Kraftstoffpumpe

• Ja, wäre schön das sicher zu wissen. Ich meine nämlich auch verstanden zu haben, dass ab 2009 sie gleiche Pumpe wie beim S3 verbaut wurde

aber Wieso rüstest du dann auf, Jürgen? Die S3 Pumpe kann doch 150 bar ab. Und Tuner wie apr z.b. sagen das reiche bis gut 370 ja sogar 400ps von der fördermenge.

• Teilenummer der Hochdruckpumpe des X-BOW Originalmotors BWA, Produktion aus 2008 und des Audi S3 Motors BHZ, Produktion aus 2007 sind gleich

06F 127 025 H

Bei Leistungen über 330 - 350 PS kommt die Fördermenge definitiv an die Grenzen, das haben mir mehrer Tuner bestätigt. Und ich wollte halt keinen Engpass haben, auch wenn bei mir am Ende weniger Leistung rauskommt. Soll halt auch fahrbar sein.

Jürgen

• Hi Jürgen,

erstmal lieben dank an dich für das Prüfen! :Daumen hoch:

Die Aussagen bzgl. der Vor bzw. Hauptpumpe gehen sehr auseinander. APR z.b: spricht davon, dass ihre eigene Pumpe 150bar macht was bis 400PS ausreichend sei. Die S3 Pumpe meine ich, ist auch bis 150bar ausgelegt.

Na gut, wie dem auch sei. Rüstet man auf den K04 und die anderen Einspritzdüsen um landet man im Normallfall bei 300 bis 320PS. Ich denke, da ist die orig. Pumpe noch ausreichend.