Gaspedalsensor war der Übeltäter.
Beiträge von matthias
-
-
Laut VCDS gibt der Gaspedalpoti bereits erhöhte Werte (ca. 25 %) obwohl nur die Zündung an ist, bei mehrmaligem Treten bleibt er sogar auf 40% hängen. Hatte früher schonmal Probleme mit dem Sensor. Damals äußerte sich das aber so, dass er in den Notlauf gegangen ist: EPC Error. Macht er jetzt ja nicht, auch keinen Fehlereintrag.
In Absprache mit KTM kann es durchaus ein defekter Poti sein ohne dass er in den EPC Error geht. Habe noch einen zum testen da, werde dann nochmal ein Update geben.
-
Moin,
hatte das schon mal jmd. bzw. noch Tipps?Bei meinem XBow R treten folgende Phänomene auf:
- Motor im Leerlauf / Standgas erhöht bei 1200 Umdrehungen
- Motor dreht teilweise selbst hoch auf 2500-4000 Umdrehungen während der Fahrt, dann fährt der XBow normal mit vollem Ladedruck
- Teilweise gar kein Ladedruck, dreht nicht über 3000 Umdrehungen
- Fehlerspeicher ist leer laut VCDSWir haben im Standgas mal alle Ansaugungen mit Bremsenreiniger angesprüht, da scheint nichts undicht zu sein, keine Reaktion. Im Internet und Forum habe ich gefunden, dass die PCV bei den 2.0 TFSI oft ein Problem sein soll. Dort ist aber eher vom Leerlauf die Rede, nicht von den anderen Phänomenen. Werde ich nun aber trotzdem mal tauschen...
Viele Grüße
Matthias -
Out of interest, are the sizes you quote above common alternative sizes for the XBow? What is the main driver - wider rubber on the road or price/availability?
I would not have tried these sizes, but the previous owner decided to assemble them. In comparison to my old Xbow (Toyo 888 205 front and 255 rear) I am happy with the sizes and as well they are registered in the car document. It is only my subjective opinion, I did not try to compare the sizes as Stephan compared the different tyres by times (by the way: good job @ Stephan).
-
Just also going to try the Yokohama, 225 front and 265 rear. Thanks for your advices!
For the German buyers... there is a 10% coupon (PSOMMER17) valid for summer tyres on eBay - it ends today.