Dann plane mich doch bitte für 2014 für die Tour mit ein...
Der Lotus soll schließlich auch etwas von der Welt sehen...
Danke !
Julius
Dann plane mich doch bitte für 2014 für die Tour mit ein...
Der Lotus soll schließlich auch etwas von der Welt sehen...
Danke !
Julius
Hallo Thomas !
Nein, er kommt leider erst September / Oktober...
Habe mir einen in meiner Wunschausstattung bestellt...Dasdauert immer 5-6 Monate bei Lotus...
Auf der Tour bekommt der Cayman seine letzte Ölung...
Wenn ich im nächsten Jahr wieder dabei sein darf ist der Lotus am Start...
Lg Julius
Hallo !
Wollte euch kurz einmal ein Feedback zu Wimmer in Solingen geben. Wimmer ist jetzt offizieller Servicepartner für KTM und meines Erachtens die einzige Werkstatt die sich wirklich mit dem X-Bow auskennt.
Inspektion wurde sehr sorgfältig und perfekt erledigt. Weitere Fehler wurden schnell und ünbürokratisch aufgespürt und umgehend erledigt. Auch eine Tüv Vorführung sowie eine Sondereintragung funktionierte absolut reibungslos.
Da ich aus Münster komme ist es für mich immer besonders wichtig das Zusagen in Form von Terminen eingehalten werden.
Das Ergebnis : 1AAA+++
ALLES wurde wie vorher vereinbart binnen eines Tages erledigt. Und meine Sonderwunschliste war wirklich lang ...
Für mich der beste Service mit einer perfekten Vorbereitung. Vor dem Termin wurde der exakte Umfang besprochen, der Termin vorher nochmals ungefragt bestätigt, alle Sonderwünsche termingerecht bestellt und dann auch alles wie versprochen umgesetzt.
Das erlebt man leider heute nur noch ganz ganz selten... Von dem Service kann sich so mancher R8 "Premium" Händler sowie viele PZ's eine Scheibe abschneiden. Zudem noch eine absolute Geduld für meine Anfragen sowie Wünsche und alle sind äußerst freundlich.
Besseren Service habe ICH noch nicht erleben dürfen.
Dazu wird man noch den ganzen Tag umhegt und beschäftigt.
Ich kann die überaus positiven Erfahrungen anderer Forenmitglieder also hiermit nur ausdrücklich bestätigen. Auch das Verhältniss von Preis zu Leistung ist wirklich sehr fair und transparent. Jeder Schritt wurde vorher abgestimmt und die Zusagen passten genau zur Endrechnung.
Diese Werkstatt hat hiermit auf jeden Fall einen neuen Stammkunden.
Nur schade das ich mir als Ersatz für meinen Cayman R einen Lotus Exige V6 bestellt habe, sonst wäre auch der Cayman nur noch bei Wimmer zur Pflege abgegeben worden. Im Bereich Porsche ist Wimmer nämlich auch ein Kompetenzcenter...
So, das wollte ich nur loswerden. Guter Service sollte auch mal erwähnt werden finde ich...
mfg
Julius
Moin !
Kann mir jemand sagen welche Batterie von der Bezeichnung / Größe / Ah wir Original ab Werk verbaut haben ?
Möchte mir nach 4 Jahren mal pauschal eine neue einbauen. Da der Wagen eingemottet in der Tiefgarage steht und nächste Woche sowieso umfangreich modifiziert werden soll wollte ich noch fix vorher eine vernünftige Batterie von Varta oder so einbauen. Dachte da an eine Gelversion. Oder ? L-IOn ist mir zu unsicher. Soll einfach stressfrei sein und vielleicht etwas "sicherer" als die normale Nassversion, die ja meines Wissens verbaut ist.
Danke für eure Antworten.
mfg
Julius
Moin !
Habe mir die Yellowstuff (mit Freigabe durch Tüv) bestellt. Kommen nächste Woche drauf. Werde dann berichten...
mfg Julius
Uuups...:) Pressetester....:) ?!? Da war jemand "gründlich"....
...ich hoffe doch nicht...:) Schlechtere Qualität gibt es doch quasi nicht...
