Beiträge von XBOW1987

Stimmt dsg wurde nie eingesetzt, wollte damit sagen das selbst audi im motorsport die finger davon lässt, soweit ich weiß ist im Renn tt-rs auch ein drexler verbaut

Hallo, ich weiß dass das Thema nicht 100% hierher gehört trotzdem möcht ich das anbringen, also ich beschäftige mich zur zeit intensiv mit pedal shift und getriebe am xbow, ich kann nur sagen dass es ziemliche probleme bezüglich sequentieller getriebe und TSFI technik von audi gibt, wir sind gerade dabei ein Drexler(12000) Getriebe auf den Xbow abzustimmen, das Problem sobald die zündunterbrechung zum gangwechsel eingreift, bekommt das steuergerät eine fehlermeldung und schaltet ins notprogramm, sobald wir das problem gelöst haben meld ich mich wieder ich finde nur das Serientechnik wie das DSG nicht in den Motorsport gehört, AUDI selbst beweist das immer wieder immerhin wird beim R8 jetzt schon zum 3 mal der getriebeanbieter gewechselt!

Hallo Stefan hast du die Kinematik eigentlich auch nachgerechtnet, wenn ja wäre toll wenn du mir die schicken könntest, ich möchte den Radträger von einem Ford GT verwenden da hätte ich die Kinematik vom ktm gebraucht.

glg