Beiträge von THD

Der schlechte kommunikationsstil ist wahrscheinlich auch daran schuld, dass erst 300 Stk. verkauft sind, bzw. einige Stornierungen aufgetreten sind.

Immerhin habe ich letzte Woche die Info bekommen, dass in meinem bestellten Setup der Basic Bodykit in Carbon mattschwarz lackiert nicht geliefert wird. Standard ist jetzt Carbon mit Klarlack Mehrpreis 1860 €. Immerhin bekommt man den alten Preis.

Ich kann es mit meiner Auftragsbestätigung nicht nachvollziehen, da dort nur der Grundpreis drin steht, denn nur der war damals bekannt. Dieser hat sich nicht geändert. Aber bei Blick auf die Extras scheint man angepasst zu haben. Neuerdings ginbts auch einen Preis in CHF incl der CH-MWST, scheinbar kann man jetzt auch frei Schweiz bestellen, wobei das so klar nicht dem Konfigurator zu entnehmen ist.

Wahrscheinlich muss man die Minderbestellungen kompensieren. Denn es sind ja scheinbar nur 300 Autos in Auftrag der Rest wurde storniert. Sind wir froh, dass wir nach der langen Wartezeit und der äusserst zurückhaltenden Kommunikation über den Projektstand seitens KTM überhaupt etwas bekommen und das vielleicht noch in diesem Jahr. Nächste Woche soll ich genauers (?!) erfahren, wie es bei mir mit Liefertermin (Nr. 108) und Training weiter geht.

Ja warten wir es ab. Mein Schwager hat einen X-Bow vor dem TÜV in München fahren sehen. Er meinte echt peinlich für das Auto, auch im Vergleich was sie bei BMW an Sounddesign betreiben.

Klingt gut, dann ist vielleicht auch eine ordentliche Auspuffanlage dabei, denn der Ist-Zustand ist wohl sehr bescheiden. Ich hoffe auch nicht, dass wir dann wieder 18 Monate warten müssen auf die Teile. Für irgendwas muss ja auch die Befragung bei Vertragsunterschrift gut gewesen sein.

Freiwillig ist schon besser als gezwungener massen, vor allem im Stau. Erstaunt bin ich aber, dass nur 300 Fahrzeuge bis anhin verkauft wurden. Offensichtlich haben andere nicht so viel Geduld 18 Monate zu warten.

Ja wollen wir es hoffen, dass auch das Problem mit zulassung vor dem 1.1.09 gelöst ist. Bei uns in der CH gilt laut der Zeitschrift Automobilrevue als einziges Land in Europa für den X-Bow Helmpflicht. Jetzt darf ich wohl noch zusätzlich einen fahradhelm mitführen, wenn ich bei 30° im Stadtverkehr unterwegs bin, um den übereifrigen Herren in Blau nicht meinen Obolus abdrücken zu müssen.

Danke Uwe

Habt Ihr schon Info, ob das Zulassungsproblem schon gelöst ist. Mein letzter Stamd ist, dass es eine Kleinserienverordnung bis 1000 PKW/a gibt. Allerdings gilt die in der EU erst ab 1.1.2009. Was passiert dazwischen?