Hallo Stephan,
bei den 215/45/17 zeigt der Tacho definitiv zu wenig an.
Der Durchmesser, und somit der Umfang, ist größer und somit bist Du außerhalb der zulässigen Toleranz.
Gruß Uwe
Aber wen interessiert das :-))))
Hallo Stephan,
bei den 215/45/17 zeigt der Tacho definitiv zu wenig an.
Der Durchmesser, und somit der Umfang, ist größer und somit bist Du außerhalb der zulässigen Toleranz.
Gruß Uwe
Aber wen interessiert das :-))))
Hallo Stephan,
ich habe von Herrn Wimmer im Rahmen des Fahrwerksumbau die einstellbaren Push Rods montiert bekommen. Diese waren für die roten Federn nötig.
Der 225/45/17 ist 19 mm im Durchmesser größer als der vorher montierte 215/40/17.
Mit den 215 er hätte ich vorne eine Fahrwerkshöhe von 65 mm gehabt.
Da ich auch noch auf der normalen Straße fahren möchte, ging das nur mit den 225er.
Das auch schon mit Einschränkungen, Fahrwerkshöhe jetzt 80 mm.
Außerdem funktionierten diese auf der GP-Strecke ganz gut.
Gruß Uwe
schau mal unter Semi Slicks nach !
Ja, habe sehr gute Erfahrungen mit dem Nakang gemacht. Allerdings 225/45/17.
Wimmer hat aber das Auto genau auf mich, Radlastwaage usw, abgestimmt.
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
zum Thema "Semi" noch eine positive Eefahrung.
Ich habe mal den Nankang AR-1 in der Größe 225/45/17 aufgezogen.
Im Juni beim Trackday vom Pistenclub habe ich damit positive Erfahrungen gemacht.
Temperatur ca 24 Grad Luft.
Mindestens so gut wie der Toyo R888
Der Reifen ist weicher von der Gummimischung, also wenn Toyo 100 entspricht hat der Nakang 80.
Also kurz gesagt: " Preis/Leistung" Sehr Gut
Bezogen über Rennreifen.de (Ist KEINE Werbung!!!!))
Gruß Uwe
Handbuch-KTM-X-Bow-chassis
Handbuch-KTM-X-Bow-elektonik
Gruß Porschehansel
Als ""Straßenreifen (also Teerfräsen)"" fahre ich im Moment
hinten 255/35/18 Federal 595 RS - R und
vorne 215/40/17 Dunlop SP Sport Max
Die Vorderreifen bekommen kaum Temperatur und haben dementsprechenden Grip, bei den Hinterreifen sieht es ähnlich aus.
Wie oben beschrieben, fahre ich diese Reifen nur auf der Straße. Auf der Rennstrecke habe ich bisher Toyos drauf.
Werde aber nächstes Jahr für die Rennstrecke den Michelin Pilot Sport Cup 2 in den Dimensionen 215/45/17 und 265/35/18 ausprobieren.
Als Alternative käme noch der Pirelli Trofeo Race in Betracht. Hier gibt es die Größen 265/35/18 und 205/45/17. Alternativ ginge noch 225/45/17
Hat schon mal jemand 225/45/17 auf der Standartfelge gefahren?
Ich habe die von Steinschlag beschädigten Teile in einer KTL Anlage beschichten lassen.
Ist das gleiche Verfahren, dass von den Automobilfirmen für Ihre Aufhängungsteile verwendet wird.
Seit dem keine Probleme mehr.
Gilt natürlich nur für die Metallteile
Also ich fahre NUR 10W60.
Noch nie Öl Warnlampe angegangen.
Öl ist günstiger als Motor
Gruß
Uwe
Hi Wolli,
sieht geil aus.
Schon etwas anders als damals in Hockenehim.
Freue mich auf Oktober.
Gruß
Uwe
Beachtet das Gewicht des KTM, Was auf Lotus funktioniert muss auf KTM nicht funktionieren.
Ich fahre Toyos ( 215 und 255 er ) auf der Rennstrecke mit """"eingetragener"""" Spurverbreiterung von Audi ( Lochkreis identisch). Diese habe ich auf die Aufnahme KTM Felge abdrehen lassen und danach die ABE Nr. wieder angebracht. Ist anstandslos eingetragen worden.
Gruß
Uwe
Hallo ihr zwei
Wahre Freundschaft kann keiner trennen
Denkt doch mal an Hockenheim. "Wessels & Müller "
Hat doch auch geklappt
Gruß Uwe
Landwirtschaftliches Nummernschild
da keine Typklasse individuelle Einstufung
Können diese Augen
Glück und guten Versicherungsvertreter, die haben einiges in der Hand
420 € Vollkasko incl Haftpflicht
Saisonkennzeichen 04-10
SB 500€
Wasserverlust kann, wie schon beschrieben, auf einen defekten LLK zurück zu führen sein.
Das Wasser geht in den Kühler und kann einen Wasserschlag zur Folge haben.
Bei mir Pleuelstange, Kolben usw hinüber, also kapitaler Motorschaden. Ich würde in so einer Situation nicht mehr fahren.
Ich hatte 2 mal den LLK defekt. Beim erstenmal Glück gehabt, nur Reparaturkosten für Tausch.
Wie oben schon geschrieben, beim zweitenmal Motorschaden.
Nicht nur neuer Motor sondern auch fast 2 Monate, im Sommer, kein Spielzeug.
Viel Glück
Gruß Uwe
Ganz normal Provinzial Versicherung,
Vertreter in die Augen schauen und der lässt das Auto individuell über Düsseldorf einordnen ( es gibt ja keine Typenklasse ). Da ich alles ( LV, Haus ect. ) da habe, habe ich einen Preis der MIT allen hier genannten jederzeit mitkommt. Einschließlich Vollkasko :-))
Kommt also auf den Versicherungsvertreter an.
Kleiner Unfall fast 27000 €
Alleine der Unterboden mir dem Diffusor aus Karbon 8000 €
Also nur Vollkasko oder Nichtschuld
Besser überhaupt keinen Unfall
Nimm das Sitzkissen raus.
Habe ich 1,89 m auch gemacht. Gibt auch weniger Verwirbelungen auf den Helm
Gruß
Uwe
Nach 22500 Km musste der Zahnriemen bei mir getauscht werden.
Ursache unbekannt aber dringend notwendig.
Also wenigsten regelmäßig überprüfen.