.
-
-
Welcome back!
Und gut, dass Du Deine Erfahrungen schilderst.
Auch wenn manche das hier nicht so gerne lesen...In jedem Fall ist Wimmer eine sehr gute Adresse.
-
Und gut, dass Du Deine Erfahrungen schilderst.
Auch wenn manche das hier nicht so gerne lesen...Wer ist " manche " und liest es nicht gerne ?
-
Ich gehe auch NUR noch zu Wimmer.
Nach diversen Reinfällen mit Servicepartner Wolf und Voss lasse ich niemanden außer Wimmer auch nur in die Nähe von meinem Plastikhaufen.
Habe mir bei Wimmer auch gerade just einen neuen R zusammenstellen lassen als Ersatz für meinen letzten.
Auch hier ist er bei Neufahrzeugen genau die richtige Adresse.
Super freundlich, äußerst kompetent und mit einer sehr fairen Preisstruktur. Zudem super saubere und perfekt ausgestattete Werkstatt.
Bei Wimmer bist Du genau richtig mit Deinem X-Bow, auch wenn Dir alle diese Erfahrungen mit meinem X-Bow damals erspart geblieben wären.
-
Schicken Spoiler haste drauf
-
Danke...:) Nett, gell....
-
War heute bei Wimmer Rennsporttechnik in Solingen und durfte dieses wohl einmalige Bild festhalten...
Fünf! KTM X-Bow in der Wimmer X-bow Parade !
Das sieht man nicht so schnell wieder... Hier wimmelt es gerade nur so von X-Bow's und deren Besitzern.
Meiner ist übrigens der mit den orangen Überschlagbügeln....
Nächste Woche ist er Ready to Race und darf schonend eingefahren werden...
Wimmer macht gerade noch ein Fahrwerkssetup...
Habe meinen letzten X-Bow im Juni auch bei Wimmer vermessen und abstimmen lassen und ich hatte noch nie ein derartig perfektes Fahrgefühl vorher...
Der Wagen war plötzlich perfekt ausbalanciert, lies sich super im Drift durch die Alpenkehren bewegen und zeigte gleichzeitig telepathische Präzision und Gelassenheit auf der Vorderachse.... Keine Spur mehr von Untersteuern...Wie Pattex auf französischem Asphalt....:)
Somit muss der neue direkt durch Wimmer eingestellt werden ...
Freue mich schon riesig!!
-
Sehr geiles Bild
Dachte schon , das Auto kennst Du doch
Meiner ist der in der goldenen Mitte !
Werde meinen R morgen wieder abholen , freue mich auch schon riesig die Saison endlich zu starten.
Werde dann am Karfreitag erst mal auf den Ring fahren GP Strecke hat ja offen
-
Hehe - klasse Bild!!! Meiner ist der ganz rechts im Bild (RR Design) - gestern schon eine kurze Runde durchs Bergische gedreht - fantastisch. Ist jemand am Wochenende am Ring?
-
Hallo zusammen,
jetzt war es endlich soweit. Ich konnte meinen nagelneuen XBOW "R" bei Wimmer Rennsporttechnik in Solingen abholen!
Ein tolles Gefühl und mal wieder eine äusserst positive Erfahrung mit Wimmer wie sie ja auch schon andere Forenmitglieder erleben durften.
Ich bin absolut begeistert. Herr Wimmer und Frau Dageförde sind sehr freundlich und überaus kompetent in allen Fragen rund um den Xbow und weit darüber hinaus.
Bei der Bestellung wurde genau mein Bedarf ermittelt und sämtliche Wünsche meinerseits berücksichtigt.
Meine Liste war wirklich lang.
Neben Sichtcarbonteilen in Klarlack (Airbox, Frontsplitter und Originalheckflügel), Carbonairbox, verstellbaren Pushroods, Zentralverschlussfelgen, KTM Sportauspuff, Battle "R" Getriebe, Battlequerlenkern, Getriebekühlung, Carbonwindshield, Carbonfrontflaps, Toyo R888, Überrollbügeln in Sonderfarbe sowie Metallkat stand auch ein Sichtcarbonheckflügel mit Tüv Seegen und unter Beibehaltung des Originalflügels mit der 3. Bremsleuchte ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
Für Wimmer überhaupt kein Problem. Alles wurde genau nach meinen Vorstellungen zu meiner vollsten Zufriedenheit in handwerklich perfekter Qualität sauber umgesetzt.
Ich wurde auch jederzeit über den Bestellstatus sowie den Status der Umbauten unterrichtet und Lieferzeiten und Bearbeitungszeiten passten genau....Das ist leider woanders überhaupt nicht selbstverständlich wie ich bei anderen "Premiummarken" und "Premiumhändlern" schon häufiger leidvoll erfahren musste....
Die Abholung war dann gewohnt herzlich und professionell. Da ich zeitlich immer recht eingespannt bin konnte ich eine Abholung erst zum Geschäftsschluss realisieren. Kein Problem!
Trotz Abholung nach Geschäftsschluss wurden die Kennzeichen sauber montiert, das Fahrzeug genau erklärt, Einstellungen von Fahrwerk und Luftdrücken erläutert und abgestimmt, der Einfahrprozess besprochen und alle Papiere ausgefüllt.Der Wagen war zudem zu 100% sauber und frisch gestriegelt sowie getankt!!