Satz bedeutet = 2 Stück Bremsscheiben bzw. 4 Stück Beläge, also pro Achse...oder ?
Haben die Bremsscheiben und die Beläge eine ABE ?
mfg
Julius
Hallo !
Das mit den ASM Gurten an unseren Wagen und dem Hans System ist nicht richtig !
Habe extra vor ein paar Tagen bei Schroth ( Hersteller der Originalgurte in unserem X-Bow UND Hersteller des Hans) angefragt und das war meine Frage :
Guten Tag !
Ich fahre einen 2009er KTM X-Bow .
Der Wagen ist Serienmäßig mit Schroth ASM Gurten ausgestattet.
Ich habe mir ein H.A.N.S. Pro Carbon 20° mit Sliding Teathers gekauft und einen passenden Helm Hem mit serienmäßigen Aufnahmen.
Nun meine Frage : Kann ich die ASM Gurte mit dem HANS System nutzen ?
Hier gibt es unter „Fachleuten“ im KTM X-Bow Forum unterschiedliche Meinungen. Einige sagen eine Nutzung birgt ein quasi garantiertes Versagen des HANS bei Nutzung mit ASM und somit lebensgefährliche Verletzungen statt Schonung, Ihre technische Darstellung auf Ihre Seite schränkt die Nutzung nicht ein. Sie sind der Hersteller des Systems, daher vertraue ich lieber auf Ihre kompetente Meinung. Schließlich geht es um mein Leben.
Was ist nun richtig ?
Ich bin sehr unsicher, möchte aber gerne die ASM Gurte nutzen da ich nicht immer mit HANS fahren werde und andere Gurte auch keine Zulassung für den Straßenverkehr haben.
Das war die Antwort die Antwort von Schroth :
Guten Tag ,
Sie können die Profi FE asm Gurte mit Ihrem HANS System fahren. Anbei erhalten Sie dazu auch den aktuellen FIA HANS Guide, damit sind Sie auf der sicheren Seite. Dass asm Gurte nicht mit HANS gefahren werden dürfen, wurde bereits 2007 geändert.
Nähere Informationen bezüglich der Schultergurtbefestigungen finden Sie auf Seite 12-14 in der beigefügten Einbauanleitung.
Freundliche Grüße
Ihr SCHROTH Team
Janina S.......
Moin !
Ich komme aus Münster und habe selber den Street mit vielen Sonderteilen u.a. auch bis auf mittleren Unterboden alles in Carbon und auch das verstellbare WP Fahrwerk und die TOYO888. Ist quasi ein Superlight ohne den Carbon Diffusor hinten und ohne den mittleren Carbonunterboden. Sperrdiff, abnehmbares Lenkrad etc hat er auch. ZV kommt im Frühling noch drauf.
Probesitzen und ggf Probefahrt bei geeignetem Wetter ist gerne möglich.
Das Ding macht richtig Spaß...:) :zufrieden:
Ach ja, und mein Drittwagen ist derzeit ein Cayman R...:) Kann mich also in Deine Situation versetzen...
mfg
Julius
Supi ! Das ist mal eine gute Nachricht...Mein Service steht gerade an... Werde mal direkt die Tage einen Termin für meinen Carbonhaufen machen und euch berichten...135km von MS geht ja noch...
Moin ! Würde auch einen Satz nehmen !! Wann könntest Du liefern ? lg julius
Hallo ! Folgendes habe ich gerade als Email erhalten. Warscheinlich alle die einen Xbow gekauft haben , aber Info kann nicht schaden dachte ich :
[b]Subject:[/b][b] Reminder deadline for vehicle registration conforming to EURO 4[/b] Dear X-BOW Customer! According to regulation (EG) Nr. 715/2007 by the European Parliament and Council from June 20th 2007 all new vehicles must be registered conforming to norm EURO 5 from January 1st 2011 on. In case you have not registered your obtained X-BOW, which is conforming to norm EURO 4, until now, you should do the registration until latest December 31st 2010. A regular registration conforming to EURO 4 is not possible after December 31st 2010. All X-BOWs that will be sold from beginning of year 2011 are classified to norm EURO 5. [b]Betreff: Anmeldefrist EURO 4[/b] Sehr geehrter X-BOW Kunde! Gem. der Verordnung (EG) Nr. 715/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Juni 2007 können Neufahrzeuge ab dem 01.01.2011 nur nach der Norm EURO 5 zugelassen werden. Falls sie im Besitz eines X-BOW sind, und diesen bisher noch nicht bei der jeweiligen in ihrem Land zuständigen Zulassungsbehörde angemeldet haben, sollten sie die Zulassung nach EURO 4 bis spätestens 31.12.2010 durchführen. Eine reguläre Anmeldung nach EURO 4 ist ab 01.01.2011 nicht mehr möglich. Alle X-BOW, die ab 2011 erworben werden sind bereits nach EURO 5 klassifiziert. [b]Mit freundlichen Grüßen / Best Regards[/b][b]Nicole Reidinger[/b][i]Sales- & Marketing X-Bow[/i][b]KTM-Sportmotorcycle AG[/b]
Danke ! Das ist mal eine Antwort mit der ich arbeiten kann.
