Hoffe du wirst 1000 pics vom X- Bow machen
! Thx schon jetzt mal im voraus
Beiträge von OlDirty
-
-
Hi zusammen
Nein, leider gibt's keine Pics von mir. Ich bin jetzt schon seit 2 Tagen auf der Suche nach Pics oder Videos des X-Bows von der IAA 2007. Der wird ja dort ausgesltellt. Warum bitte kann ich nix von dem Auto finden??
-
Zitat
Und es giebt auch nichts vergleichbares was Leistung und Gewicht betrifft.
Doch, doch gibts sehr wohl! Der Ariel Atom ist genau in der selben Kategorie, nen Caterham Super 7 vll auch noch.
Also den Vergleich mit nem Lambo zieht natürlich nur bis ca 200km/h danach ist ja beim X-Bow langsam die Puste raus. Macht mir ehrlich gesagt aber auch nicht's denn in der Schweiz ist bei 120km/h eh Ende und ich fahre so oder so lieber kurvenreiches Zeugs. Pässe hat es in der CH ja genug. Zum Glück lebe ich aber so nahe an der deutschen Grenze wo man dann auch ab und zu mal drücken kann auf der Bahn :hurra:!
Vom Fahrverhalten her denke ich wird kein Lambo und kein Ferrari an den X-Bow rankommen. Der X-Bow wird wohl eher wie nen DTM Wagen zu fahren sein als wie ein normales Strassenauto. Wenn der X-Bow "nur" ein gleich gutes Fahrverhalten hat wie der Ariel Atom dann möcht ich doch Tim Schrick von DMotor zittieren als der den Ariel Atom getestet hat : "Vegiss Ferrari Enzo, vergiss Carrera GT, vergiss Maseratti MC 12 alles totaler Kindergarten im Vergleich zu dem Auto"!!! (8:14)
DMax Ariel Atom Test (man der Clip ist so geil. Wie soll ich das nur noch 2-3 Jahre aushalten ohne X-Bow
)
Und ehrlich gesagt denke ich wird der X-Bow noch ein besseres Fahrverhalten haben als der Ariel Atom, da er mehr Anpressdruck hat usw. Klar müsste man im Vergleich zu dem Ariel Atom 300 auch den X-Bow mit 300 Rösschen nehmen :daumen hoch: !
Hoffe einfach Top Gear bringt bald nen Test vom X-Bow und dann wissen wir mehr!
-
Am liebsten alle
! Mache eben all paar Tage hier für meine 2 Bildschirme nen neuen Hintergrund !
-
Hi, wollte mal fragen ob es echt möglich wäre mir die Pics noch hochauflösender zukommen zu lassen. Würde die gerne als Desktophintergrund verwenden.
-
Zitat
das fahrgefühl und der durchzug stehen da doch mehr im vordergrund.....
Genau das habe ich eben auch das Gefühl. Das Teil wird so pervers vorwärts ziehen dass man's wahrscheinlich kaum wahrhaben will wenn man drin sitzt. Dieses Feeling bekommt man eben einfach nicht mit einem "normalen"Auto. Mal abgesehen von den Supersportwagen und nem Ariel Atom und Co.
-
Eben auf das Fahrgefühl kommt es an und das ist denke ich mal im X-Bow 1A! Wenn ich aufs Gas gehe will ich in den Sitz gedrückt werden und zwar richtig.
Die Beschleunigung ist ja auch ein Grund warum viele mit Rennmotorräder unterwegs sind. Dachte eigentlich ihr als Motorradfahrer seit da noch am ehesten meiner Meinung.
Ich selber fahre kein Motorrad weil ich eben mehr auf Autos stehe. Das Beschleunigungsfeeling will ich aber doch nicht missen und darum ist der X-Bow meine Wahl
-
Du willst doch nicht in etwa nen Audi TT mit nem X-Bow vergleichen
! Das wäre ja das selbe wie wenn du den Audi TT mit nem Lamborghini Murcielago vergleichen würdest, beschleunigungstechnisch zumindest. Beide haben 3.9s von 0-100kmh, wohlgemerkt der X-Bow mit noch damals 220PS, jetzt gibt's den ja mit 240PS - 300PS.
Auf dieser Seite hat der schnellste Audi TT 6.4s von 0-100kmh. Sorry, aber das sind echt Welten zwischen 3.9s und 6.4s. Ach Mensch das gehört bestraft.
guckst du hier:
0-100kmh Zeiten
Vom Fahrfeeling her mal ganz zu schweigen. Ich möchte ne hardcore Rennmaschine und da verzichte ich noch so gerne auf alle elektronischen Fahrhilfen und den Schnickschnack. Und preislich ist der X-Bow wohl auch nicht mit nem R8 zu vergleichen.Mal ganz abgesehen von den Unterhaltskosten die du mit nem R8 haben wirst. PUAHH *schauder*
So und jetzt du
-
Null Nutzwert?? Warum dass, ich werd mit dem Teil genau gleich zur Arbeit farhen wie mit meinem jetzigen Auto, vorausgesetzt das Wetter ist einigermassen
-
Hallo zusammen
Mich würde es mal grundsätzlich interessieren was eure Beweggründe sind sich ein so "unpraktisches" Auto zu kaufen.
Mich persönlich haben Autos nie interessiert. Also alles unter Ferrari, Lambo und Co war für mich so oder so einfach nur ein Fortbewegungsmittel und nicht der Rede wert es als was Besonderes anzusehen. Nen dicken Audi, BMW usw, naja ist eben nichts wo mir der Kiefer runter fällt und es mir somit auch egal ist ob ich nun nen günstigen Toyota fahre oder eben nen Audi oder BMW. Somit waren die Autos die mich wirklich interessiert haben immer ein schöner Traum gewesen. Geändert hat sich das als mir ein Kollege mal den Top Gear Video vom Ariel Atom gezeigt hat. Ariel Atom Top Gear
So viel Power für vergleichsweise wenig Kohle. Das Ding hat mich wirklich sehr in den Bann gezogen nur leider ist der in der CH nicht strassenzugelassen. Als dann aber der X-Bow "rauskam" war ich echt hin und weg. Das Auto ist einfach nur geil.Das Design gefällt mir so gut wie z.B. bei einem Lambo, der Speed ist auch in derem Bereich, der ganze Unterhalt ist sicherlich wesentlich günstiger mit dem kleinen Motörchen. Versicherungskosten sind wohl auch nicht zu vergleichen usw.
Ich meine andere Leute lösen sich irgend nen Audi für den Preis für welchen man nen X-Bow und nen günstigen occasion Kleinwagen kriegt. Meiner Meinung nach hat man bei Audi nix für den Preis. Er ist nicht schnell und er sieht zudem nicht mal speziell aus. -
Ja nur stehe ich nicht auf Motorräder
! Da würde es mir nix bringen wenn ich 100 dieser Teile kaufen könnte. Mein Traum ist eher ein Lambo oder Ferrari den ich mir eh nie leisten kann, somit ist der X-Bow der perfekte Ersatz für mich
!
-
Über so was ernstes tragisches wird nicht gespasst
! Nein ich will so ein Auto nicht in 10 Jahren sondern spätestens in 2-3 Jahren
! Die sollen also die Preise schön brav unten halten oder sogar noch einwenig senken!
Mich würde nun einfach mal wunder nehmen, welcher Preisangabe man nun glauben schenken darf. Ich meine +/-10'000 Euro ist ja nicht nicht so ne kleine Abweichung.Vll ist der Preis ja auch mit MWST und dem ganzen Zeugs
In der CH wäre der X-bow mit der MWST von 7.6% und Fahrzeugimportsteuer von 4% bei einem Basis Preis von 44.400Euro für 49104 Euro zu haben!
Man ich will einen haben und zwar JETZT -
-
Ja wirklich schade mit dem Preis, aber ich will trotzdem so ein Teil
. Da muss ich wohl halt einwenig länger sparen
. Mal sehen in 2-3 Jahren gibt's dann sicherlich auch schon die ersten Occasionen
-
Habe das noch gefunden. Optionen die man zusätzlich bestellen kann. Mich würde es mal wunder nehmen welche Teile bei den Carbon packages genau gemeint sind.
Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn man bei der "alten" Grundausstattung geblieben wäre und somit der Preis dafür tiefer wäre. Es soll ja jedem selber überlassen sein wieviel er noch in die Extras investieren will. Früher war ja auch mal ein Preis von 35'000Euro das Ziel für die Grundausstattung. Von dem Ziel ist man wohl wieder abgekommen!
Quelle: X-Bow Forum
Sequential Shift
Limited slip diff.
Lightweight double spoke wheels front 17/rear 18 central locking hub
Lightweight double spoke wheels front 18/rear 19 central lock (must have lsd option to apply)
Racing Chassis matched by Dallara with WP spring/strut susp. torsion and pressure adjust. with preload adjust.
Body color on request (besides Orange)
Carbon Fiber "Aerodynamic" kit (rear spoiler/airbox/silencer cover/fenders)
Carbon Fiber "performance" kit (radiator spoiler/radiator air duct/radiator frame)
Carbon Fiber "Design" kit (Body work/painted or un-painted in carbon)
Carbon Clear Laquering for all parts
Detachable multi-funct. wheel with driver info system (hight and length adjust.)
Protective foil for monocoque and underbody
Car cover
Acoustic parking aid (rear)