Da das wäre doch mal interessant zu wissen
X-Bow Besitzer in Thüringen gesucht.
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....nicht zu Voss in Dietzenbach!!
Habe ganz schlechte Erfahrungen dort gemacht!! Näheres nur per PN....
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Lieben Dank Erich,
leider hat das Wetter am Wochenende hier in der Region nicht ganz so mitgespielt. Es wird schwer deine Marke zu erreichen aber ich gebe mein Bestes
Ja bin am Wochenende auch nicht zum fahren gekommen.
Okay gib alles!!!
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....nicht zu Voss in Dietzenbach!!
Habe ganz schlechte Erfahrungen dort gemacht!! Näheres nur per PN....
Ich hab gehört, der sei kein Servicepartner mehr.
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Rooney,
Nur mal aus meiner Sicht:
Lass dir von der Diskussion um Service/Händler Netz die Lust auf so einen Wagen nicht versauenBei jedem speziellerem Wagen wirst du das 'Problem' haben, dass das Werkstatt Netz nicht so dicht ist (nenn es mal Lotus, oder McLaren).
Immerhin ist es dann in der Regel so, dass die paar die es machen dann auch richtig Ahnung davon haben.
Anscheinend sind die paar schwarzen Schafe ja schon aussortiert.Wartung (also klassischer Unterhalt wie bei einem normalen Wagen) fällt quasi jährlich an.
Dies kann man dan logistisch recht gut meistern (Wimmer > Nürburgring).Garantie Arbeiten kann man ebenfalls dann machen lassen.
Die meisten
sind echt recht hart im Nehmen.
Meiner ist regelmässig >500km/Tag auf einer Rennstrecke (also mit wenig Pause).Technisch gab es nur ein grösseres Problem: Rückruf der Pedallerie, aber das ist bei einem Neuwagen ja kein Problem mehr.
Wenn du dann doch noch bedenken hast, einfach einen Schutzbrief vom ADAC o.ä. nehmen (bei mir in meiner Versicherung mit drin).
Falls der Wagen mal schlapp macht, wird er einfach in die nächste Markenwerkstatt geschleppt.
Der ADAC Mann wird sich dann zwar wundern dass dies x hundert KM weg ist, aber das ist ja dein Problem nicht -
Rooney,
Nur mal aus meiner Sicht:
Lass dir von der Diskussion um Service/Händler Netz die Lust auf so einen Wagen nicht versauenBei jedem speziellerem Wagen wirst du das 'Problem' haben, dass das Werkstatt Netz nicht so dicht ist (nenn es mal Lotus, oder McLaren).
Immerhin ist es dann in der Regel so, dass die paar die es machen dann auch richtig Ahnung davon haben.
Anscheinend sind die paar schwarzen Schafe ja schon aussortiert.Wartung (also klassischer Unterhalt wie bei einem normalen Wagen) fällt quasi jährlich an.
Dies kann man dan logistisch recht gut meistern (Wimmer > Nürburgring).Garantie Arbeiten kann man ebenfalls dann machen lassen.
Die meisten
sind echt recht hart im Nehmen.
Meiner ist regelmässig >500km/Tag auf einer Rennstrecke (also mit wenig Pause).Technisch gab es nur ein grösseres Problem: Rückruf der Pedallerie, aber das ist bei einem Neuwagen ja kein Problem mehr.
Wenn du dann doch noch bedenken hast, einfach einen Schutzbrief vom ADAC o.ä. nehmen (bei mir in meiner Versicherung mit drin).
Falls der Wagen mal schlapp macht, wird er einfach in die nächste Markenwerkstatt geschleppt.
Der ADAC Mann wird sich dann zwar wundern dass dies x hundert KM weg ist, aber das ist ja dein Problem nichtSchleppen die einen wirklich 400 km z.b. zu Wimmer ?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Ja dann gilt es nur noch das TG Problem zu klären, der Rest sollte eigentlich kein Problem sein.
Ok eine Versicherung finden wird dann nochmal so ein Ding ..
Danke für die guten Tipps ... -
Versicherung ist kein Problem.
Uni-Tarif ca. 1.100,- VK / Jahr:
Nationale Suisse
Markus Beck
Bruchwiesenstraße 51
64380 RoßdorfTel. 06071-739625
Fax. 06071-739626
Mobil 01705744031
E-Mail: mbeck@mbi-broker.com
URL: www.mbi-broker.comZweitwagen 85%, ähnlicher Betrag, aber jährlich fallend.
Femaxx Assekuranz Makler, Frau Petra Henner
http://www.femaxx.de/
Bayrische VersicherungskammerRennstrecke ist allerdings bei beiden Anbietern ausgeschlossen.
