Das Teil ist furchbar.
Schaltblitz wurde durch Schaltlampen ersetzt und diese sind kaum zu sehen. Mit getöntem Visier überhaupt nicht.
Im großen und ganzen sieht es natürlich moderner aus, allerdings keine neuen Funktionen.
Beiträge von Dennis81
-
-
Im Anhang noch das Bild zur Achslast. Auto rand voll getankt, inkl. Fahrer (Ich). Also Realgewicht und Brutto. Der Wagen hat bis auf Carbon Unterboden und Hebeanlage Großteil der Performance parts.
Ich bringe mit Anzug, Helm usw. 105KG mit.
Des weiteren sind hier noch nicht die Racing Felgen und Racing Bremsscheiben (rund herum) montiert, ich denke 4 Felgen + Bremsscheiben sind min. nochmal 10KG Gewicht weniger.
Mein Vorfacelift X-Bow ohne DSG und weniger Anbauteile, hat vor ca. 5 Jahren auch ca. 950KG gewogen und ich hatte vor 5 Jahren auch noch 10KG weniger auf den Rippen.
Hinten 10 KG Achslast Differenz ist jetzt kein Beinbruch, zum vernünftig Bremsen muss es primär vorne mal bestmöglich ausgeglichen sein. -
Ok ich merke schon, bin jetzt im Visier vom Foren-Troll gelandet.
Dann troll mal weiter und ich bin raus.
Gute Nacht!
-
Wow! Aus einem VW DSG ein stabiles, "VOLLGASFESTES" (was immer das auch heißt") KTM Renngetriebe gemacht, Klasse. Hut ab...
Das "Vollgasfest" bezog sich auf den vorherigen nicht Werksumbau.
Ggfls. einfach mal so ein Getriebe mit letztem Umbaustand fahren und dann Meinung bilden....
-
Ich habe eines der neuen Fahrzeuge mit DSG Werksumbau, das läuft jetzt nach einigen Anläufen einwandfrei. Wird wohl bei allen anderen Werksfahrzeugen in Zukunft direkt so sein.
Ich kenne das mit seq. Getrieben aus anderen Rennautos aus meiner Garage und da ist nicht mit einmal jährlich eine Wartung machen, da heißt es ggfls. jeden 3. Trackday alles zerlegen. Was bei "richtigen Rennautos" noch halbwegs zügig geht, stelle ich mir beim KTM doch eher schwierig vor und für den Privatnutzer eher nicht zu empfehlen. Von daher, um beide Hände am Lenkrad zu haben, kann ich DSG nur empfehlen. Das Mehrgewicht holt man doppelt und dreifach wieder rein, weil man einfach ohne Unterbrechung extrem schnell hoch und passabel runterschaltet.
Ich habe mittlerweile den 2. Wagen mit DSG, der 1. war nicht von KTM umgebaut und funktionierte bei über 15° Außentemperatur nur sehr kurzfristig und über 25° Außentemperatur gar nicht mehr.
Den 2. Wagen habe ich direkt als Original KTM DSG bei Auer gekauft und jetzt ist der vollgasfest.
Habe hier auch ein Bespiel Video angehängt, gerade heute gefahren. Die Kamera war leider nicht ganz sauber und mir ist erst hinterher aufgefallen, da Ganganzeige und Bremspedal nicht funktionieren.
-
Das sollte es sein
Das Display habe ich in meinem neuen Auto verbaut, das taugt gar nichts. Es ist zwar etwas moderner, aber die Schaltlampen sind so schlecht zu sehen, fast unfahrbar.
In meinem vorherigen Auto hatte ich etwas anderes verbaut, ein Bild im Anhang.
Bestellt hatte ich das in England bei Demon Tweaks und Installation war super easy.
https://www.cartekmotorsport.c…NDICATOR-Instructions.pdf
Du brauchst den Indicator und einen OBD/CAN Adapter. Ich habe meinen noch rumliegen, fertig konfiguriert. Nur reinstecken uns los gehts.
Beides zusammen 99€... -
Michelin Pilot PS4 wenn es ein STVO Reifen sein soll.
Alle Semis, wie Toyo, Federal usw usw haben sehr reduzierte Nassfahr Eigenschaften
-
Sorry das ich das hier nochmal rauskrame, seit 2009 ist jetzt ja einiges an Zeit vergangen.
Kann mir jemand sagen was die Original Felgen nun wirklich wiegen? -
Ich habe jetzt das Forum durchgelesen und des öfteren auf ca. 1.9 Bar Reifendruck warm für die Rennstrecke gekommen, ist das richtig?
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich folgende Reifenkombination fahren kann?
215/45/17 & 265/3518 zwecks Michelin Cup2Bin ich auf div. Autos gefahren und war immer der beste Reifen!