Weiss jemand eine günstige Bezugsquelle für die Michelin Slicks bzw die Toyos in derr breiten Version und was der
Spass dann jeweils kostet ? Listenpreise kenne ich
Danke ! Julius
Felgen sind nicht so mein.....sehen nach 3er BMW aus. Nee , dann lieber schwarze Orginalfelgen von KTM die ich mir vielleicht in giftgrün umlackieren lasse....
Und die Frontscheibe , naja. Funktioniert bestimmt spitze aber die Optik sieht für meinen Geschmack ein bisschen nach Bastelbude aus. Soll aber keine böse Krtik sein. Du wirst das für Dich abgewogen haben.
Slicks...? Passen die denn unter die normalen Kotflügel ??? Denke da braucht man die Racing Kotflügel , oder ?
Ausserdem stellt sich dann wieder das Problem mit dem Trasport der Felgen , da ja nicht zugelassen um zur Rennstrecke zu cruisen.....
Zurück zur Ursprungsfrage : Die Standart Toyo Kombi oder die breitere Version ??? Hat jemand Erfahrungen ??
Lg Julius
Part Nr.:
Hallo !
Bin momentan dran mir einen 2. Satz Felgen für Sommer und Track Day zuzulegen und möchte den Toyo 888 verwenden.
Gerne die breite Version mit 215 vorne und 255 hinten.
Passt das unter die normalen Kotflügel ?
Ist das richtig das die 205 einen 40er Querschnitt und die 215er einen 45er Querschnitt haben ? Oder ein Fehler im KTM Katalog ? Das ist doch sonst genau umgekehrt . Müsste der 215er nicht eher einen 35er Querschnitt haben ?? :sehe sterne:
Danke !
Lg Julius
Hier ein Auszug aus der Powerpartsliste....:
XPP00000900
2x 205 / 40 R17 vorne /
front, 2x 235 / 40 R18 hinten / rear
XPP00001190
2x 215 / 45 R17 vorne /
front
XPP00001195
2x 255 / 35 R18 hinten /
rear
Hallo ! Das mit der guten Behandlung und Betreung seitens KTM direkt kann ich nur vollstens bestätigen. Bin mittlerweile auch nicht mehr der Meinung das der "Fehler" bzw. die "Ursache" für Wolf und deren Einstellung des Vertrages auf Versagen von KTM zurückzuführen ist. Habe auch fast 4 Monate auf das Display ( Wasser) und die Überrollbügel ( Lack platzt ab) gewartet. Nach der positiven Erfahrung mit KTM direkt ( Versand innerhalb von 2 Werktagen eines Ersatzteiles und das kostenlos !! ) glaube ich das auch Wolf vielleicht nicht immer ganz sooooo unschuldig an der Verzögerung war. Bin auf jeden Fall zur Zeit vollstens mit der Leistung KTM's zufrieden. Man sagte mir sogar seitens KTM zu die Arbeiten an meinem Xbow beim Servicepartner zu betreuen und die restlichen Gewährleistungsmängel bei dieser Gelegenheit auch abzustellen. Was will man mehr ...? Wenn das jetzt auch so alles funktioniert ( und davon gehe ich mittlerweile star aus ) werde ich der glücklichste Xbower auf diesem Planeten .lg julius