Mobile Garage / Abdeckplane für X-Bow

• Hallo zusammen!

Die Cover von KTM empfinde ich als übertrieben teuer für den Nutzen, den ich benötige.

Mein Wagen wird in einer Tiefgarage stehen. Hier weht kein Wind und ab und an ist es mal feucht, wenn heiße Außenluft am Boden der Garage kondensiert.

Entsprechend möchte ich einfach eine "mobile Garage" für einen Golf 7 oder ähnlich kaufen und drüber werfen. Natürlich kaufe ich dann schon eine Abdeckung mit atmungsaktiver Membrane.

Hat hier jemand eine Empfehlung? Bei Amazon und co gibt es solche Abdeckungen schon für unter 30Euro. Taugt sowas? Verglichen mit 480Euro für das KTM original (welches natürlich passgenau ist, nur das interessiert mich ja nicht) ist das ja ein Schnapper :smile:

• Wimmer RST :thumbsup:

Vielen Dank! Sieht aus wie ein Spannbettlaken :cool: Ich glaube ich kaufe erst mal was günstiges, muss ja hauptsächlich nur vor Blicken und Staub schützen.

• Ich habe mir über den Winter diese hier gekauft:

Haube

Sie ist aus dickem Vlies (luftdurchlässig) und Grau. Sieht eigentlich anders aus als auf dem Foto bei Amazon.
    Sie hat auch 2 Ösen links/rechts. So kann man ein Strick ziehen und alles richtig verzurren. Weil wenn mal richtig
    Wind kommen sollte (z.b Carport), dann bleibt die Haube wo sie ist.
    Die Haube geht auch über das ganze Auto (nicht wie die Softgarage von Foto oben).
    Sie geht um die gesammte Frontschürze und auch das gesammte Heck. Man sieht also keine Autoteile mehr.

• Hey Rooney,

danke! Laut Beschreibung ist die Plane aber nur 1,65m breit. Der X-Bow ist aber 1,95 breit. Das passt dennoch?

Ich habe extra immer nach Planen für SUV´s geschaut, weil die alle 2m breit sind..

• Ich habe mir ca 5 Hüllen bei Amazon bestellt und die war am besten und hat super gepasst.

Ist doch von Amazon. Wenn sie nicht gefällt einfach zurück senden :thumbsup:
    Gibt es auch eine Nummer größer wenn man Angst hat ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rooney ()

• Hallo Bastian,

ich hatte damals auch überlegt mir die KTM Abdeckplane zu kaufen. Für mich stand aber recht schnell fest, dass ich einen breiteren Heckflügel verbauen möchte weshalb die KTM Plane nicht mehr gepasst hätte.

Ich habe mir vor 3 Monaten bei (haltet euch fest) ALDI eine Outdoor Plane für SUV´s gekauft. Vom Stoff her ist die Top und schützt das gesamte Auto von oben bis unten - Inklusive Heckspoiler. Die hat damals ca. 20 Euro gekostet und war bisher jeden Cent wert.

Wenn die die Planen im kommenden Jahr wieder anbieten kann ich dir die nur empfehlen!

Ansonsten wie oben schon gesagt - Bestell ein paar bei Amazon und schicke die unbrauchbaren zurück. Da wird anstandslos das Geld erstattet ;)