Obere Abdeckung locker ?!

• hello

letztens habe ich beim putzen erschrocken festgestellt, dass meine obere rechte abdeckung lose bzw. locker sitzt. ich habs am foto probiert einzuzeichnen.
    also die abdeckung (roter pfeil) kann ich an markierter stelle anheben - und das untere carbonteil (grüner pfeil) kann ich zu mir ziehen.

auf der visavi seite ist alles fest. es sieht so aus als wären an der abdeckung "u profile" montiert, die wiederum am unteren teil festsitzen und somit alles zusammenhalten. kann mir einer weiterhelfen wie ich das wieder fixieren kann? bzw. muss dazu die ganze abdeckung runter ? bitte hilfe ! :confused:
    werde beim nächsten mal ein foto zw. der abdeckung und carbon reinmachen, damit ihr vl besser wisst was ich meine..

danke vorab!

• Wie Gripgroove schon sagte, klingt das nach einer lockeren Schraube.

Die Seiten-Abdeckungen sind mit zwei Schrauben über ein L-Profil an der orangenen Abdeckung befestigt.
    (Das L-Profil ist mit dem orangenen Teil verklebt.)

Wenn einer der beiden Schrauben fehlt fühlt sich das Ganze wirklich lose an.

• danke für eure infos.
    ja genau, es sind zwei L profile. ich befürchte aber die sind bei mir nicht mehr verklebt. also ich kann das eine blade anheben und die L profile sind nur mit der seitenabdeckung verbunden..
    hat sich da einer an meinem xbow gespielt ?? ARGHSSSS :cursing: :cursing: :cursing:

d.h. beide schrauben raus, blade runter, und L profil an blade kleben, seitenabdeckung anschrauben! mhh hab ich wenigstens eine wochenendeaufgabe. :thumbdown:

• Es ist auch möglich, das der Aluwinkel am Blade sich gelöst hat. ist eine wiederkehrende Fehlerquelle da dieser Winkel nur angeklebt ist.
    Haben wir selber bereits mehrfach geklebt, zwei Komponenten Kleber von Würth

• Hatte ich auch schon. Bei mir war der Kleber von den Befestigungen des rechten Blades gelöst. Mit Zwei-Komponenten-Kleber wieder geflickt. Allerdings sollte dann nur das orange Blade locker sein, die unteren Abdeckungen sind direkt mit der Karosse verschraubt.

Gruß,
    Michael

• Hallo

Ich habe für die (Wieder)-Befestigung der ALU-Bügel keinen 2-Komponenten Kleber ( von welchem Hersteller auch immer) verwendet. Meiner Meinumg nach wurden diese ALU-Bleche vom Hersteller ( dürfte nicht KTM sein, sondern ein Zulieferer aus Deutschland, wobei es ja egal ist ob die Teile von Deutschland, Österreich oder von China kommen, solange die Qualität passt ) eben mit einem 2-Komponenten material festgeklebt, dieses löst sich aber bei einigen nach einiger Zeit vom ALU-Bügel.

Ich habe die ALU-Bügel mit einem Kleber von TEROSON ( ist ähnlich dem Material mit dem mann bei Autos die Windschutzscheibe einklebt ) wieder festgeklebt. Vorher natürlich die Klebefläche beim ALU grob aufrauhen. Die Idee, bzw. meiner Meinung nach der Vorteil bei diesem Material gegnüber einem 2-Komponentenmaterial liegt darin, daß dieser Kleber eben immer etwas elastrisch bleibt, und selbst auf glatten Flächen, wie eben einer Windschutzscheibe haftet

Grüße Georg

• d.h. beide schrauben raus, blade runter, und L profil an blade kleben, seitenabdeckung anschrauben! mhh hab ich wenigstens eine wochenendeaufgabe. :thumbdown:

Ist ja nicht allzu schwierig.
    Ist bei meinem nach dem letzten 'Winterschlaf' passiert.

Trotzdem ein wenig bloed.
    Ich denke, dass der Serienkleber mit der Zeit einfach muede wird... (?)

Die Idee von Georg mit dem Fensterkleber klingt gut.
    Sollte es sich bei mir nochmal loesen (habe es mit speziellem 2-Komp-Kleber repariert) werde ich es damit versuchen!

• Ist ja nicht allzu schwierig.
    Ist bei meinem nach dem letzten 'Winterschlaf' passiert.

wollte es ja eig. dieses wochenende machen, war dann aber doch lieber fahren. :xbow: :xbow:

Allerdings sollte dann nur das orange Blade locker sein, die unteren Abdeckungen sind direkt mit der Karosse verschraubt.

also ich kann das carbonteil zu mir ziehen. wie gesagt siehts für mich so aus als würde man das teil eben durch zwei schrauben an das L profil fixieren, welches eben normal an dem blade kleben sollte.