Naja, je nach gewünschter Getriebeübersetzung, die Wahl der Kupplung, Sperrdifferential usw können unter umständen schon bis zu 15000€ zusammenkommen...
Die Shift-Paddles machen das ganze auch nicht gerade günstiger!
Einen festen Preis zu sagen ist schwer...
Beiträge von ccs-racing
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Wir verbauen das sogenannte DQ250 das in allen Golf und A3 und TT drin ist. Also noch die "alte" Variante mit 6-Gang.
Allerdings probieren wir noch verschiedene Übersetzungen aus...
Das mit den 350NM ist eine Angabe von VW. Also wir fahren zurzeit mit etwas über 500Nm ohne Probleme.
Einzigster Schwachpunkt des Getriebes ist die Kupplung. Aber da haben wir was stärkeres Verbaut!In unsersem Rennauto haben wir eine Motorsportschaltung mit Shift-Paddles am Lenkrad, ohne den Automatikmodus.
Ist aber kein Problem das ganze über den originalen Wählhebel zu fahren und einen Automatikmodus zu verwirklichen.
Haben wir alles schon probiert...Der TT-RS hat das neuere 7-Gang DSG drin, dieses kann aber leider noch nicht modifiziert,sprich programmiert werden, weshalb es damit 'noch' nicht möglich ist...
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Also nur um das klar zu stellen, wir (CCS-Racing) haben den DSG umbau selbst vollzogen, und im gegensatz zu manch anderen Umbauten funktioniert unserer! Meines wissens der von Backdraft nicht!!!
Grundsätzlich ist der rein mechanische Umbau nicht allzu schwer, allerdings sind der elektrische Teil und die Programmierung die Hauptgründe warum der Umbau so teuer wird!!!
Der X-BOW ist halt kein Plug and Play Audi... -
Hallo Pierre,
leider hatten wir damals diese software noch nicht fertig, und noch so viele andere projekte fertigzustellen, das deine email wohl leider untergegangen ist. ich bitte vielmals um entschuldigung!!!
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Fahrwerk, Leistung und DSG...
In Salzburg hatten wir ein paar kleinere technische Probleme, aber die sind jetzt behoben!
Und nächstes Wochenende gehts zum Nürburgring...
Gruß
Manuel
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Hallo zusammen,
nur zur Info, das Auto hat 'noch' 350PS...
Nächste Ausbaustufe folgt erst
LG
CCS-Racing