Beiträge von porschehansel

    Hallo Michael,
    überprüfe mal den Kühlwasserstand. Ich hatte ein ähnliches Phänomen. Hoffentlich ist bei Dir eine andere Ursache. Wenn Du Kühlwasserverlust haben solltest, bringe das Auto aber schnellstens zur Werkstatt deines Vertrauens, am besten nicht mehr fahren.
    Bei mir wieder, zum 2. Mal, defekter Ladeluftkühler mit anschließendem Motorschaden. Das Spielzeug steht mittlerweile seit 3 Monaten in der Werkstatt.


    Werde zum Thema Ladeluftkühler, Folgeschäden und Reaktionen KTM Werk die Tage mal ein eigenes Thema aufmachen.


    Aber hoffentlich bei Dir nur eine Spinnerei der Elektronik


    Gruß
    Uwe

    Hallo zusammen,
    hat schon jemand Erfahrung mit der Gangabstützung?


    Ich habe über Wimmer nachfragen lassen. KTM rät davon ab.
    Komisch, ich hatte den Link als Verweis von KTM nach CSS


    Die Teilepreise sind ja überschaubar, wie groß ist der Einbauaufwand ?


    Danke und Gruß


    Uwe

    Hallo zusammen,
    wie geht ihr mit dem Thema Leistungssteigerung und TüV Eintragung um?
    Habt ihr die Umbauten durch Einzelgutachten eintragen lassen oder habt ihr von eurem "Tuner/ Umbauer" einen ABE bekommen?
    Wie sieht es grundsätzlich z.B mit dem Versicherungsschutz aus.
    Gebt doch bitte mal eure Erfahrungen dazu preis.


    Danke und Gruß
    Uwe

    Morgen zusammen,
    anscheinend das Problem diese Frühjahrs!!!! :confused:


    Batteriewechsel beim freundlichen Audi Händler 3,57 €. Man kann aber den Schlüssel einfach aufdrücken und die Batterie tauschen. Sollte innerhalb von 60 Sekunden ( wg der Codierung ) passieren.


    Gruß Uwe


    Ab 1.4 geht es endlich wieder los . Gutes Wetter ist bestellt.. :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    ich habe mal einige Informationen zu den Reifen zusammengetragen- Die meisten Infos kommen von Simon Nißl. Er fährt selber einen Opel Speedster turbo auf der Rennstrecke
    Dieser betreibt die Seite: rennreifen.de


    Beachtet den Härteindex. Je kleiner desto weicher. Der Kumho ist nach seiner Aussage für den XBow bis ca 320 PS tauglich bei Distanzen von 40 - 50 Km, also 1 mal 20 Minuten GP Strecke oder 2 Runden Nordschleife. Danach braucht er Abkühlung.
    Der Federal ist ein Ultra-High-Performance Reifen (UHP-Reifen) und entsprechend nicht ganz so schnell wie ein Semi aber mit besseren Nässeeigenschaften.
    Ich hoffe, was Klarheit in die Sache gebracht zu haben.


    Gruß
    Uwe



    Ach noch vergessen aber wichtig. Der 215 er Toyo zeigt auf dem Tacho zu wenig Km/h an und ist " illegal " :schlafen: :schlafen:

    Dateien

    Hallo Flatsix,
    ich habe 5 Loch Felgen. Also Standart Spurverbreiterung ( DRA System ) kaufen und irgendeine Metall Firma fragen ob sie dir die Kontur dreht. Die Standartzentrierung von Audi passt nicht auf KTM Felge. Nur der Lochkreis der Verschaubung ist gleich.


    Gruß
    Uwe

    Also ich habe mit für hinten welche von Audi gekauft. H&R Kennzeichen 40556654, Dicke 20mm / Seite.
    Der Lochkreis für die Aufnahme und der Felge passt. Nur die Felgenaufnahme mußte abgedreht werden. Dabei wurde aus Versehen auch die Teile Nr. wieder neu eingraviert. :grins: :grins:
    Bei der letzten Inspektion und gleichzeitiger TüV Prüfung hat der Prüfer die Dinger reklamiert. Aber über die Teile Nr trotzdem mit den 255 er Toyos eingetragen.
    Problem: Schneeketten nicht erlaubt. :grins: :grins:
    Sieht übrigens nicht schlecht aus. :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Gruß Uwe

    Erst mal frohe Ostern euch allen,
    am Donnerstag war ich bei Wimmer RS zur Inspektion und TüV. Ich war, wer weiß schon wie die Verkehrslage um Köln ist, schon um 08:30 da!!!!!!!
    Bei einer Außentemperatur von 3 - 4 Grad hatte sich mein Gemüt merklich abgekühlt. Um 9 habe ich erst mal einen heißen Kaffee bekommen. Herr Wimmer sprach noch mal alle Einzelheiten / Umfänge mit mir ab. Um 14:00 Uhr sollte der TüV kommen. Also lesen, quatschen , Zeit totschlagen.
    Fehlerspeicher meldet ein Problem der Tankentlüftung. Ventil muss getauscht werden. An der Radaufhängung fehlt eine Schraube. Filterreinigung ( K&N ) sonst fast alles in Ordnung, Spur und Sturz muss eingestellt werden. Dazu muss eine neue Schraube, leider festgerostet, eingebaut werden. Naja Gründonnerstag, wir verschieben die Aufgabe, soll ja alles auf meine Person, Kampfgewicht , eingestellt werden. Es wird noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    14:00 Uhr, kein TüV Vertreter da, kommt um 16:15. Warten, warten, Kaffee trinken, warten und quatschen.
    Der gute Mann vom TüV bemängelt die Spurverbreiterungen und die Toyos 215 er vorne und 255 er hinten.
    Müssen nach Rücksprache von Herrn Wimmer bei KTM ( Gründonnerstag 16:50 Uhr) eingetragen werden. Also noch eine kleine Einzelabnahme. Nach Probefahrt des guten TüV Mannes ( 3 Grad ohne Helm und Handschuhe ) alles klar.
    Rechnung ( Inspektion, TüV, Eintragung ) komplett 525 Euronen. :Daumen hoch:
    In seiner Hektik hat der gute doch die Plakette vergessen.
    Mit Plakette in den Stau vor Leverkusen, 10 Km stop an go und 3 Grad :Daumen runter: :Daumen runter:
    und um 18:30 vorm Kachelofen. :Daumen hoch:
    Also in Kürze:
    Ich werde auch in Zukunft die Wartungs- und Inspektionsarbeiten samt TüV bei Wimmer machen lassen.



    Gruß
    Uwe



    PS: Ich bekomme auch keine Provision oder werde bezahlt. Im Gegenteil. ich mußte bezahlen :grins: :grins:

    Hallo Olli,
    ich selber habe meinen Umbau bei Wimmer Rennsporttechnik ( http://www.wimmer-rst.de/ ) :sabber: :sabber: machen lassen. Lt Prüfstand 313 Ps, Drehmoment begrenzt auf ca. 400 Nm. :applaus: :applaus: :Daumen hoch:


    Lange Rede, kurzer Sinn, ein Tuner ist wie ein Arzt, du mußt Vertrauen haben !!!!!!!!!!!. Der Preis ist meines Erachtens auch in Ordnung. Anrufen und besprechen.
    TÜV und Inspektion lass ich auch dort machen.
    Auf der Rennstrecke ist fast immer der Fahrer die Grenze, auf der Landstraße solltest du die Grenze nicht suchen. Das Ding geht wie Sau.


    Gruß
    Uwe