Beiträge von porschehansel

Hallo Stephan,

bei den 215/45/17 zeigt der Tacho definitiv zu wenig an.
    Der Durchmesser, und somit der Umfang, ist größer und somit bist Du außerhalb der zulässigen Toleranz.

Gruß Uwe

Aber wen interessiert das :-))))

Hallo Stephan,
    ich habe von Herrn Wimmer im Rahmen des Fahrwerksumbau die einstellbaren Push Rods montiert bekommen. Diese waren für die roten Federn nötig.
    Der 225/45/17 ist 19 mm im Durchmesser größer als der vorher montierte 215/40/17.
    Mit den 215 er hätte ich vorne eine Fahrwerkshöhe von 65 mm gehabt.
    Da ich auch noch auf der normalen Straße fahren möchte, ging das nur mit den 225er.
    Das auch schon mit Einschränkungen, Fahrwerkshöhe jetzt 80 mm.
    Außerdem funktionierten diese auf der GP-Strecke ganz gut.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,
    zum Thema "Semi" noch eine positive Eefahrung.
    Ich habe mal den Nankang AR-1 in der Größe 225/45/17 aufgezogen.
    Im Juni beim Trackday vom Pistenclub habe ich damit positive Erfahrungen gemacht.
    Temperatur ca 24 Grad Luft.
    Mindestens so gut wie der Toyo R888
    Der Reifen ist weicher von der Gummimischung, also wenn Toyo 100 entspricht hat der Nakang 80.
    Also kurz gesagt: " Preis/Leistung" Sehr Gut

Bezogen über Rennreifen.de (Ist KEINE Werbung!!!!))

Gruß Uwe

Als ""Straßenreifen (also Teerfräsen)"" fahre ich im Moment
    hinten 255/35/18 Federal 595 RS - R und
    vorne 215/40/17 Dunlop SP Sport Max

Die Vorderreifen bekommen kaum Temperatur und haben dementsprechenden Grip, bei den Hinterreifen sieht es ähnlich aus.

Wie oben beschrieben, fahre ich diese Reifen nur auf der Straße. Auf der Rennstrecke habe ich bisher Toyos drauf.

Werde aber nächstes Jahr für die Rennstrecke den Michelin Pilot Sport Cup 2 in den Dimensionen 215/45/17 und 265/35/18 ausprobieren.

Als Alternative käme noch der Pirelli Trofeo Race in Betracht. Hier gibt es die Größen 265/35/18 und 205/45/17. Alternativ ginge noch 225/45/17

Hat schon mal jemand 225/45/17 auf der Standartfelge gefahren?

Ich habe die von Steinschlag beschädigten Teile in einer KTL Anlage beschichten lassen.
    Ist das gleiche Verfahren, dass von den Automobilfirmen für Ihre Aufhängungsteile verwendet wird.
    Seit dem keine Probleme mehr.

Gilt natürlich nur für die Metallteile

Beachtet das Gewicht des KTM, Was auf Lotus funktioniert muss auf KTM nicht funktionieren.

Ich fahre Toyos ( 215 und 255 er ) auf der Rennstrecke mit """"eingetragener"""" Spurverbreiterung von Audi ( Lochkreis identisch). Diese habe ich auf die Aufnahme KTM Felge abdrehen lassen und danach die ABE Nr. wieder angebracht. Ist anstandslos eingetragen worden.

Gruß

Uwe

Wasserverlust kann, wie schon beschrieben, auf einen defekten LLK zurück zu führen sein.
    Das Wasser geht in den Kühler und kann einen Wasserschlag zur Folge haben.
    Bei mir Pleuelstange, Kolben usw hinüber, also kapitaler Motorschaden. Ich würde in so einer Situation nicht mehr fahren.
    Ich hatte 2 mal den LLK defekt. Beim erstenmal Glück gehabt, nur Reparaturkosten für Tausch.
    Wie oben schon geschrieben, beim zweitenmal Motorschaden.
    Nicht nur neuer Motor sondern auch fast 2 Monate, im Sommer, kein Spielzeug.

Viel Glück

Gruß Uwe

Ganz normal Provinzial Versicherung,
    Vertreter in die Augen schauen und der lässt das Auto individuell über Düsseldorf einordnen ( es gibt ja keine Typenklasse ). Da ich alles ( LV, Haus ect. ) da habe, habe ich einen Preis der MIT allen hier genannten jederzeit mitkommt. Einschließlich Vollkasko :-))

Kommt also auf den Versicherungsvertreter an. :thumbsup: