Subjektiver Vergleich X-Bow und X-Bow R. Wer hat Erfahrung?

  • Wer hat Rennerfahrubg mit beidem, dem X-Bow Street/Clubsport und dem X-Bow R? Wie unterscheiden sich beide vom subjektivem Fahreindruck her.
    Falls jemand von Euch Lust hat das mal auszuführen.... :staun:


    Grüße M

  • Ich vermute es wird schwierig dazu eine vernünftige Antwort zu bekommen.


    Fast alle haben den Sprung von nicht-R auf R mit weiteren Ausstattungsdetails vollzogen. Welche sich hiervon wie auf das Fahrverhalten auswirken und was tatsächlich der normale R gegen einen normalen nicht-R für Vorteile hat, wird kaum einer beantworten können.


    Ich kenne aber keinen, der bislang enttäuscht war.

  • Hallo zusammen,


    also ich bin schon in den Genuß gekommen das R Modell mit allen Aerodynamik und Performance Teilen zu testen und im vergleich dazu auch ein R Modell auf der Basis einer Street-Ausstattung.


    Also kurz zusammengefasst: Das Fahrverhalten wird in allen Bereichen durch die Aerodynamik und Performance Teilen NUR POSITIV beeinflusst. Ist wirklich sehr schön zu fahren.


    Das R Modell ohne jegliche Aerodynamik/Performance Teile ist für mich vergleichbar mit einem bisherigen X-Bow der eine Leistungssteigerung bekommen hat, mit dem Unterschied das die Leistung beim R Modell sehr kontinuierlich über das ganze Drehzahlband verteilt ist. Was bei MTM, Backdraft oder B&B Leistungsteigerungen auf 300PS nicht der Fall ist.

  • Danke für die Antworten, so hatte ich es mir auch schon gedacht. Mich würden die Verkaufzahlen des Street interessieren. Die Frage ob Street oder R scheint ja dann relativ einfach zu beantworten sein.


    LG M.