ansonsten hat der/die (wie heißt es?) x-bow ja gerademal 12tkm gelaufen und kommt frisch aus der Inspektion von KTM.
Viele Grüße
ansonsten hat der/die (wie heißt es?) x-bow ja gerademal 12tkm gelaufen und kommt frisch aus der Inspektion von KTM.
Viele Grüße
also ich bilde mir ein die genau gelesen zu haben.
http://www.wetterauer.de/de/details/premium_garantie
Getriebe ist ebenfalls mit drin.
Aus meiner Sicht deckt die fast mehr ab als die gängigen Gebrauchtwagengarantien.
Wetterauer hat auch an sich einen sehr guten Ruf.
Hallo zusammen,
ich habe mich nun dazu durchgerungen den X-Bow zu nehmen. Ich hoffe ich bereue die Kompromisslosigkeit nicht so schnell.
Ich überlege aktuell ob ich die Garantie vom Händler (800 Euro für 1 Jahr und maximal 10.000 Euro) weglasse und stattdessen eine kleine Leistungssteigerung bei Wetterauer machen lasse und dabei 3 Jahre Garantie buchen soll.
Was denkt ihr?
Viele Grüße
was haste denn drauf?
Naja, im Zweifel hat er ja auch noch Garantie.
Laut Händler natürlich keine Rennstrecke. Die Frage ist natürlich obs stimmt.
Preislich sind wir endverhandelt bei 50 + Garantie
Bremsen waren OK -Dämpfer würde ich sagen auch.
Reifen hinten waren neu.
back to Topic
also mein potentieller Kandidat hat wie geschrieben knappe 15tkm drauf. Selbst wenn er da ordentlich Feuer bekommen hat - sollte er ja nicht direkt kaputt gehen oder?
TUV und Inspektion sind bei KTM letzte Woche frisch gemacht.
Mich würde mal die Wertstabilität interessieren.
Erfahrungsgemäß bin ich keiner der ein Auto länger als 2-3 Jahre fährt.
was wäre denn das größere Übel?
ja, war das TFSI tickern.
Technisch war der sicherlich einwandfrei. Optisch hatte er schon Spuren. Ich denke am Einstieg wird man es nicht vermeiden können, da war aber auch ne Folie drauf. 2-3 kleinere Steinschläge vorne. Um den Tankdeckel herum gabs Kratzer.
Und an beiden "Abschleppösen" blättert der Lack ab.
Alex6.3 : was hast du aktuell?
so, war dann heute zur Probefahrt. Geht schon sehr gut der X-Bow.
Zwei Fragen habe ich allerdings:
1. bin ich der Einzige, der sich an dem Motor"sound" stört - dieses "tickern"? Kann man da Abhilfe schaffen mit einer anderen Auspuffanlage?
2. Kann man Kratzer aus dem Carbon polieren?
Viele Grüße
reines Samstag/Sonntagauto. Landstr. ggf. mal ne Runde Nordschleife...
5.000 er Inspektionsintervalle?
Guten Morgen zusammen,
mein erster Beitrag, da will ich mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, ich bin 36 Jahre und sicherlich ein bisschen Autoverrückt. Diese Verrücktheit bringt mich nun auch in dieses Forum - ich will mir meinen bis dato radikalsten Autotraum erfüllen.
Folgende Fragen stellen sich mir jedoch bevor es ernst wird:
1. was muss ich beim Kauf beachten? Meist haben die Fahrzeuge nicht mehr als 15tkm gelaufen - was soll da groß dran sein?
2. Unterhaltskosten - ich habe hier im Forum schonmal ein bisschen gegoogelt - scheinen sich ja im Rahmen zu halten
3. Wertentwicklung/Wertstabilität - bis dato war es meist so, dass ich ein Auto gekauft habe und der Meinung war "das ist es jetzt" - Fahren bis er ein Oldtimer ist und dann über die Kohle freuen die sich in der Garage vermehrt hat - wie ist das beim xbow? Gefühlt scheinen die Autos ihren Boden doch gefunden zu haben oder?
Das wars erstmal für den Anfang. Der Rest wird sich sicherlich ergeben.
Viele Grüße
Sascha