Probleme beim Starten

• Habe beim Starten von X-Bow. Anlassen des Fahrzeuges geht im Moment nur mit Zünd-Schlüssel im Fussraum. Per Knopfdruck läuft der Anlasser nicht, die Benzinpumpe läuft.

Kennt jemand die Ursache?

VG Thomas

• Werde am Nachmittag mal den Tipp mit 5-Mal starten ausprobieren. Das Verhalten ist mit beiden Schlüsseln gleich, klar sie sind auch gleich alt. Werde am Montag auf jeden Fall neue Batterienfür die Schlüssel besorgen.
    Saison begnnt ja jetzt endlich wieder..
    Danke für die Hinweise.

• Morgen zusammen,
    anscheinend das Problem diese Frühjahrs!!!! :confused:

Batteriewechsel beim freundlichen Audi Händler 3,57 €. Man kann aber den Schlüssel einfach aufdrücken und die Batterie tauschen. Sollte innerhalb von 60 Sekunden ( wg der Codierung ) passieren.

Gruß Uwe

Ab 1.4 geht es endlich wieder los . Gutes Wetter ist bestellt.. :thumbsup:

• Die Batterie aus einer andereren Fernbedienung aus dem Haushalt ist geplündert, der Batterietausch war erfolgreich, das Fahrzeug startet wieder.

Danke für den Tipp.

VG thomas

• vorige woche wars ähnlich wie bei euch.
    hatte den schlüssel anfangs in der jackentasche - und auto ging problemlos zu starten. dann war ich tanken - und plötzlich gings nimmer.
    dann schlüssel in die halterung reingesteckt, dann hats geklappt.

ist das auch schon ein indiz dafür, dass der akku langsam den geist aufgibt?

• hatte den schlüssel anfangs in der jackentasche - und auto ging problemlos zu starten.

Ups, das hat bei mir selbst mit frischer Batterie noch kaum funktioniert. Selbst wenn der Schlüssel in der linken Hosentasche steckt, reicht die Distanz bei meinem X-Bow nur selten zum Starten. Bei mir muss der Schlüssel fast immer in die Halterung. Dann klappt es aber problemlos.

Gruß,
    Michael