Beiträge von XB53

Der S3 Motor ist der gleiche Rumpfmotor - nur mit verstärkten Pleuel, größeren Schmiedekolben, K04 Turbolader, andere Einspritzdüsen und ich glaube auch andere KuWe. Er paßt problemlos rein, Chipupate ist der einzige Tuner der das bereits erfolgreich gemacht hat. Und das zu einem super Kurs: mit BNPipes Sportauspuff, kompletter Motor, Chiptuning und Einbaukosten €9.900,-
    Und Deinen Originalmotor hast Du dann auch noch!
    Das andere Tuning kostet 8.500,- an Deinem Originalmotor. Und wenn der hochgeht, ist alles futsch.

Dann frag mich mal was der bessere Deal ist! :Daumen hoch:

cool.. waere ich gespannt wie sich das faehrt.. wenn Du Dich mal suedlich bewegst in die Berge dann sag Bescheid, mein auto steht in Tirol..
    Lg

Und der S3 motor passt ohne probleme rein in die kiste ? was hat Dich der spass gekostet ? was ist bei dem S3 Motor alles anders ? schade dann dass Audi den Ktmlern den S3 motor nicht gleich gegeben hat.. ich find halt nur 350 ps in der kiste an wahnsinn.. mich hats am anfang schon so oft gedreht bis ich das gewohnt war..

Ich habe selber Dallara #53 und bin Neugierig auf die Beweggründe Deiner Tuning entscheidungen.. ich fahre mit dem Xbow hauptsächlich in den Bergen und habe dort Power genug.. Klar wenn Du auf der Geraden schnell sein willst oder Autobahn Rasen ist der Xbow kakke, aber bei dem windschutz macht das eh keinen spass oder ? und für die Kurven hat er mehr als genug Kraft käme mir vor.. brauch nach 2t km schon neue Hinterreifen....

Ausserdem, die 2 Bekannten von mir hier in England wo ich lebe die den Motor auf über 300Ps getuned haben haben das Ding beim ersten Trackday in Bedford schon gekilled... 2 mal massiver Motorschaden.. wäre mir zu riskant ?

Bin nur neugierieg was für Dich den Ausschlag gegeben hat..

LG aus London

Hubert

Ich dachte eigentlich es sollte irgendwie möglich sein mit einer Tasche etc den raum neben dem Monocoque auf der Trittplatte irgendwie auszunützen, so a la motorrad einfach einen bag mit expandern oder so festzurren.. ist ja nur für die autobahnfahrt zum hotel am fuße des berges oder der meeresküste..
    wenn ich alleine bin ist der beifahreraum mehr als genug, aber hin und wieder ist man ja doch zu 2 unterwegs, man will sich ja nicht zwischen bow und frau entscheiden müssen... ;-)

Stefan Riedler und Hr. Fellner haben mir mal gesagt sie arbeiten auch an gepäcklösungen, weiß nicht ob die dann hinter dem Überrollbügel oder seitlich sind.. aber zum badeurlaub im sommer brauche ich einfach ein bißchen platz für meine quitschente etc.. hat irgendwer was davon gehört neuerdings ?

Hallo Liebe Leidenskollegen des ueberlangen Winters... mein Dallara no53 scharrt in der Garage schon mit den Semis in der Hoffnung, dass der Winter bald vorbei ist... Moechte zu Ostern nach Sizilien fahren, aber ohne Gepaeck wird das nix.. hat jemand schon ne moeglichkeit gefunden wie man zumindest fuer die fahrt zum zielort gepaeck aufbewahren kann ?? (bitte nicht sagen in der lenkradtasche..)
    Vielleicht sogar ausserhalb der beiden Sitze ?

wuerde ein Xbow treffen am Glockner vorschlagen.. war am nationalfeiertag (oesi) oben.. absolut ultra genial geil und einzigartig.. vergesst rennstrecken...

Liebe Gruesse
    Hubert