Klar mache ich
X-Bow GT 2013
-
-
Praktisch,Trocken,Frauenfreundlich aber nichts für Männer
-
Bei knapp 100.000€ stellt sich mir die Frage wer das Teil Kaufen soll, vielleicht gibt es noch ein Kofferset von Louis Vuitton dazu ? Der Preis ist schon happig !!!!! Viel mitnehmen kann man auch nicht.
-
Für knapp 100.000 Euronen stehen aber andere Roadster mit schönerer Dach-& Fensterlösung auf meiner Liste als der GT. :pfeifen:
-
Die Grundidee finde ich super! Nur hätten die Jungs bei KTM beim pricing nich dermassen über die Stränge schlagen sollen. Ich bin überzeugt, wenn diese GT Version von Anfang an angeboten worden wäre, hätte KTM ihre Absatzmengen eher erreicht. Wenn man dann die Scheibe einfach abnehmen könnte, damit man auf dem Track das Puristische geniessen könnte .... das wäre was gewesen.
Da aber demnächst der Alfa 4C kommt, hat man für weniger Geld mehr Auto, welches man mit ein bisschen Aufwand dann auch in eine nette Rennsemmel aufrüsten kann. Wenn ich mir dann wieder das Gewicht vom X-Bow ansehe und mit dem 4C vergleiche, frage ich mich dann doch, wo KTM die Bleiplatten verbaut hat, eine 6 vorne bei der Gewichtszahl wäre eine Ansage und dem Konzept angepasst.Greetz
-
Ist der Preis von €100k denn schon sicher?
Ich meine in der Presse auch was von 'nur' €80k gelesen zu haben.Finde den Preis auch recht happig.
Gebe die Recht mit dem Gewicht Pilot, da wäre auch beim Fensterlosen mehr bzw weniger dein gewesen.
Wie nun der Alfa wird muss man mal sehen. -
Wie nun der Alfa wird muss man mal sehen.Das sehe ich genauso. Eine Serienversion gibt es ja noch nicht. Beim X-Bow sprach man auch mal von 700 Kilogramm. Im Endeffekt sind es auch über 800 geworden. Wenn der Alfa im gleichen Masse zulegt, kommt er auch in die Nähe von 1200 kg.
Ich bin aber trotzdem schon auf erste Tests und auf den endgültigen Preis gespannt. -
Wenn Ihr ein bißchen Aufmunterung braucht... - es geht nämlich NOCH häßlicher...
Man beachte die Scheiben oben auf dem Windabweiser!:unsicher:
-
-
Mit Windschott und " Portabler Sonnenblende ", jetzt weiß ich wo ich den Garagentor-Öffner und den KFZ Schein hinstecken kann.
Ach ja der kommt mit einem beleuchtetem Fußraum das wollte ich schon immer haben.
Fehlt nur noch der Schminkspiegel in der Sonderausstattungsliste. -
Mit den neuen Modellen hat sich aber auch einiges geändert... Die neue Seite ist ja ganz schön, aber die techn. Daten und Bilder passen da teilweise vermutlich noch nicht so ganz zu den Modellen
Clubsport und Street gibts wohl nicht mehr, GT 285PS/420NM(!!!), R 300PS/400NM(???) und was hat der RR? RR 100.555,00 EUR mit Carbonspiegeln
-
Der RR ist das Renn-Modell für die Pro-Klasse der X-Bow-Battle, hat die Nordschleife in 7:25 umrundet.
Hat 360 PS, Drehmoment weiß ich nicht. Auf jeden Fall zu viel für's Getriebe. :pfeifen:
Die neuen Carbon-Spiegel find ich auch klasse! -
Eben mit KTM telefoniert: den 240 PS KTM (also Street/Clubsport) gibt es ab sofort nicht mehr zu kaufen.
-
-
das farbkonzept find ich ganz nett.
ansonsten agree mit pilot69. das ist einfach nicht die sparte von ktm bzw. andere automarken haben bessere gesamtpakete.
ein xbow mit dach ist eben kein xbow mehr. -
KTM ist scheinbar etwas realitätsnaher geworden, was die Gewichtsangaben angeht, 847kg ohne Sprit für den GT. Weshalb man sich nicht an das Normgewicht hält oder dann das einzig wahre Gewicht fahrbereit und vollgetankt angibt, erschliesst sich mir nicht.
ABER, was mich doch erstaunt ist die ebenso kreative Gewichtsangabe von Alfa für den 4C: 895kg Trockengewicht.... nehmen wir noch 25kg an diversen Flüssigkeiten dazu, mal noch ohne Sprit, dann sind das gerade mal 70kg Differenz von einem Auto mit Dach, Lüftung, Türen und einer Aerodynamik zu dem puristischen KTM GT. Da stellt sich wirklich die Frage, wo KTM die Bleiplatten einlaminiert hat.
Ich bin mal gespannt, wie das Thema Leichtbau bei anderen Herstellern umgesetzt wird, gerade im Bereich der kleinen agilen Flitzer.
Greetz
-
ABER, was mich doch erstaunt ist die ebenso kreative Gewichtsangabe von Alfa für den 4C: 895kg Trockengewicht.... nehmen wir noch 25kg an diversen Flüssigkeiten dazu, mal noch ohne Sprit, dann sind das gerade mal 70kg Differenz von einem Auto mit Dach, Lüftung, Türen und einer Aerodynamik zu dem puristischen KTM GT.
Warten wir doch erst mal ab, bis der Alfa tatsächlich auf einer Waage gestanden hat. Bisher sind es wohl eher Angaben aus dem Prospekt. Und Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Allerdings geb ich dir Recht, das der X-Bow (für die Ausstattung) auch nicht wirklich leicht ist....
-
Hab noch nen GT gefunden, diesmal in orange!!!
-
Ein paar Fotos aus Genf
-
Sind das da etwa Kopfstützen mit Lederbezug??? Wahnsinn, KTM schafft es noch die Damenwelt zu begeistern! Solang die Frisur nicht leidet!!! Aber die neuen Blades vorne und hinten sind echt gelungen, nur die können leider nicht von der Scheibe ablenken! ...armer X-Bow, Du warst mal echt schön...