Die Felgen sind übrigens geschmiedet.
Eine Genehmigung vom Kraftfahrt-Bundesamt nach der Regelung Nr. 124 liegt vor. Es wird also per Einzelabnahme eintragungsfähig sein.
-
-
Zur Einzelabnahme gibt es neue Regelungen.
Bei mir in der Nähe darf das nur noch die Hauptniederlassung des TÜVs machen, die auch für etliche Herstellr die Gutachten schreibt. Die sitzen in Essen.Ob die Felge und auch das Gutachten den hohen Kriterien genügt, kann ich nicht sagen. Mittlerweile prüfen die selbst die Qualitätskontrolle des Herstellers vor einer Einzelabnahme!
-
Zur Einzelabnahme gibt es neue Regelungen.
Bei mir in der Nähe darf das nur noch die Hauptniederlassung des TÜVs machen, die auch für etliche Herstellr die Gutachten schreibt. Die sitzen in Essen...Mittlerweile prüfen die selbst die Qualitätskontrolle des Herstellers vor einer Einzelabnahme!Hallo Pierre! Hast Du zu dieser neuen, verschärften Vorgehensweise des TÜV nähere Infos oder womöglich sogar einen Link mit weiteren Informationen? Danke!
-
Nein, aber ich könnte dir den Kontakt eines kompetente Ansprechpartners beim TÜV Essen schicken (per PN).
-
Ja, schick mal bitte...
Daaankeee!! -
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hervor
. Hat sich mitlerweile was am Zubehörmarkt getan was das Felgenangebot mit Strassenzulassung angeht
Eine Liste was der Markt bietet wäre super