Hallo! In Österreich für Tuning einfach melden.
Gerhard
Hallo! In Österreich für Tuning einfach melden.
Gerhard
Ich denke der wird richtigl laut sein.
Gerhard
Da gehört ein Motor rein! Am besten den vom TTRS/RS3!
Nicht so ne Nähmaschine!
Hallo!
Die Beischreibung von KTM sagt 10cm Bodenfreiheit....
Was sagt der Fehlerspeicher?
Ev. Leistungverlust durch Undichtheit im Ladesystem? SUV?
Alles andere auch möglich.....
Gerhard
Felgen sollten immer leichter sein. Das ist gut für die Performance.
Weil weniger Gewicht hochdrehen, einfach schneller geht! Und noch dazu weniger ungefederte Masse!
Gerhard
Also es geht nichts über eine richtige Programmierung.
Gerhard
Leuchtet die Service Anzeige?
Dann springt er auch nicht an!
Gerhard
Das Ansaugrohr vom Luftfilter zum Turbo ist grösser, hat mehr Durchmesser. Da ist es die Kunst den gestiegenen Durchsatz anzupassen. Das Steuergerät geht ja von einem anderen Durchmesser, also Luftmenge aus.
Nachtrag: Es ist auch ein anderer LMM verbaut. Original 3 pol der neue 4 pol.
Gerhard
Ich bin mir nicht sicher, da der BWA Motor ab einer bestimmten Baureihe die selbe Pumpe wie der S3 verbaut hat.
Gerhard
Da hat bei uns auch keiner gemeckert! Derzeit verbauen wir den 272PS (CDLB) Motor vom TT mit der gr. Ansaugung. Lt Aussage von Sperrer (MTM Händler) des Kunden, hat das noch niemand zusammengebracht. Er läuft!
Gerhard
Hallo!
Und so gehts:
Zündung ein
Menü Setup: Die Tasten + und - 3-5 sec drücken
In Menü Settings gehen
mit + (yes) oder - (no) bestätigen im Menü Service reset.
Durch drücken der Taste + und - die Distace to next service einstellen
Speichern mit der Taste Mode.
Gerhard
VCDS ist ein Diagnose Programm mit Hardware für einen PC oder Laptop. Damit kann man Fehler lesen und löschen. Ladedruck, Ansaugtemperatur, Stellglieddiagnose (z.B. Testen ob das Pop Off auch schaltet) Druck in der Einspritzanlage und vieles mehr ansehen und auch mitschreiben (loggen) Dieses Gerät ist für alle die der VAG Gruppe angehörigen Fahrzeuge.
Ja, man kann alles auslesen! Ich kann auch ein komplettes Diagnosegerät für den KTM liefern (für Laptop). Bei einem externen Gerät bin ich am Testen.
Gerhard
Hallo!
Hast du schon versucht den Service-Reset mit VCDS zu machen?
Gerhard
Hallo!
Bitte, wenn schon unsere Bilder genommen werden, als Quelle "CHIPupdate" angeben.
Anbei die Beschreibung der Kühlung.
Gerhard
Nein, das Abkühlen hat sich nicht verändert. Bedenkt mal das der Krümmer/Lader bis 1050 Grad heiß wird. Wenn du jetzt den Motor abstellst, läuft der Lader ohne Schmierung und somit auch Kühlung weiter. Das ist absolut tödlich. Am Besten die letzten KM langsamer fahren, da kommt er schon von der Temperatur herunter.
Gerhard
Hallo!
Ich hätte gerade wieder einen S3 Motor lagernd.........
Gerhard
Hier noch eine Messung eines Golf TDI mit 100PS. (original und getuned) und einen Polo GTI. Man beachte die Verlustleistung. Bei allen andern haben wir auch um die 30PS Verlust gemessen. Nur wenn der Gti Motor mit Getriebe so viel Verlust produziert müsste man bei VW/Audi nachfragen. Wer kennt da jemand? Wo ist da der Hund begraben?
Gerhard
Hier noch eine Originalmessung von einem X-BOW. Ein Leistungsmessung hat nur Sinn wenn vorher und nacher gemessen wurde. Somit stimmen auch die 85 mehr PS! Übrigens: Der Kollege der diesen VAMAG Prüfstand hinausgeschmissen hat, weil er nicht zufrieden war damit, sich nun einen MAHA Prüfstand zugelegt.
Grüße
Gerhard