Road helmet

• Hallo zusammen, ich will meiner Frau den x-bow Road Helmet kaufen, sie hat 53 cm Umfang, das ist bei Ihrem Bell Helm Größe S.
    Ich habe den x-bow Road helmet GP-5W mit 57-58 cm hat er Größe Xl. Da die Größen (Helmschalengrößen) doch von Hersteller zu Hersteller variieren, bei meinem Bell hab ich L, hier die frage. Hat jemand den Helm und/oder kann mir jemand von euch die Größe sagen, die meine Frau benötigt ?
    Dazu natürlich auch die Frage kann der Helm mit der großen Scheibe überhaupt was oder ist der sch..... ?
    Hab mit KTM West gesprochen, die können mir leider auch nicht helfen.

Danke und Gruß Mark

• Als Motorradfahrer kann ich dir/deiner Frau nur den Tip geben, den Helm selber zu probieren.
    Die Grössen sind sooo unterschiedlich, dass man um einen Test nicht umhin kommt.
    Und wenn man schon einen Helm tragen muss, sollte man sich darin auch 100%ig wohl fühlen.

Der XBow Road Helm ist ja ein Schuberthhelm. Du dürftest ihn also zum testen auch in gut sortierten Motorradzubehörladen finden.

Ich habe den Schuberth J1 mal etwa eine halbe Stunde zur Probe getragen. Der war wirklich super bequem, und hat ein tolles Sichtfeld.
    Über die Verarbeitungsqualität von Schuberthhelmen braucht man ja sowieso nicht reden, die ist top.

• Das Problem ist ja leider, daß niemand den Helm vorrätig hat wo soll sie das Teil anprobieren ????
    Werden dann wahrscheinlich auf einen Anderen ausweichen, in Köln gibt es ja genug Läden die haben auch Schuberth-Helme

• hab gerade nachgesehen, der Helm in schwarz für 329,20 bei FC Moto da kann man das Teil noch airbrushen. Ist bei Aachen nur 40 min komme die Woche eh in die Richtung.

Danke Mario und Gruß

Mark