Beiträge von Hiller

Also Wertverlust stellt sich irgendwann ein.
    Zumindest gibt es ganz ganz selten mal welche, die unter 50.000,- liegen und dann auch vor Bj 2010 sind.

Der Markt ist ja sehr überschaubar.

Wieviel kostet denn der, den du dir ausgesucht hast.

Generell ist halt zu fragen, wie der Vorgänger gefahren ist,
    Wie das Fahrzeug bewegt wurde.

Alltag / Landstraße etc

Oder nur Trackday.

Man kann eigentlich sagen, der X Bow ist sehr nutzerfreundlich, was Haltbarkeit angeht.
    Aber wenn mal was kaputt geht, dann musst du schon mal ein paar große Scheine in der Hinterhand haben.

Ist halt kein 0815 Auto, wo man mal schnell im Internet günstig an Teile kommt.

Ist ähnlich wie beim Haus / Wohnung Rücklagen bilden ...

Sein Erspartes zu nehmen und dann alles für solch ein Auto zu nehmen und zu hoffen es geht nix kaputt,
    Sollte man nicht tun!

Hi Leute

Kurzes Update, habe mir am Wochenende das TPMS / RDKS System von Alligator (sens.it Retrofit) eingebaut. (siehe Bild oben 02.juni.2015)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Man hat richtige Ventile, mit denen man sofort Luft auffüllen oder ablassen kann, ohne die Sensorkappen von anderen Systemen abzuschrauben.
    Ist im Prinzip das gleiche System , wie die meisten neuen Fahrzeuge besitzen.

Man hat jetzt ein kleines Display, welches man irgendwo im Auto per Magnet Klebepad anbringen kann.
    Das Display zeigt in Echtzeit den Reifendruck an, und per Knopfdruck auch die Reifentemperatur.

Für mich bis jetzt eine schöne Sache.

LG
    PAtrick

Also mit dem Öldruck ist nicht zu spaßen .

Die Warnlampe sollte zu keinem Moment während des Motorlaufens angehen.
    Egal ob Leerlauf oder beim Verlangsamen.

Der harmloseste Fall wäre der öldruckschalter hat ne Macke.
    Dann erkennt er den Öldruck nicht richtig.

Alles andere ist da schon etwas Problematischer.
    Ölpumpe könnte Probleme machen oder wirklich die Viskosität des Öls im warmen Zustand.

Bei mir ist das noch nie aufgetreten, und ich bewegen meine R ja auch am oberen Limit und Temperaturbereich auch im Sommer.

Wäre jetzt mal interessant zu wissen welche Modelle / Motoren dieses Problem haben.

Mein R **722 hat das Problem nicht.

LG
    Patrick

Ok bei 800 Runden fährst du bestimmt schon recht schnell :Daumen hoch:
    Und du scheinst dich ja schon mit setups auszukennen von daher scheint da was mit der Einstellung nicht zu stimmen.

Ich hatte nur gefragt, weil teilweise ein komplettes Fahrwerksetup ja mehrere Faktoren beinhaltet.
    Höhe , Federn und Dämpfereinstellung und dem einen liegt es, dem anderen nicht.
    Manche ändern sehr viel, wissen aber nicht , was sie tun.

Hast du dein x Bow vorher mal auf der NOS gefahren?

Normalerweise sollte ein Rennstreckensetup im Vergleich zum Standard
    -tiefer sein
    -härter sein

Und die pushrods und Federn sollten eigentlich dies schon erfüllen.

Hast du das Setup schon verbaut, oder willst du es noch so einstellen ???

Was hast du verändert? Bzw was für ein Problem ergibt sich jetzt daraus ?

Nur untersteuern ???

Also um ein Setup auf Grund von der Nordschleife zu beurteilen ist meiner Meinung nach sehr schwer.
    Und erfordert sehr gute Kenntnisse was die NOS angeht, bzw perfekte Fahrzeugbeherschung.

Erst im Grenzbereich ( des Autos wohlgemerkt) merkst du wirklich , wie sie ein Setup verhält.

Ein Auto was sich gut Anfühlt muss nicht zwangsläufig schnell sein und
    Umgekehrt, was sie komisch anfühlt ist evtl sogar schneller als man denkt ....

Ich tanke in der Regel Aral Ulitmate. ob es was bringt , gute Frage. Ich behaupte ja, zumindest auf jeden fall besser für die Verbrennung und somit den Motor.

Jedenfalls soll in Ultimate und V Power kein Bioanteil drin sein, was einem bei 95 (Super) und 98 (Super Plus mit 5% passieren kann)

Gruß

Patrick

Hi Stefan,

die Tirehawk Systeme habe ich auch schon gesehen, sind auch nicht schlecht.

Aber für mich kommt im Moment leider kein App basierendes System in Frage,
    da ich zur Zeit die " Harry's Laptimer " APP zur GPS Rundenzeitnahme benutze
    und dann natürlich nur diese auf dem Display vom Handy haben/sehen kann.

Gruß
    Patrick

Alternativ überlege ich mir aber jetzt eine RDKS System mit richtigen Ventilen einzubauen
    Von Alligator

Sens.it Retro Fit Kit

Kostet ca. 240,-€ zzgl Montage

Man muss halt die Ventile tauschen, also nicht für jedermann Zuhause machbar.
    Die Stromversorgung des Display erfolgt über Batterie , was den Kabelsalat erspart.

Werde die Tage versuchen mehr Infos über dieses System zu bekommen.