zu sehen, dass es geht.
Bin auch zZt dran den X über die 400 PS zu bringen und auch trotzdem haltbar zu machen. Momentan hat er ca 370 PS mit Software, Kat und AGA. Jetzt kommt noch größerer LLK, geänderte Ansaugung und Wapu dazu. Dann wird nochmal neu abgestimmt.
Grüsse,
Ben
-
Doch ich. Werkstatt. Die leben davon solche Probleme zu lösen.
-
Und das funktioniert gut/problemlos?
-
Keiner von uns braucht auch wirklich einen X-Bow....
Das ist keine Kopf-Sache.
Frage zur Brems-Balance Verstellung: Wo wird diese im X-Bow angebracht und wie ist diese zu bedienen? Einfach zur besseren Vorstellung....
-
Danke das dachte ich mir.
Das heisst Umbau auf grosse Bremsanlage hinten plus Brems-Balance Verstellung am besten.
-
chris2000
Du schreibst man könne die Standartscheibe vorne problemlos durch die Tarox S2000 ersetzen. Wie sieht es dann mit den (kleinen Standart-) Scheiben hinten aus?
-
Das das größte Potential zur Verbesserung direkt hinterm Steuer steckt ist klar und das durfte ich auch beim Trackday auf dem HHR spüren. Kurz vor Ende der Veranstaltung hat einer unserer Instruktoren (Gewinner LMP3 Klasse 2018) hinterm Steuer meines X Platz genommen und ist 5 Runden mit mir gefahren. Nach einer "eckigen" Einführungsrunde ist er allem auf dem Track um die Ohren gefahren und war ziemlich begeistert von dem Wāgelchen, merkte jedoch an, dass Leistung fehlt (360 PS)....
-
Tja nur helfen einem Fahrwerk und Reifen auch nicht auf längeren Geraden....
"Leistung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Leistung!"
-
chris2000
LLK gibt's doch einen angepassten im Power Parts Katalog. Bringt der nichts?
-
Also ich denke standfeste 450 PS sind relativ einfach machbar. Dann ist das Ding allerdings ne Waffe....
-
chris2000
Wo sind denn die Serienbeläge vergleichsweise einzuordnen betreffend Temperatur und Reibwerten?
-
chris2000
Habe jetzt für vorne die Ferodo DS 2500 mit der Kennung FCP1348H geholt. Welche Kennung muss es für die hinteren sein bei der kleinen Bremse?
Edit: Sind das dann die FCP1562H ?