Vergleich TOYO R888 - Conti SportContact2

• Heieiei... :sehe sterne:

Ich bin grade zurück von meiner kleinen Testfahrt mit den Contis. Seit ich den X-Bow habe, hatte ich immer die Toyos montiert. Man kann also sagen, dass ich mich dran gewöhnt hatte und das Fahrverhalten als normal empfand. :grins:

Jetzt hab ich mir für die Landstrasse noch einen zweiten Satz Räder mit den serienmässigen Contis besorgt. Alter Falter, ist DAS ein Unterschied! Jetzt muss ich echt aufpassen beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahren! :staun:

Ohne damit je auf der Rennstrecke gewesen zu sein kann ich jetzt schon bestätigen dass das da mal GAR NICHT geht! Wenn man bedenkt, dass der X-Bow in Tests und Vergleichen mit den Contis unterwegs war und die Konkurrenz oft auf Semislicks, ist völlig klar, dass er da den kürzeren gezogen hat...

Naja, für "chillige" Landstraßenfahrten und um ein bisschen Driften zu üben tun es die Contis auch... :kapituliere:

LG
    Christoph

• Selbst im kalten Zustand ist das ein spürbarer Unterschied, hätte nicht gedacht, dass es so krass ist. Ich meine, auf der Landstrasse kommen die Toyos eh nicht richtig auf Temperatur, aber auch "lauwarm" ist die Haftung und das Fahrverhalten deutlich besser als bei den Contis! Im Nachhinein find ichs sensationell, wie FlatSix letztes Jahr mit diesen Kondomen in Hockenheim rumgezaubert is... oder waren es die Michelin? Egal...
    :respekt: :lautlach:

• Hallo Christoph,
    denk mal den Tag wo du hintermir auf der GP Strecke warst. Mit Conti war und ist nicht mehr drin. Noch 1 mm zum warmfahren im Frühjahr dann kommen die Toyos draus. Hinten 255 plus Vitaminspritze :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
    wird das ganze schon anders aussehen.

Gruß
    Porschehansel

• Hallo zusammen,

möchte nächstes Jahr ein paar Trackdays fahren und werde mir dafür einen 2ten Felgensatz mit Toyos R888 besorgen. Auf dem anderen Satz möchte ich einen Straßenreifen fahren, der gutes Nasshandling hat und den ich dann bei einem verregnetem Tag auf der Rennstrecke anstatt der Toyos fahren könnte. Gibt es sowas? Der serienmäßige ContiSportContact2 gefällt mir im Regen nicht so recht.

Viele Grüße
    Andi

• Auf dem anderen Satz möchte ich einen Straßenreifen fahren, der gutes Nasshandling hat und den ich dann bei einem verregnetem Tag auf der Rennstrecke anstatt der Toyos fahren könnte. Gibt es sowas? Der serienmäßige ContiSportContact2 gefällt mir im Regen nicht so recht.

Der Conti gewinnt eigentlich meistens die "Regenwertung" bei Reifentests. Im trockenen gibts da hingegen bessere (Pirelli, Michelin).
    Den Conti 2 hab ich selber schon auf dem Boxster gefahren. Gut gefallen hat mir der Grenzbereich, welcher sich schön angekündigt hat. Beim Pirelli kommt der deutlich überraschender.
    Es gibt jetzt den Nachfolger des CSC2...der CSC5. Eventuell sagt dir der ja besser zu?