Ich bin sogar eine Zeit lang ohne vorderes KZ gefahren. Ist abgefallen... :rollende Augen:
Interessiert keine Sau.
Des interessiert solange keinen, solange es keinen interessiert.
Aber wenns jemanden interessiert, dann könnte es interessant werden.
Ich bin sogar eine Zeit lang ohne vorderes KZ gefahren. Ist abgefallen... :rollende Augen:
Interessiert keine Sau.
Des interessiert solange keinen, solange es keinen interessiert.
Aber wenns jemanden interessiert, dann könnte es interessant werden.
...PS: ich habe aus spass den Händler gefragt wo denn die Umweltplakette hinkommt...
Am besten in die Brieftasche zu den Fahrzeugpapieren.
Hab ich bisher immer so gemacht und bei Kontrollen noch nie Probleme damit gehabt - da hat sogar noch überhaupt keiner irgendwann mal jemals danach gefragt...
Aber Ihr habt doch eine kleine Winzscheibe, wo Du das Papperl von innen dran kleben kannst?
Bzgl. Vignette für Österreich:
Bei der ASFINAG gibts übrigens sogar wirklich eine amtliche Ausnahmegenehmigung für Fahrzeuge ohne WSS, da darf und muß man die Vignette einfach im Fahrzeug mitführen, das genügt. Zur Vorsicht hab ich mir diesen Passus auch mal ausgedruckt und führ den auch immer im Spider mit. Kann man ja nicht erwarten, daß die österreichischen Gendarmen dies bei einer Kontrolle alles so im Detail wissen - so kann man Ärger gleich im Vorfeld vermeiden.
X-Bow mit Anhängerkupplung.... - schiiiiiick...
Christoph, nimm mal Kontakt mit der Firma "Anhänger Cortese"l hier in München auf. Die Website von denen ist zwar relativ unspektakulär, aber die italienischen Jungs sind Koryphäen im Spezialanhängerbau.
Einem Bekannten von mir haben sie vor ein paar Jahren mal einen Anhänger für seinen Opel Speedster maßgeschneidert, mit 100km/h-Zulassung, mit sehr stabilem Planenaufbau und echt durchdacht und praktisch konstruiert. Nebenbei weiß ich von dem Käufer, daß er damals auch sehr lange nach einer Lösung gesucht hat und dann das Angebot und der Preis vom Cortese letztendlich ziemlich unschlagbar gewesen sein muß.
Ich selbst hab mir von denen schon ein paar mal einen Anhänger (offener Plattformanhänger) fürs Wo-Ende ausgeliehen, Preis & Service top!
...Gerade so ein GT Master schenkt mir in Oschersleben pro Runde 10 sec. ein, also sehe ich ihn alle 11 Runden wieder.
Zack, zack, Fortsetzung...!!
Hoffentlich kapieren die das beim Tüff auch. Mein KTÜ-Mensch hat mittlerweile begriffen, daß es bei mir noch überhaupt keine OBD-Schnittstelle gibt, obwohl das 1996 eigentlich auch schon überall Standard bei den normalen PKW´s war. Und das man die Meßsonde im Auspuff beim gasgeben dann immer noch zusätzlich festhalten muß, weil die sonst einfach rausgeblasen wird...
Wünsch Dir viel Erfolg beim Tüff!
Kuno, Du alter Kurvenschneider... - geiler Clip!!
Gewicht und Beschleunigung ist alles relativ, nicht nur bei Euren Heuschrecken oder anderen Sportwagen. Obwohl bei unseren mittlerweile doch etwas angetagteren Baguetteschleuder-Badewannen das angegebene Gewicht von 930kg ja noch so einigermaßen stimmt, kenn ich keinen Spideristi, der seine Mühle in all den Jahren schon mal in den angegebnene 6,9sec auf 100 gebracht hätte. Zumindest nicht ohne Cup-Goodies, sequenzielles Getriebe und Semis. Aber wen störts wirklich? Die Asterix-Flunder macht trotzdem genug Laune - auch wenn ich vor lauter Faulheit schon mal 12sec auf 100 brauch und nur mit 60km/h irgendwelche schönen Straßen durchzuckel...
Am geilsten find ichs nach wie vor auf winkligen Bergstrecken (Kesselberg z.B.) die vorgegebenen 60km/h nicht eklatant zu überschreiten - diese 60-79km/h aber dann trotzdem konsequent auch in den engsten Kehren durchzufahren und die Motorräder vor sich her zu scheuchen...
Ein bisserl aufpassen muß man halt jetzt beim Erwerb von Neufahrzeugen ohne Zulassung - nicht daß einem da ein altes Euro4-Modell mit einem günstigeren Preis untergejubelt wird, welches jetzt nach dem 01.01.2011 aber eben gar nicht mehr zulassungsfähig wäre...
In Südtirol wenns der vom Kuno Moroder ist. Schau ich mir dann mal bei meiner nächsten Dolotour an.
Hab auch noch nicht ganz rausgefunden, warum der erst ein BGL- und jetzt ein EBE-Kennzeichen hat...
Hm, komisch.
Also ich kenne diesen "Blasen-Effekt" von den älteren Renault-Alpines und auch von den Opel-Speedstern. Soweit ich weiß ist dann bei der Fertigung der GfK-Teile zuviel Härter oder so verwendet worden, der dann im Laufe der Zeit ausgast und solche Blasen oder Pickel verursacht.
Aber bei Carbon-Teilen, die eh in der Autoklave gebacken wurden??? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß da dieser gleiche Effekt auch auftritt...?!?
Würd ich in jedem Fall aber mal bei KTM reklamieren, dort sitzen doch die Fachmänner die dann auch die Ursache dafür kennen sollten.
Cool!
Muß ich mir jetzt unbedingt langsam mal live anschauen, schaut echt gut aus so!
Top!
Aber leck mich am , die Kampflinien, die hier bei dem Rennen teilweise gefahren wurden, die wären definitiv nix für meine Rennstrecken-Freizeitfahrer-Eier! Meine Cochones wären für sowas definitiv ein bisserl zu wenig dick...
Mach Dir doch mal die "Blue Racing"-Bremsflüssigkeit von ATE rein, die hat deutlich mehr Temperaturreserven wie so eine Standard-Bremsplörre...
Interessante Perspektive, und Sound...
Man beachte vor allem die leicht unterschiedlichen Wärmeverfärbungen am Auspuffendrohr am Anfang und Ende des Videoclips...
Drexler-Sportgetriebe für den ZaWoTec-X-Bow, Drexler-Pressemeldung:
http://drexler-drivetrain.com/news-detail-219.html
Top Karre!
Ist halt leider nur Designstudie, hat nämlich keine Türen.
Stimmt wohl, ist mir auf den ersten schnellen Blick gar nicht mehr aufgefallen...