• Laut Auskunft meines Servicepartners ist von KTM kein Lackstift (orange) lieferbar

Denn bräuchte ich aber unbedingt,da meine Frontpartie bereits einige Steinschläge aufweist

Hat bereits jemand Erfahrung ob ein Lackstift lieferbar ist oder hat jemand die Angaben mit denen ein Lackierer die Farbe

mischen kann

Gruß Jürgen

• Ja, meiner hat auch schon einige "Narben". Bleibt halt nicht aus.
    Wundert mich aber, dass es da angeblich keinen Lackstift gibt!
    Mein Helm ist von Thomas Mund mit den original KTM-Lacken gestaltet worden!
    Damals meinte er, es wäre kein Problem, auch die Steinschläge auszubessern.
    Werde mich diesbezüglich noch mal bei ihm erkundigen und eine Antwort posten.

LG
    Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gripgroove ()

• So, meine Nachfrage hat ergeben, dass es wohl tatsächlich keine Lackstifte gibt. :nein:
    Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Thomas kann die KTM-Lacke nachmischen. :Daumen hoch:

Wichtig: es gibt zwei verschiedene Orange-Töne, man sollte also vorher checken, welchen man braucht.
    Das Orange an den Dallaras ist etwas dunkler und "glitzert" mehr als das Orange der Nachfolgemodelle.
    Ich will aber nicht ausschließen, dass auch Nachfolgemodelle mit dem "Dallara"-Orange lackiert wurden.
    Am besten anhand einer Farbtabelle abgleichen oder bei KTM nachfragen (viel Glück... :achtung ironie: )

Ein Lackierstift beinhaltet ca. 20ml. Die kleinste Menge, die Thomas mischen kann sind 50ml.
    Allerdings ist der Aufwand für 500ml genauso groß.

Deshalb meine Frage: wer hat sonst noch Interesse an Lack zum Ausbessern von Steinschlägen?
    Ich würde dann eine "Sammelbestellung" bei Thomas abgeben und euch den Lack zuschicken.

LG
    Christoph

• Ich hänge euch mal die Farbcodes der KTM Motorräder an ... ich denke das die Farbe der Autos die selbe ist.
    Die normale KTM Farbe ist die RAL 2009 ... das ist das gewöhnliche Verkehrsorange.
    Die glitzernde Farbe der Dallaras dürfte das glänzende Orange Metallic der KTM Motorräder sein.
    Eventuell kann man ja mal zu einem KTM Motorraddealer fahren und die Farben vergleichen.

• Wenn das die gleichen Lacke wie bei den KTM-Moppeds sind (was ja nur logisch wäre) wundert mich allerdings, dass man dafür angeblich keine Lackstifte bekommt, oder? Ich meine von den orangenen Moppeds gibts ja ein "paar" mehr wie vom X-Bow... :denk: Ich werde bei Gelegenheit wirklich einfach mal bei einem KTM-Dealer vorbeifahren und das vergleichen.

• Es gibt auch keinen Lackstift. Die kleinste Einheit ist die Dose Tupflack mit 30 gr. Die nächst grössere Einheit ist dann die Dose mit 250 ml.

• Hi Christoph,

ich will keinen Lackstift aber bräuchte auch ein bisl. Farbe da ich etwas lackieren will. Kannst du dich errinern ob unseren beiden Autos das gleiche Orange haben? :kapituliere:

An meinem ist auch das Orange Metallic.

PS: Wer ist Thomas?

• Kennt denn jemand rein zufällig die Farbnummer des Orange Metallic der NICHT Dallara ??

Bei KTM anzrufen bringt einem nur das man Stundenlang in der Warteschleife hängt und doch keine Auskunft bekommt. Aber das die den Umgang mit dem Kunden nicht drauf haben ist ja nichts neues... :kacke:

Wäre schön wenn es einer kennt! :ja:

• Kennt denn jemand rein zufällig die Farbnummer des Orange Metallic der NICHT Dallara ??

Ich hab doch weiter oben die Farbcodetabelle angehängt.
    Ich denke das es die selbe Farbe wie bei der Superduke ist. Auf alle Fälle schadet es nicht bei einem KTM Dealer vorbeizufahren und die Farben vor Ort zu vergleichen.

• Bin heute mal in Sindorf gewesen - in der Annahme, dort einen Laden vorzufinden. Habe aber "nur" ein Wohnhaus unter der Adresse gefunden - mit Werbeanhänger davor. Dort dann anzuklingeln und nach dem Lack zu fragen, war ich zu schüchtern...

Gruß,
    Michael

• Hatte mich - nachdem das seinerzeit nicht mit dem Lackstift geklappt hatte - mit einem Lackierer unterhalten. Das Problem liegt wohl im "Flip-Flop"-Lack. Der müsse in mehreren Schichten aufgetragen werden, sonst wäre es eben "nur" orange. War mir dann aber zu teuer, so lebe ich mit den kleinen "Steinschlag-Schädchen".

Gruß,
    Michael

• so lebe ich mit den kleinen "Steinschlag-Schädchen"

Meinem Dallara sieht man diesbezüglich sein Alter an, er hat sich in den letzten 7 Jahren eine ganze Reihe von Macken in der Front eingefangen. Anfangs hat es mich noch geärgert, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm sondern betrachte es als Patina und den Beweis, dass der Wagen artgerecht bewegt wurde und wird. Ist ja kein Show & Shine Fahrzeug, sondern ein reines Nutzfahrzeug: auch wenn der Nutzen einzig und allein darin besteht, zu fahren und Spaß zu haben. :Daumen hoch: