Habe im Netz gefunden
KBA Herstellernummer HSN: 1369
Typschlüssel TSN: AAA
Habe im Netz gefunden
KBA Herstellernummer HSN: 1369
Typschlüssel TSN: AAA
Bei der Signal wirst du wahrscheinlich als "Neukunde", welcher "nur" seinen X-Bow versichern will, abgelehnt. Da ist das Risiko für die Versicherung zu hoch.
Da ich meinen Wagen erst vor 1 Woche angemeldet habe, habe ich wirklich bei allen großen Versicherungen angefragt.
Die Allianz wollte 5.200€, die Provinzial 1.900€, DEVK 2.700€. An den Preisunterschieden sieht man schon wie individuell der Wagen eingestuft wird...
HUK, DADirekt, Signal haben abgelehnt.
Schlussendlich bin ich zu Herrn Beck gegangen und habe dort den Tarif über die National Suisse (mittlerweile helvetia) abgewickelt. Einziger Nachteil: Generell wird auf Rennstrecken nicht gezahlt.
TSN / HSN des 2015er X-Bow R sind übrigens: 1731 / AAC.
Versicher überhaupt jemand auf der Rennstrecke ?? Ich meine außerhalb " Tages oder rennversicherungen " allgemeine Versicherer ?
Danke für die hilfreichen Tipps.
Dann werde ich mich wenn alles klappt auch an Herrn Beck wenden ...
Versicher überhaupt jemand auf der Rennstrecke ?? Ich meine außerhalb " Tages oder rennversicherungen " allgemeine Versicherer ?
Zahlreiche Versicherungen haben in ihren AGB´s nur Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ausgeschlossen. Somit wären "normale Touristenfahrten" oder Trackdays wo es im engen Sinne nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht okay.
Jedoch können die Versicherungen auch 1 und 1 zusammen zählen, sobald du einen X-Bow versichern willst.
Nach und nach gehen fast alle Versicherungen dazu über, ihre AGB´s anzupassen und generell den Betrieb auf Rennstrecken auszuschließen. So auch die BVK, National Suisse, DEVK, Provinzial etc. Es ist wohl in der Vergangenheit einfach zu viel passiert.
Im Schadensfall müssen wir wohl alle guten Rechtsbeistand haben oder eben für den entstandenen Schaden aufkommen.
Schwierig wird es, wenn du wirklich mal einen heftigeren Unfall hast und der Hubschrauber anrücken muss. Da sind die ersten 15.000€ weg und der Vogel ist noch nicht einmal gelandet.
Was habt ihr eigentlich so an Selbstbeteiligung in der Kasko ?
Bisschen über 600€ für HP mit VK 03-11, also für 9 Monate. Huk Coburg.
Haben einiges dort versichert und niedrige Prozente.
Bisschen über 600€ für HP mit VK 03-11, also für 9 Monate. Huk Coburg.
Haben einiges dort versichert und niedrige Prozente.
Wusste gar nicht das die Huk Coburg das macht. Bin selber mit 2 Autos dort ..
Die National Suisse (helvetia) hat 2000€ Selbstbesteiligung und kostet ja 110€ im Monat
Wusste gar nicht das die Huk Coburg das macht. Bin selber mit 2 Autos dort ..
Die National Suisse (helvetia) hat 2000€ Selbstbesteiligung und kostet ja 110€ im Monat
Den Gleichen Tarif habe ich auch. 2.000€ SB über Herrn Beck.
Bei mir sind es 1000€ SB.
Bei mir 1.000€ bei 110€ VK im Monat, hatte allerdings letztes Jahr den Totalschaden.
420 € Vollkasko incl Haftpflicht
Saisonkennzeichen 04-10
SB 500€
420€ VK im Jahr wie geht das ????????
da keine Typklasse individuelle Einstufung
Können diese Augen
Glück und guten Versicherungsvertreter, die haben einiges in der Hand
420€ VK im Jahr wie geht das ????????
Im Grunde genommen muss jede Versicherung für den X-Bow eine Sonderabfrage in der Hauptvertretung durchführen. Viele Versicherungen kennen wie gesagt die Typenklasse nicht und kommen mit Jahrespauschalen von 5.200€ um die Ecke.
Es gibt halt manche Versicherungen die dem Besitzer (da er wahrscheinlich nicht nur den X-Bow dort versichert hat) etwas Gutes tun und den X-Bow dementsprechend niedrig einstufen.
@ Uwe: Ich glaube, du hast hier die besten Konditionen aus dem ganzen Forum!
@ Uwe: Ich glaube, du hast hier die besten Konditionen aus dem ganzen Forum!
Es geht immer billiger .....
Landwirtschaftliches Nummernschild
Saisonkennzeichen 06-07
3 - 10
Flottentarif, da geht immer was.