Beiträge von FlatSix

Also der Dallara entspricht so ziemlich meiner Lieblingsspec - nämlich VOLL mit Rennfahrwerk. Das Rennfahrwerk beinhaltet auch Uniball-Lager überall, so dass das ganze Ansprechverhalten knackig ist wie in einem Rennwagen. Aber natürlich auch wenig bis nicht gedämpft auf sämtliche Rückmeldungen der Strasse.

Die Carbonkits bedeuten sicher einiges an Gewichtsersparnis, insofern sind die natürlich erste Wahl.

Mei, i frei mi scho! Und am 5.3. gehts zum Automobilsalon :grins:

Gute Frage, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich denke es wird die gute Handwäsche werden mit einem Dampfstrahlanteil für die weniger empfindlichen Teile. Obwohl, meiner hat das abnehmbare Lenkrad, da kann ich ihn eigentlich auch innen abdampfen *g*

Das DSG kommt erst später, das weiß ich. Ich rede auch nur vom Schaltschema, dass er keine H-Schaltschema hat (also nicht 1.links oben,2. links unten, 3. mitte oben - sondern man immer nach unten zieht um hochzuschalten, und immer noch oben um runterzuschalten) Dass es eine Kupplung haben wird ist klar.

Hmmm... also in meinem Dallara Vertrag steht gar nix über den Fertigungsort. Kann meiner Ansicht nach auch gut sein, dass sie den auch in dem neuen KTM Werk in Graz produzieren.

Die auf 100 Stück limitierte Sonderserie wird es aber definitiv geben.

Nein, es stand ja schon dabei dass man eine Überraschung bekommt um die Wartezeit zu verkürzen.
    Und als ich bei ebay die Rennbahn sah, dachte ich mir schon dass SIE das Präsent sei.

Wahrscheinlich kommt sie noch...

Also bei mir war es folgendermaßen: ich fuhr jahrelang Motorradrennen und hab mir vor einigen Jahren einen Elfer (993) gekauft, der im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung RS mutierte. Er hat auch schon ein paar Rennstrecken gesehen, hat mir dafür aber ein bisschen zu wenig Dampf. Darum ich schlug mich schon mit dem Gedanken rum ihn endgültig zum Racer zu machen, und ein paar Ponys mehr einzuhauchen.

Als ich dieses Jahr nach einen deftigen Highsider in Hockenheim beschloss die Kombi an den Nagel zu hängen kam doch fast zeitgleich das Packerl von KTM. Und da fiel mir auf, dass das für meine Vorhaben wohl der perfekte Wagen ist. Auf dem Ring dürfte es wenige Autos geben, die mehr Spaß machen. Und in den Alpen sowieso. Ich hoffe nun dass es KTM wirklich auch gelungen ist, dem Wagen ein anständiges Setup zu verpassen.

SuperSeven wäre für mich auch eine Alternative gewesen, aber aufgrund meiner Größe (1,96m) gestaltet sich das eher schwierig. Außerdem ist der X-Bow sicherlich das modernere und sicherer Konzept. Was soll denn schiefgehen? Chassis von Dallara, Bremsen von Brembo, Motor von Audi, Fahrwerk von WP. Alles vom Feinsten. Und wer das Teil gesehen hat, fragt sich wie sie das zu diesem Preis anbieten können. In meinen Augen ist die Armbrust ihr Geld wert.

In den X-Bow passe ich ganz gut, und ich habe auch zugesagt bekommen dass sie in meinem die Pedalerie noch weiter vorne verbauen.

Hi,

mein Name ist Nico und ich bin neu hier :winke:

Bei mir ist das KTM Marketing wohl voll aufgegangen. Hab mich als Interessent angemeldet, Paket bekommen und bestellt. Freu mich wie die Sau. Ich bekomme den Dallara #63 :verliebt:

Grüße,

Nico