Beiträge von XB53

Alder war nicht böse gemeint... :winke: abschliessend dazu:

ich jage auch keine motorradfahrer oder kleine Kinder, aber ich finds einfach schöner und abwechslungsreicher die Sella Runde zu fahren oder am Glockner am abend als am Salzburgring im Kreis, dabei muß ich mich gar ned messen im gegenteil bin froh wenn kein anderer da ist. Ich finde das fahren nur einfach noch aufregender wenn wie mit den Semis das auto besser hält, und daß ne härtere Abstimmung dem xbow gut tut ist glaub ich ausser frage, das merkt man denke ich überall, auch am berg (schon alleine daran daß ich nicht immer aufsitze weil das auto durchschlägt).. oder ??

Ich bin auch absolut kein experte, totaler rookie, würd auch nix anderes behaupten, und meine kommentare waren nur subjektiv und und unprofessionell..

Find ich ja gut (wie ich schon sagte) wenn auch Händler und Experten wie Du uns Amateuren tips geben.. nützt mir halt wenig wenn Du sagst ausserhalb der Rennstrecke fahren bringt ja nix oder semis merkst ja eh keinen unterschied am berg etc..

Hab von den Engländern (ich leb bei denen) wertvolle tips bekommen die mir im gebrauch vom xbow einfach geholfen haben.. daher hab ich das erwähnt..

bin absolut für respektovllen umgang.. wird sonst genug gestritten überall.. also nix für ungut... bitte weiter posten und uns Hobbyfahrern Profi-Infos zukommen lassen.. wenn mal was für nicht-rennstreckenfahrer dabei ist bin ich umso dankbarer !

LG

HZ

Alder was ist Dein Problem ?? ich fahr mit dem xbow nur auf der strasse und in den Bergen (was Du ja panne findest), und Carlin bastelt im Gegensatz zu Dir nicht nur an Oldtimern (caterham) herum sondern die haben F2 und GT4 teams im Einsatz, und haben auch mit dem Xbow extrem viel getestet. Deren Fahrwerkskits haben andere Federn, andere Dämpfer und andere Geometrie als die KTM kits, bin einen ganzen tag damit gefahren (track und straße) und fands genial, die jungs sind super nett und bemüht und mit Herz dabei, und nicht nur was aus Deutschland kommt ist alles super oder ?

Und den richtigen Reifendruck kann jeder selber für seinen Einsatzbereich herausfinden..

Konstruktiver input von Händlern oder Werkstätten ist super wie gesagt, aber irgendwelche abfälligen smartass Kommentare von wegen es gruselt Dich etc braucht kein Mensch... sorry

hab seit Wochenende die Toyos drauf.. absolut genial.. ganz neues fahren.. denke daß man jetzt beim fahrwerk auch noch was machen muß damits perfekt ist (machen im herbst meine engländer dann für mich) aber wenn sie warm sind hast keine gegner mehr am berg.. kann ich nur empfehlen.. ktm sollte das auto mit denen ausliefern.. :sensationell:

hmm kann ich mir jetzt ned vorstellen daß du den auspuff für 2 mücken loswirst aber das mit Eintragen ist gut, hast Du das gemacht in Deutschland ? ist das sehr kompliziert ? brauchst eine einzelgenehmigung nehm ich an oder ? kostet sicher auch wieder was oder ?

ich find die S3 Motor idee klasse.. weiss nur noch nicht ob mir der spass 10t euro wert ist.. mal sehen.. und garantie thema weiss ich halt nicht was Dir das wert ist.. denke nicht daß der S3 motor ein problem haben wird aber wenn wärs halt blöd.. oder hast Du ne tuningversicherung ? hab ich auch schon einige gesehen nicht allzu teuer..

der S3 motor kostet doch einen 10er oder ? und Du hast keine werksgarantie mehr und bist illegal unterwegs.. (prinzipiell egal aber ich möcht keinen clinch mit der Versicherung haben z.B. wenns gröber kracht..)

von daher find ich das angebot auch ned soo schlecht..

was solle der spass kosten gerhard alles in allem mit arbeit etc ? wie viele km hat der motor ?

wie gesagt, bin mit dem Ding gefahren.. ganz ne andere liga.. und die jungs haben eigene GT4 und Formel3 teams, machen nix anderes als rennautos bauen den ganzen tag.. also denke ich kann man denen vertrauen.. ich werde im herbst meinen dallara nach England mitnehmen und mir den Stage2 kit einbauen lassen (kostet 1800 pfund) bzw das setup einstellen.. und dass du noch keine toyos draufhast wundert mich eh..

