Beiträge von Patrick

Hallo never !

Wie gesagt, ich denke schon, dass da mit Slicks wesentlich mehr ginge, so ähnlich wie eure (Top-) Zeiten ! :ja:

Und dann wären die 2-11 eben keine "rollenden Wanderschikanen" ! :grins:

Aber ich geb dir Recht, der wichtigste Faktor ist sicher meist der Fahrer !

Gruss Patrick

PS : ev. bin'ich mit meiner Elise am 27./28. auch am HHR am seven-mania-Training / Lauf, da könnt'ich dann deinen X-Bow bestaunen (und vielleicht 'ne Runde

mitfahren :grins: ) ! Hoffe nur, meine Elly ist nicht schon wieder zu laut wie letztes WE am SBR (bei Volllast 105,x dB) ! :staun:

@ never

Was für Zeiten seit ihr denn in Dijon gefahren ?!

Letztes Wochenende wurden in der Lotus-Challenge.ch mit dem 2-11 1.30er Zeiten gefahren ! :Daumen hoch:

Und das mit den völlig überstrapazierten Toyos R888, mit Slicks wäre da noch einiges mehr gegangen ! :grins:

Übrigens, in HH GP-Kurs gab's schon mal 'ne tiefe 1.54er Zeit mit dem 2-11 ! :knie nieder:

Gruss Patrick

Hallo !

Als ehemaliger R6-Fahrer kann ich nur bestätigen, dass diese schon sehr gut geht, auch (oder vor allem ) auf dem Ring ! :Daumen hoch:

War mit meiner "Ex" selber in Ledenon, Le Castellet und auf der Nordschleife (da allerdings "nur" beim Yamaha Day) !

Auch auf der Landstrasse und Pässen (Bündner Bergen, Südtiroler Dolomiten, Norditalien etc.) konnt'ich etliche 750er (Suzuki, Kawasaki) und 900er (Kawa) einholen und z.T. sogar abhängen, was sicher auch mit dem geringeren Gewicht zu tun hat : ich sag ja, Gewicht ist (fast) alles ! :zwinker:

Meine Maschine war lediglich etwas kürzer übersetzt, hatte einen Racing-Auspuff (Lecvinci, italienischer R6-Cup-Auspuff) und leicht gewichtsoptimiert ! :ja:

Sogar 2-Zylinder 1000er Maschinen wie Aprilia RSV Mille, Ducati 916 und Honda VTR mussten teilweise dran glauben :grins:

Und wenn es wirklich stimmt, das du da 2x schneller warst auf 150 Km/h, dann sieht es schon wieder (bedeutend) besser aus ! :peace:

Gruss Patrick

Okay, aber 100 KG weniger ist 'ne Menge und das merkst du überall !

Und die Performance der 2-11 ist sehr sehr gut, siehe auch : lotus-challenge.ch ! :Daumen hoch:

Aber vielleicht bessert sich das Ganze auch noch beim X-Bow ! :knie nieder:

Gruss Patrick

(C.Chapman : Mehr Leistung macht das Auto auf der Geraden schnel, weniger Gewicht überall !) :grins:

Hallo !

Dann wiegt er ja ziemlich genau 100 KG MEHR !!! als der Lotus 2-11 mit Strassenkit ! :Daumen runter:

Und der hat ausserdem mehr Leistung (original 255 PS, optional bis ca. 300 PS) und kostet ausserdem gut 10'000.- CHF weniger !!! :staun:

Und Downforce etc. ist sicher genausogut !

Also wenn das so bleibt, wär für mich (als Elise-Fahrer, der eigentlich umsteigen wollte) der Fall klar !!! :grins:

Gruss Patrick

@ Flatsix

Sorry, aber vielleicht solltest du die Toyos mal fahren !

Hatte auf meinen Elisen / Clio V6/ Subaru Impreza Turbo bis jetzt Yokohamas (A032, A048), Kumho V70, Bridgestone Re 540S, Pirelli Corsa, Michelin Pilot Cup alle schon montiert und auf Trackdays unterwegs, neuerdings eben den Toyo R888 !

Fazit : Yoki kannste vergessen (mittlerweile zu teuer), Bridgestone sehr gut, aber auch sehr teuer, Pirelli sosolala, Kumho gut-sehr gut (auch Preis/Leistung), Michelin sehr sehr gut ( aber leider schnell runter und nur eine, mittlere Mischung), Toyo sehr gut und ein konkurrenzloses Preis-/Leistungs-Verhältnis !!! :Daumen hoch:

Auf dem Subi sind Hankook RS-212, ein UHP Reifen (Kompromiss zwischen Semi und sportlichem Strassenreifen), diese sind vor allem im Nassen sehr gut !

Und der nicht mehr erhältliche Dunlop SuperSport Race entspricht am ehestem letzterem (Hankook), kam nie an die eigentlichen Semis heran, war aber sicher ein guter (Kompromiss-) Reifen !

Gruss Patrick