Beiträge von Alex6.3

Hallo Freunde, zuerst wünsche ich Euch frohe Weihnachten. Da ich mich im Sommer stark nach einem X-Bow erkundigt habe, wollte ich euch nicht unwissend lassen. Aufgrund der komplizierten Versicherungslage habe ich umdisponiert und mir statt dessen eine Backdraft Cobra gekauft. Leider keine KTM, aber trotzdem offen und mit ohne Dach

Ist eine Gebrauchtwagengarantie nicht ohnehin beim Händlerkauf dabei? Ist halt nur ein halbes Jahr, danach stehst du in der Beweispflicht. Aber der Bow wird ja schon das ein oder andere Jahr fehlerfrei gelaufen sein.
    Beim Chiptuning bekommst halt nur auf den Motor was. Kupplung, Getriebe ist da sicher nicht drin.

15tkm sind nichts für den 2 Liter. Was ausgelutscht sein könnte wären die Bremsscheiben und/oder Beläge und die Dämpfer. Also gleiches wie beim Auto mit Dach auch.
    Aber authentischer ist natürlich einen Antwort von einem Besitzer

Wie mein Nick vielleicht verrät habe ich ein AMG C63 Coupé.

Den 2.0 TSI kenne ich aber von meinem Alltagsauto. Das ist ein Seat Ibiza, in den ich den 2.0 TSI mit DSG aus dem 6er GTI eingebaut habe.
    Deswegen bin ich so auf den X-Bow fixiert, da ich den Motor sehr gut kenne.

breidi : wie viel km war der schon gelaufen?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass bei jedem Ein- und Aussteigen ein Kratzer mehr hinzu kommt... leider

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,
    das Tickern kann aber auch von der Hochdruckpumpe kommen. Nagelt ein bisschen leicht wie ein Diesel. Ist aber normal bei den TFSI.

breidi : welchen hast du dir angeschaut? War er tadellos oder verlebt?
    Keine Sorge, bei mir dauert es noch ne Weile. Hab noch mein derzeitiges Spaßmobil in der Garage.

Hallo,
    ich hefte mich auch mal als potentieller X-Bow Interessent an diesen Thread ran.
    Ich heiße Alex, 38 Jahre aus dem Stuttgarter Raum.
    Auf was muss man achten, wenn man ein XBow in Österreich kaufen will?
    Wie riskant ist eine Leistungssteigerung auf 365PS (Sperrer Tuning)?

Grüße Alex