Beiträge von Bastian

Hallo zusammen..

ich glaube heute habe ich mir so richtig einen Bären aufbinden lassen .. bzw. ein LKW Kennzeichen für den X Bow (hinten).

Der Beamte hielt den Box für ein Motorrad und wollte mir ein annähernd quadratisches Kennzeichen andrehen. Als ich ihm sagte, es sei ein Auto, hat er bei Google geschaut und ein quadratisches Kennzeichen am Heck gesehen. Ich hab mir bis heute nie Gedanken dazu gemacht und fand ein quadratisches eigentlich optisch viel besser. Also hab ich mal ja gesagt.

Mein Google ist aber nicht so cool wie das beim Straßenverkehrsamt... ich finde nur die langen, normalen KFZ Kennzeichen auf Fotos. In der Betriebsanleitung steht dazu auch nix.

Also: passt ein Kennzeichen 340x210mm hinten an den Bow? Das könnte ganz knapp zwischen den Streben des Spoilers mit dritter Bremsleuchte durch passen.

Da ich den Wagen noch beim Händler stehen habe, kann ich gerade nicht selber nachgucken.

Hat schon einer Erfahrung damit gemacht oder weiss, ob es passt?

Vielen Dank euch!

Hallo zusammen!

Die Cover von KTM empfinde ich als übertrieben teuer für den Nutzen, den ich benötige.

Mein Wagen wird in einer Tiefgarage stehen. Hier weht kein Wind und ab und an ist es mal feucht, wenn heiße Außenluft am Boden der Garage kondensiert.

Entsprechend möchte ich einfach eine "mobile Garage" für einen Golf 7 oder ähnlich kaufen und drüber werfen. Natürlich kaufe ich dann schon eine Abdeckung mit atmungsaktiver Membrane.

Hat hier jemand eine Empfehlung? Bei Amazon und co gibt es solche Abdeckungen schon für unter 30Euro. Taugt sowas? Verglichen mit 480Euro für das KTM original (welches natürlich passgenau ist, nur das interessiert mich ja nicht) ist das ja ein Schnapper :smile:

Ich finde es dennoch nicht in Ordnung bei der Preisgestaltung für die Teile.

Wenn ich mir einen ESD mit Carbon Diffusur von Akrapopovic hole, dann kann man von den Carbon Teilen essen, so sauber sind die :biggrin:

Hallo zusammen,

mir ist an den Carbonteilen, welche noch eine rauhe Seite/Gewebeoberfläche haben (z.b. Splitter am Auspuff), aufgefallen, dass sich dort eine dünne Schicht eines nicht-carbon-Materials ablöst.

Optisch sieht das aus wie die Haut nach einem Sonnenbrand, wenn sich die alte Haut in Fetzen ablöst.

Diese Ablösungen habe ich auch an anderen Stellen in Hohlräumen der Carbonteile gefunden. Farblich ist das leicht gelblich und so hauchdünn, dass man fast durchsehen kann.

Leider habe ich kein Foto.

Sind das sich ablösende Reste vom Trennmittel aus der Herstellung der Teile? Das müsste ja ein sehr häufiges Phönomen sein (wenn es normal ist), habe aber nichts dazu mit der Suche gefunden...

Das Fahrzeug hat erst 3000km runter...