Beiträge von RENAULTsport Spider

Da hast Du wohl Recht. :applaus:
    Auch mein 1996er Rönoh Spider macht lt. Prospekt den Sprint auf 100km/h in 6,9sec.
    Reell - entweder auf Grund meiner mangelnden Fähigkeiten als "Kupplung-springen-lasser" - oder weil die Angaben ab Werk einfach schlichtweg net stimmen, sinds wohl auch eher so um die 7,4sec...
    Aber egal, was solls?
    Die Kiste macht mir seit Jahren einen Haufen Spaß und auf kurvigen Strecken ist man damit auch heute immer noch recht weit vorn dabei - solange halt grad keine Elisen, 7evens oder künftig wohl auch X-Bows und ähnliches Getier mit einem unterwegs ist.
    Nur auf der Autobahn, wenn man da mal seltenerweise unterwegs sein muß, um von A nach B zu kommen - da verwünscht man dann im obereren Geschwindigkeitsbereich schon mal den einen oder anderen TDI, der einem im Heck klebt... :kapituliere:

Ganz normale Strassenreifen?
    Also nicht mal "sportlichere" Straßenpneus??
    Kann ich mir irgendwie gar net vorstellen, daß der X-Bow ab Werk nur irgendwelche Standardpuschen drauf hat...!!

Mein RENAULTsport Spider hat serienmäßig auch nur 13cm Bodenfreiheit.
    Bis auf diverse schrägere Rampen, welche in irgendwelchen engen Parkhäuser führen, hatte ich damit bisher noch nie Probleme mitm aufsetzen.
    Ausnahme ist das Stilfser Joch, da kratzt es manchmal (vorne, am Überhang) ein bißchen in den oberen, engen und welligen Kehren...