Auch ein Fahrwerkssetup wurde direkt durch Wimmer gemacht.
Das Ergebnis ist der absolute Hammer und kein Vergleich zu meinem bisherigen Street mit Sportfahrwerk.
Gerade bei schnellen Richtungswechseln ist das Zusammenspiel von "R" Fahrwerk, Drehmomentstütze, Motortieferlegung, verstellbaren Pushroods, Toyo R888 und dem "Wimmer-Setup" unvergleichlich. Der Unterschied ist gigantisch gut.
Auch die 60PS und 90Nm mehr zu meinem alten X-Bow mit 240PS machen sich trotz Einfahrphase deutlich positiv bemerkbar!
Alles wurde im Detail verbessert. Es sind viele Kleinigkeiten die in der Summe den "R" absolut rechtfertigen.
Ich bin absolut glücklich und zufrieden und kann Wimmer - genau wie andere Forenmitglieder hier - nur wärmstens empfehlen.
Ich glaube es gibt keinen besseren Service in Deutschland und Umgebung für den X-Bow.
Was nützen vermeindliche Dumpingpreise aus Süddeutschland wenn der Service unerreichbar ist ....
Meines Erachtens sind die Preise bei Wimmer sehr sehr fair und die Servicequalität unbezahlbar. Hier würde ich immer wieder kaufen, und das sage ich mittlerweile wirklich nicht mehr so schnell...:)
So, die 900km sind voll und der erste 1000km Service steht an. Danach darf ich den kleinen Carbonhaufen dann auch endlich mal richtig fordern.
Meines Erachtens bringt der Heckflügel -neben der grandiosen Optik- ein deutlich stabileres Fahrverhalten in Kombination mit den Frontflaps. Eine echte Empfehlung!
Hier noch ein paar Bilder -Mehr in der Galerie -:
-
Schönes Ding!
-
Extrem Geil !!!
Hab deinen Wagen in der Entstehungsphase gesehen, als ich zum Service war.
Der Heckflügel ist ein Traum, vor allem mit dem Flaps bestimmt eine richtig gute Balance
Sowas will ich auchDa hast du dir ein Traum Auto mit einer Menge an Performance zusammengestellt.
Eine gute Vorlage zum Upgraden für meinen R
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen! Sieht toll aus, auch wenn ich eigentlich nicht auf Spoiler stehe. Gute Fahrt mit dem neuen R!
Gruß,
Michael -
Bellissima
Sieht gut aus, gratuliere!
Sieht man dich auch am Lausitzring?saluti
Giova -
Danke...:)
Am Lausitzring war ich bislang noch nicht.
Fahre gerne GP Strecke und Spa.
Vielleicht sieht man sich ja mal!!
-
Hallo Stonebackracing,
Gratuliere ! Wunderschönes Auto !
Kannst Du mir sagen, was das Battle "R" Getriebe ist ? Schaltwegverkürzung ? Racing-Schaltung ?
Viel Spass !
Stephan.
-
Hallo,
das Battle "R" Getriebe ist eine nochmals verstärkte Version des Standard "R" Getriebes und extra für den Battleinsatz optimiert.
Ich fahre zwar keine Rennen, möchte aber eine möglichst stabile Grundkonstruktion.
Auch bei den Querlenkern gibt es eine verstärkte Version, diese habe ich ebenfalls montiert.
Schaltwegverkürzung hat er leider noch nicht, steht aber auf meiner kurzfristigen Wunschliste.
Auf Grund der Vielzahl von Anfragen habe ich bei Wimmer für euch nachgefragt:
Der Flügel kann übrigens ab sofort bei Wimmer inkl. Halterung und Tüv Eintragung für 2850,00 EUR inkl. Steuer (zuzüglich Montage) geordert werden.
Fertigung erfolgt auf Bestellung.
Auch alle andere Teile und Umbauten gibt es neben dem X-Bow selber bei Wimmer = Frontflaps, Carbonscheibe, KTM Carbonairbox, KTM Carnonsplitter, verstellbare Pushroods, Metallkat, Carbonairbox, Sportauspuff (KTM und Eigenfertigung), ZV Felgen und Adapter usw.....
Einfach anfragen. Habe da auch einfach nur meine Wünsche geäußert und mir wurde bestens geholfen...:)
Ganz fertig ist meiner auch noch nicht, ich lasse euch die nächsten Umbaumaßnahmen erfahren....:)
-
Hallo ,
was soll deiner Information nach am Getriebe und den Dreieckslenker verstärkt sein ?
-
Hallo,
nach meinem Wissen sind die Innereien wie die Schaltgabeln verstärkt, bzw aus anderem Material und sonstige Innereien optimiert.
Bei den Querlenkern sollen wohl die Lagerungen stabiler/steifer ausgelegt sein wenn ich das richtig verstanden habe.
MfG
-
Hatte auch schon mal gefragt wegen Querlenkern, aber anscheinend gibt es dann 3 verschiedene Varianten?
In der Powerpart-Preisliste sind Racing Querlenker drin, im Katalog nicht...
Mach doch mal ein Bild von den Dingern, speziell die Lager.