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Die 1100 € sind Saison und wieviel SB ?
Versichern die normalen Versicherungen das Auto überhaupt z.b. Allianz oder Württembergische ?
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SB müsst ich nachgucken. Ist aber nicht die Welt.
1.100,- sind für das ganze Jahr, ich zahle zurzeit 650,- für 03/10-Kennzeichen
Die Allianz wollte übrigens 4.000,- Euro haben.
Die meisten Versicherungen kennen das Auto gar nicht und hauen deshalb einfach irgendeine astronomische Zahl raus, wenn sie den Wagen nicht gleich komplett ablehnen. Wenn man eine Firma und einen Fuhrpark hat, kann man ihn auch günstig im Flottentarif unterbringen. -
SB müsst ich nachgucken. Ist aber nicht die Welt.
1.100,- sind für das ganze Jahr, ich zahle zurzeit 650,- für 03/10-Kennzeichen
Die Allianz wollte übrigens 4.000,- Euro haben.
Die meisten Versicherungen kennen das Auto gar nicht und hauen deshalb einfach irgendeine astronomische Zahl raus, wenn sie den Wagen nicht gleich komplett ablehnen. Wenn man eine Firma und einen Fuhrpark hat, kann man ihn auch günstig im Flottentarif unterbringen.
Ok 650 € sind ja ok.. wobei 4000 € ja echt der Hammer sind.
Gut dann bleibt nur das Thema TG. -
Schleppen die einen wirklich 400 km z.b. zu Wimmer ?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Ja dann gilt es nur noch das TG Problem zu klären, der Rest sollte eigentlich kein Problem sein.
Ok eine Versicherung finden wird dann nochmal so ein Ding ..
Danke für die guten Tipps ...Hat bei mir einmal bei einem Wagen anderen Fabrikates einwandfrei geklappt.
Wurde zwar kurz gemeckert von wegen KM Begrenzung und so, aber nachdem ich denen beigebracht habe dass deren Vertrag eindeutig von einer Vertragswerkstatt sprach, wurde es dann schon gemachtZwecks Tiefgarage - das Fahrwerk hat einen recht grossen Verstellbereich.
Ich fahre selber recht tief (vermutlich in Deutschland mal nicht legal wg TUV), komme aber ohne Probleme über alles drüber.
Einfahrt in die Tiefgarage geht leider nicht, weil wie gesagt die Nase aufsetzt.Vermutlich mit Serienhöhe aber weniger ein Problem, oder mit Rampen zu bewältigen.
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Ich werde mal ein paar Fotos machen und hier posten.
Aber eine 100% tige Sicherheit ist das leider auch nicht. -
Ich werde mal ein paar Fotos machen und hier posten.
Aber eine 100% tige Sicherheit ist das leider auch nicht.Zur Not einfach umziehen, oder eine andere Garage anmieten
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Zur Not einfach umziehen, oder eine andere Garage anmieten
Ja nur gibts hier in der nähe nichts was man anmieten könnte.
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ähhhhh Nein !
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Schick mir mal per PN ein Foto Deiner TG ich kann dann schon mehr sagen, hoffe ich.
Ich hab mich mit dem Thema leider auch länger beschäftigt. -
Schleppen die einen wirklich 400 km z.b. zu Wimmer ?
Ich meine, dass Wimmer die Wagen auf Wunsch auch abholt oder bringt (im Anhänger), wenn Du die Strecke nicht fahren willst. Habe mich aber nie nach den Kosten hierfür erkundigt, da ich nur 40km bis Solingen haben. Allerdings: Fahrzeug und Wartung des KTM sind ohnehin "etwas" teurer als die unserer (zumindest meiner) "Alltagssemmel". Da machen dann "die paar Kröten" den Kohl auch nicht fett.
Kommt hat vorallem darauf an, wie DU den Wagen nutzen willst/wirst. Meiner ist im Schnitt 3x pro Jahr zur Inspektion, weil ich mich hauptsächlich außerhalb der Rennstrecke auf der Landstraße bewege - das aber sehr häufig. So komme ich auf etwa 15.000km pro Jahr. Wenn Du - wie die meisten - das Fahrzeug ohnehin artgerecht auf dem Rundkurs bewegst, kommst Du wohl mit einer Inspektion im Jahr hin. Oder Du verbindest das mit einer schönen Tour und jeweils einigen Tagen Urlaub im Rheinland/Bergischen Land.Gruß,
Michael -
Also ich würde ihn nicht für die Rennstrecke wollen. Einfach nur durch den Thüringer Wald cruisen.
Was kostet er denn so pro Inspektion ?
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Kleine ca. 250,- große ca. 500,-