Beiträge von Queequeg

Ich habe manchmal das Gefühl, das der Herr Lange bei Wolf der absolut Einzige ist der sich da überhaupt um das Thema "X-Bow"kümmert. Wenn der nicht da ist läuft da irgendwie nix.

@olified: Da gebe ich Dir vollkommen Recht,

eine Scheibe hat am X-Bow nix zu suchen!!! :Daumen runter:

Als reines "Männerspielzeug"gekauft, immer schön den harten Mann makiert und dann irgendwann festgestellt: hach,das könnte aber auch ein bißchen komfortabler sein, der böse Fahrtwind und Regen...puuuuhhhh, und das Argument für die Höchstgeschwindigkeit zählt auch nicht, das war nie das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung!

Verschandelt den X-Bow nicht mit irgendwelchem Glas-oder Kunststoffschund, sonnst könnte es passieren das Ihr ausgelacht werdet!!!

Hallo,

wurde bei mir auch beim 1.000km Service mitgemacht.

Soweit ich weiß sind aber nicht alle Fahrzeuge betroffen und es wird auch nur eine Kraftstoffleitung ausgetauscht!
    Außerdem handelt es sich nicht um eine Rückrufaktion, sondern um eine Qualitätsverbesserung, die bei dem nächsten Werkstattaufenthalt(egal ob Service oder Reparatur) miterledigt werden soll.

Ist doch gut zu wissen, das die technischen Informationen aus dem Werk dann auch direkt an den richtigen Stellen umgesetzt werden.

Gruß an alle...

Hallo,

die "Comfort"-Bremsbeläge von KTM, erhältlich als Power-Parts, sollte man nur für den reinen und leichten Straßeneinsatz ins Auge fassen.
    Quitschen fast gar nicht, bremsen aber auch fast gar nicht!!! Nicht mit der originalen Bremswirkung zu vergleichen.
    Reicht für´s "Schaulaufen" zur Eisdiele, aber für die Rennstrecke absolut ungeeignet!!!
    Zudem sind die auch nicht homologiert, also auch nicht für den Straßenverkehr freigegeben.

Tipp, einfach das Bremsverhalten in der Stadt ändern und wenn´s dann schneller wird quitscht es auch nicht mehr.

Gruß an alle...

Hallo,

der Aufprallschutz im originalen + im Power-Parts-Endtopf soll laut KTM schon einiges aus-bzw.abhalten können.
    Daher auch die Kastenformbauweise.
    Die anderen Anlagen sehen mir nicht danach aus das die viel aushalten können.
    Ich glaube mit dem Power-Parts-teil in schwarz werde ich mich dann mal anfreunden.

Soweit ich erfahren habe soll nicht MTM das Werkstunning übernehmen, sondern die Firma ABT.
    Ist das so richtig?
    Gruß an alle...

Hallo,
    hab da mal ne´Frage an die Auspuffexperten hier im Forum:

Wißt Ihr ob die Endtöpfe die nicht originale KTM-Power-Parts sind+angeboten werden trotzdem den (im serienmäßigen+auch im Power-Parts-endtopf) eingebauten Aufprallschutz/Stoßfängerersatz haben???
    Das würde mich vor dem Kauf eines Endtopfes doch sehr interressieren!
    Gruß an alle...

Nö,
    hab ich nicht,
    war ja auch noch nicht so richtig warm(heiß)hier bei uns in Mitteleuropa.
    Das kommt bestimmt noch,aber weshalb die Frage???
    Die Öltemperatur wird sicherlich in extremen Situationen etwas höher liegen als im Normalbetrieb(120Grad)aber das sollten der Ölkühler und das Vollsynthetiköl schon schaffen glaub ich.
    Gruß an alle..

Hallo,
    ich denke das beim ROC das Preis/Leistungsverhältnis paßt, zudem man ja ein echt seltenes Stück damit erhält.
    270 PS dürften auch noch nicht zuviel für Ihn sein, da es sich dabei auch noch um werksseitiges Tunning handelt wird es dem Motor dabei wohl auch besser gehen als bei manchen Tunningversuchen mit 330 PS und mehr..(ob das alles so auf die Dauer hält???)

Das Kompliment mit dem Wissensstand gebe ich direkt an meinen Servicepartner weiter.
    Seit meiner Auslieferung habe ich einen sehr guten Draht zu Ihm und bei Fragen jeglicher Art wende ich mich immer an Ihn.
    Ist für mich halt einfacher als immer bei KTM Deutschland direkt oder gar in Österreich anzurufen.
    Eigentlich ist das für mich auch der "normalste Weg" um an Informationen zu kommen, oder?
    Auch wenn er mal nicht direkt eine Antwort parrat hat, so kümmert er sich doch recht fix um alles.
    Würde mich sowieso mal interessieren wie Ihr so mit den Servicepartnern zurecht kommt?
    Werde die Frage mal im "Smalltalk"stellen.
    Gruß an alle...

Hallo,

hier habe ich nun die komplette "R O C"-Ausstattungsliste:

-Komplett-Carbon-Paket(Unterboden,Radabdeckungen,Spoiler,Lufthutze+Seitenabdeckungen)

-Carbon-Blades in spezieller "ROC"-Lackierung/Design

-270 PS

-Sportauspuff

-Sperrdifferenzial

-Rennsportfahrwerk

-speziell lackierte Felgen/"ROC"-Design mit Zentralverschluß

-abnehmbares Lenkrad

-1 Schuberth-x-bow-Helm

Ein Foto habe ich leider noch nicht, reiche ich aber sofort nach.

Gruß an alle...

Hallo,
    soweit mir mein X-BOW-Servicepartner das gesagt hat,
    werden von der "R O C"-Version nur 30Stück hergestellt!!!
    Der Preis steht fest bei 75.200-Euro (netto), Ausstattung wird sein: Sonderlackierung "ROC"(incl.Felgen), Sportauspuffanlage, 270 PS und noch ein paar Details mehr die ich jetzt nicht zur Hand habe.
    Also, ranhalten!!!
    Gruß an alle...