Erst mal frohe Ostern euch allen,
am Donnerstag war ich bei Wimmer RS zur Inspektion und TüV. Ich war, wer weiß schon wie die Verkehrslage um Köln ist, schon um 08:30 da!!!!!!!
Bei einer Außentemperatur von 3 - 4 Grad hatte sich mein Gemüt merklich abgekühlt. Um 9 habe ich erst mal einen heißen Kaffee bekommen. Herr Wimmer sprach noch mal alle Einzelheiten / Umfänge mit mir ab. Um 14:00 Uhr sollte der TüV kommen. Also lesen, quatschen , Zeit totschlagen.
Fehlerspeicher meldet ein Problem der Tankentlüftung. Ventil muss getauscht werden. An der Radaufhängung fehlt eine Schraube. Filterreinigung ( K&N ) sonst fast alles in Ordnung, Spur und Sturz muss eingestellt werden. Dazu muss eine neue Schraube, leider festgerostet, eingebaut werden. Naja Gründonnerstag, wir verschieben die Aufgabe, soll ja alles auf meine Person, Kampfgewicht , eingestellt werden. Es wird noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
14:00 Uhr, kein TüV Vertreter da, kommt um 16:15. Warten, warten, Kaffee trinken, warten und quatschen.
Der gute Mann vom TüV bemängelt die Spurverbreiterungen und die Toyos 215 er vorne und 255 er hinten.
Müssen nach Rücksprache von Herrn Wimmer bei KTM ( Gründonnerstag 16:50 Uhr) eingetragen werden. Also noch eine kleine Einzelabnahme. Nach Probefahrt des guten TüV Mannes ( 3 Grad ohne Helm und Handschuhe ) alles klar.
Rechnung ( Inspektion, TüV, Eintragung ) komplett 525 Euronen.
In seiner Hektik hat der gute doch die Plakette vergessen.
Mit Plakette in den Stau vor Leverkusen, 10 Km stop an go und 3 Grad
und um 18:30 vorm Kachelofen.
Also in Kürze:
Ich werde auch in Zukunft die Wartungs- und Inspektionsarbeiten samt TüV bei Wimmer machen lassen.
Gruß
Uwe
PS: Ich bekomme auch keine Provision oder werde bezahlt. Im Gegenteil. ich mußte bezahlen