stimmt leider nicht ganz das mit England. bei simplytyres.co.uk kostet der satz 586.86 pfund, der versand nach deutschland 135pfund. macht total 721.86´, aktueller wechselkurs ist 1.18 dann bist du auf 850 euro, bei protrack kriegst Du sie für 880.. zahlt sich also ned wirklich aus leider..
    Hi Hubert Thankyou for the email, The cost of Toyo R888 for your X-Bow in O.E sizes 205-40-17 & 235-40-18 is £586.86 inc vat.Shipping to Germany will £135 and shipping to Austria will be £170. Delivery will be 3 working days according to UPS & Stock is available. Kind RegardsSteveSimply Tyres Ltd

Du solltest mit den Engländern von Carlin reden.. die Jungs haben irre viel Zeit und Arbeit investiert, haben vor allem auf rennstrecken mittlerweile viel erfahrung, bieten echt geile Fahrwerkskits an, kein Vergleich zum Serien setup von KTM.. und das ganze nicht zu teuer... bin damit auf der rennstrecke gefahren, ganz was anderes als mein Dallara..

na dann bin ich ja beruhigt.. habs gestern geschafft 39 liter reinzutanken... hat halt 15 minuten gedauert.. und das Display hatte noch 5L Rest angezeigt bevor ich das reingetankt habe.. ?!?!

Hab das nur ich oder ist das weiter verbreitet, mehr als 30 Liter gehen auf normalem wege nicht rein, dann muss ich in kleinen schlucken händisch in mühsamer kleinarbeit mich auf die 40l vorarbeiten, weil die zapfpistole sofort abschaltet.. denke irgendwas mit der entlüftung vom tank oder so ? hab auch einmal ne totale überschwemmung gehabt, tankstutzen rein und kurz weggeschaut schon war das benzin bis auf die bodenplatte übergelaufen..
    kennt das problem noch jemand ?

Zitat

ich habe mir vor 4 Jahren einen Helm von Sparco gekauft und habe nachträglich von Schuberth die Hans-Befestigungen nachrüsten lassen.

Der Helm war aber vorher schon dafür geeignet oder ? das kannst nicht einfach in irgendeinen Helm reinbohren nehme ich an ??

der BMW helm wird von Schuberth gebaut und ist soweit ich weiss 90% baugleich mit den Schuberth Modellen.. Das Doppelscheibenvisier müßte es für den Schuberth auch geben.. kriegst Du sicher nachzurüsten..

Eben genau die Überlegung von Dir hatte ich auch.. was wenn Dich irgendwo ein LKW vernascht oder Du mal am Berg die Kurve nicht mehr kriegst.. wenn Ich so an den Crash von Kubica etc denke glaube ich dass HANS echt keine schlecht idee wäre.. wobei Löcher bohren in einen Klapphelm um ein hans zu befestigen glaub ich wird nicht funktionieren.. da ist guter Rat teuer.. ich werd mal bei Schuberth anrufen... vielleicht haben die eine idee... die machen ja beides.. motorrad und F1 Helme.. wenn jemand weiterhelfen kann dann die.. werd Euch am laufenden halten..

Ich hab den systhemhelm 4 (mittlerweile alt und ausgeleiert) zum Motorradfahren verwendet und da gabs das doppelscheibenvisier zum nachruesten... absolut genial.. null grad und nieselregen, du laesst das visier zu und hauchst es an... kein beschlag.. nachdem ich mit dem xbow in den bergen unterwegs bin waere das schon genial.. vor allem bei dem wetter bei uns in oesiland..
    die frage ist nur was ist wichtiger.. hans oder beschlagfreies doppelvisier.. beides gibts anscheinend nicht.. bin mir auch nicht sicher, einige beitraege im forum sagen dass Autohelme vom Wind/Laermverhalten besser/anders waeren.. waere interessant welche erfahrungen die leute hier die beides fahren, moped und xbow, gemacht haben und ob der unterschied wirklich so gross ist dass man unbeding einen auto helm haben muss..

Bin dabei einen neuen Helm zu kaufen... Den neuen BMW Systemhelm find ich klasse, mit integrierter Sonnenblende und Doppelscheibenvisier (genial auf den Paessen und bei Kaelte, absolut beschlagfrei - mir ist immer kalt und ich hab gerne das Visier zu...)

Moechte allerdings eventuell einen Helm mit HANS vorbereitung, ARAI GP-5 oder so (wie der von KTM) und dazu ein Hans System...
    Was ist Eure Erfahrung mit Helmen ? Hat jemand Erfahrung mit HANS ?? wo kaufen etc ?