Chiptuning bei Wetterauer / Garantie

• Hallo zusammen,

ich habe mich nun dazu durchgerungen den X-Bow zu nehmen. Ich hoffe ich bereue die Kompromisslosigkeit nicht so schnell.

Ich überlege aktuell ob ich die Garantie vom Händler (800 Euro für 1 Jahr und maximal 10.000 Euro) weglasse und stattdessen eine kleine Leistungssteigerung bei Wetterauer machen lasse und dabei 3 Jahre Garantie buchen soll.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

• Ich kann nur etwas sagen zu den tuning, ich wurde nur ein chiptuning machen lassen wann es auf ein Dyno gemacht wird, die standard chips sind (meine Meinung nach) sch*isse.

Viel erfolg mit den offene Auto was nichts kann ausser fahren....das kann er aber ganz gut

• Ist eine Gebrauchtwagengarantie nicht ohnehin beim Händlerkauf dabei? Ist halt nur ein halbes Jahr, danach stehst du in der Beweispflicht. Aber der Bow wird ja schon das ein oder andere Jahr fehlerfrei gelaufen sein.
    Beim Chiptuning bekommst halt nur auf den Motor was. Kupplung, Getriebe ist da sicher nicht drin.

• Les dir bitte mal die Garantiebedingungen genauestens durch, dann wirst warscheinlich merken das diese Tuninggarantien nicht mehr als Klopapier sind...

Zum Thema Xbow und Chiptuning -> Geh zu einem Xbow Profi! Es ist kein Golf...

• Hallo auch von mir! :winke:

Es sind 450 NM. Da ist ordentlich Dampf drauf. Der Drehmomentschlüssel ist nen guten Meter lang und es gibt ihm bei KTM für nen schlappen Tausender, wenn ich mich nicht irre. Woanders gibts ihn aber bedeutend günstiger (was für vieles aus der Zubehörliste gilt). Hast Du denn schon zwei ZV-Felgensätze? Falls nicht würde ich mir überlegen, auf die normalen 5-Loch-Felgen umzusteigen, die sind in der Handhabung doch einfacher und Du sparst zudem etliche Kilo ungefederte Massen, denn der ZV ist nur ein Aufsatz auf den normalen 5-Loch. Ich hab ZV eigentlich nur, weil ich die Optik besser finde. Der Wechsel geht mit ZV natürlich auch schneller, aber das ist abseits der Rennstrecke ja eher weniger wichtig...

LG
    Christoph

• Nen ordentlichen Drehmomentschlüssel bis 500NM bekommt man schon für etwa 300€, billiger/noname würde ich nicht kaufen. Den hab ich mir zugelegt:
    http://www.ebay.de/itm/Carolus…Nm-8900-550-/321801712556
    Ne hochwertige Nuss dazu nochmal etwa 50€.

Wegen Chiptuning, es ist mein Ernst das beim Xbow etwas beachtet werden muss. Gerade beim 240PS Modell gab es einen Bug ab Werk der behoben werden muss, sonst fährt sich das Auto trotz Tuning nicht sonderlich gut...

• was muss denn der zukünftige X-Bow-Fahrer noch wissen?

[infobox]Der "zukünftige X-Bow-Fahrer" findet in diesem Forum schon sehr viele Informationen, wenn er sich mal ein bisschen Zeit nimmt und einfach mal LIEST. Vor allem in der Rubrik Technik und Tuning. Danach kann der zukünftige X-Bow-Fahrer dann auch bestimmt etwas gezieltere Fragen stellen... :alter mann:[/infobox]

• [infobox]Der "zukünftige X-Bow-Fahrer" findet in diesem Forum schon sehr viele Informationen, wenn er sich mal ein bisschen Zeit nimmt und einfach mal LIEST. Vor allem in der Rubrik Technik und Tuning. Danach kann der zukünftige X-Bow-Fahrer dann auch bestimmt etwas gezieltere Fragen stellen... :alter mann:[/infobox]

habe ich mir schonmal zu Gemüte geführt. Zumindest die Beiträge die vom Thema her interessant geklungen haben.

gerlernt habe ich dabei schonmal - die Batterie im Schlüssel ist meistens Schuld ;-)