Die Qual der Wahl: 2009 Superlight oder 2011 R

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und möchte mir einen x-bow kaufen. Ich habe verschiedene Modelle gesehen und einen 360PS Superlight Baujahr 2009 getestet. Als ehemaliger Rennfahrer hat mir der auch sehr gut gefallen. Es gibt aber auch neuere R Modelle zu kaufen. Meine Frage ist nun, was findet Ihr besser, ein 2009 superlight oder ein 2011 R, welches ich gegebenenfalls auf 360PS und mit Carbonteilen aufruste ? Was sind grundsätzlich die Unterschiede zwischen den Modellen 2009 und 2011 vom technischen Standpunkt her ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse aus Genf

Stephan :Österreich:.

• Hallo Giova997,

Danke für Deine schnelle Antwort. Leider bin ich etwas weit vom Lausitzring entfernt. Aber inzwischen habe ich ein paar Informationen zusammengetragen. Das Modell R hat einige Vorteile: Neue Motorgeneration mir mehr Grundeistung, tiefer eingebauter Motor, bessere Fahrwerksabstimmung, bessere Aerodynamik = ruhigeres Fahrverhalten, usw.

Ich glaube es ist wirklich besser auf ein R Modell aufzubauen. Von ABT gibt es für diesen Motor sogar ein 375 PS upgrade.

Ich werde Montag bei KTM anrufen um mir das alles bestättigen zu lassen.

Gerne lese ich natürlich auch Eure Meinung zu dem Thema, das sicherlich auch andere interessieren wird.

Stephan :Österreich: .