Zitatbei Rundstrecken rennen, Slaloms und bergrennen
ok, ich frage wo mit welchem Veranstalter und wann?
Wir fahren unsere X-BOW's mit dem Swiss Lotus Team Sprints, mit dem SMRC und Gordini-Club Rundrennen und mit dem RRCV Bergslaloms in A.
Zitatbei Rundstrecken rennen, Slaloms und bergrennen
ok, ich frage wo mit welchem Veranstalter und wann?
Wir fahren unsere X-BOW's mit dem Swiss Lotus Team Sprints, mit dem SMRC und Gordini-Club Rundrennen und mit dem RRCV Bergslaloms in A.
Hoi Michael,
schönes Teil
wo bewegst du es?
@Mark
Nice Parts are you offering here.
Maybe it would make it easier, if you would introduce your self…
- tell us about your person and where you live
- what X-Bow you have and how long
- what firm you have, as you are dealing with tuning parts
rgds Ronny
I use 215/40-17 and 265/35-18
In der Ölwanne ist das Öl am wärmsten, so kommt es aus den Lagern heraus und tropft in die Ölwanne.
Mit 10W60 sind auch 135°C kein Problem. Öl einfach öfters wechseln.
Zitat"Gegendruck"
... gibt es mit einem härteren Kurvenstabilisator!
ZitatDieser Thread ist nicht dafür gedacht, über Sinn oder Unsinn dieses Projekts zu sprechen
... wollte gerade loslegen
Frag mal Markus, der hat ein DSG, im Auftrag von KTM von Sportec verbaut.
Wenn Du die Heizung ausgebaut hast, kannst Du da die 12V im Sicherungskasten abgreifen.
M14X1.5 ist das Gewinde der Ölablassschraube.
Ich habe zwei 45° Schläuche von ISA Racing mit einem Zwischenrohr montiert.
... bis es ansteht.
Nimm mal eine Lampe und zünde an die Pedalbox. Drehe an der Verstellung und Du siehst was passiert.
es gibt keine Mitte
nach rechts (Uhrzeigersinn) nach vorne
Nun mittlerweile war ich in Dijon mit einer Geraden von 1,1km und Temperaturen bis 37°C.
Ich muss sagen, der Unterschied ist markant.
Im Auge behalten muss man die Temperaturen, denn bei kühleren Einlasstemperaturen kann mehr Treibstoff eingespritzt werden, was zu mehr Leistung aber eben auch viel mehr Abwärme führt. Einmal mehr Abwärme vom LLK, was eine höhere Lufteinlasswärme am Wasserkühler zur folge hat, wobei dieser selber schon mehr Wärme ableiten muss durch die höhere Leistung!
Also ich habe für meine Clubsport einen LLK von Michi gekauft, nachdem mir schon zwei KTM LLK leck geschlagen haben.
Die Verarbeitung ist sehr gut, wenn auch etwas schwer, jedoch ist das Zusatzgewicht wenigstens auf der richtigen Seite.
Ebenso kommt eine Umfassende Einbaudokumentation mit Tubtaras Schrauben, sogar mit Leihwerkzeug und in meinem Fall mit einem speziellem Wasserschlauch.
Nur so einfach wie es aussieht ist die Montage dann doch nicht, wenn der Motor eingebaut ist. Man muss schon etwas erfinderisch sein um die Löcher für die Tubtaras der oberen Halterung hinter dem Motor präzise zu bohren...
Einmal drin passen die Ladeluftanschlüsse bestens. Bei der Kürzung des Schlauches zum Plenum, sollte man lieber dreimal messen bevor man schneidet. Ich habe den Ladeluftschlauch mit einem Hartschaumgummi gefüllt und dann an der Bandsäge geschnitten, was sehr gut ging.
Kühlkreislauf entlüften braucht Geduld, da das Kühlwasser sehr langsam in den LLK-Kreis kommt.
Jedenfalls war nach der kurzen Probefahrt alles dicht.
Was der LLK bringt kann ich erst in 14 tagen sagen, nach dem ersten Rennstreckeneinsatz.
Gibt es keine Windkanal Daten vom KTM Originalflügel?
Ist in der Battle auch nur "try and error" wie bei uns?
Ich habe die...
... now have fun!
Ich habe eine 2009er Club-Sport mit einem 300PS ABT Tuning und der TONWON OBD2-reader funktioniert einwandfrei.
Ob ABT seinerzeit was geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
...tut jetzt nicht so, war selber Maschinenbauer.
Die Eisenbahn verkaufen die Grünen heute noch als modern, obwohl da Eisen auf Eisen reibt und man in der ersten Woche als Mechanikerlehrling lernte, dass man dies nur macht wenn man das Einte mit dem Anderen bearbeiten will
Zitatdie sollten eigentlich alle identisch sein.
Passen zwar rein, von der Festigkeit sind sie nicht gleich!
Auch die Teilenummer auf der Triggerscheibe unbedingt vergleichen und im Zweifelsfalle die alte montieren.