Beiträge von FlatSix

Also ich denke ich weiß nun wo ich meinen X-Bow tunen lasse.
    Nachdem ich mit mehreren Tunern gesprochen habe (darunter auch MTM) erscheint mir

http://www.mg-racing.info/

am kompetentesten. Sehr freundlicher Kontakt der mir ausführlich die Tuningmaßnahmen erläuterte, Vor- und Nachteile schilderte und versteht was ich will.

Die GTI Fraktion sucht ja nach subjektivem Kick - die Leistungsentfaltung sollte also möglichst brachial sein. Ich suche aber eine homogene Leistungsentfaltung, damit die Kiste auch beherrschbar bleibt. Ansonsten gibt das ein unbeherrschbares Geschoss das nur auf der Geraden Feuer geben kann.
    Er stimmt den Motor nach meinen Wünschen ab und macht auch die Auspuffanlagen selbst. Lt. seiner Auskunft können wir den Originaldämpfer modifizieren, so dass die schöne Optik erhalten bleibt. 320-330 standfeste PS mit den oben beschriebenen Modifikationen.

Hört sich gut an, jetzt warte ich auf ein Angebot. Und vielleicht schieb ich ihn dann im Winter noch nach Frankfurt :grins:

Hallo Heinz,

das ist dann genau das gleiche was MTM auch macht. Klar, da erfindet niemand das Rad neu.
    Was wird die Tuningstufe ST03 kosten? Und ist sie standfest?

390PS sind sicher mehr als genug :peace:

Hab heute mal mit MTM gesprochen. Das Tuning Kit für 310PS ist bereits fertig, eine Klappenauspuffanlage ist in 2 Wochen soweit.

Beides zusammen wird um die 10k€ kosten. Nicht schlampig...

Aber hält das Tuning von Motoren-Tod-Maier? *grübel*

Hallo Heinz,

das hört sich ja gut an! Und wie sieht Euer Tuning dann aus? Was verändert ihr um auf die 330 PS zu kommen und was wird es ca. kosten?

Grüße,
    Nico

Naja, mal sehen ob es da überhaupt ein Nachfolgemodell geben wird. Irgendwie denke ich, dass der Preis für den X-Bow zu hoch angesetzt ist und sie sich dadurch eine Menge Interessenten vergrault haben.

Aber sagt mal: der S3 Motor müsste doch eigentlich ohne Probleme reinpassen!? Das ist doch genau der gleiche Basismotor, oder?

Aber wenn ich das angehe, dann eh erst nächste Saison :grins:

Beim X-Bow hängt der Verbrauch stark von der Gaspedalstellung ab. Man kann sehr sparsam fahren mit ca. 8l/100km, wenn man ihn auf der Landstrasse scheucht können es aber auch gern mal 14l/100km sein. Das ist dann aber zugegebenermaßen schon recht flott :zwinker:

Ahoi,

ich habe letzte Woche die Lenkradtasche für den X-Bow zugeschickt bekommen. Aber irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen. Das Ding ist wohl auch mehr etwas wie ein Tankrucksack für den X-Bow, damit man wenigstens ein paar Kleinigkeiten mitnehmen kann. Zahnbürste, Deo und ein paar Unterhosen und Shirts passen rein, als genug für eine Woche Urlaub :grins:

Aber mal im Ernst: hat jemand eine Ahnung wo und wie man das Ding montiert? Anleitung war ja leider keine dabei! :denk: