Höchstgeschwindigkeit mit den XBOW

• Ich habe heute nach 8 Monaten , meinen Dallara XBOW kurz auf der Autobahn bewegt , weil Freunde unbedingt eine Runde mitfahren wollten .

Mit Chiptuning 276 PS ( alleine & 17 Liter im Tank ) hatte der Dallara 235 km/h auf dem Display - Kann doch nicht sein oder ?

• Wie viel geht den der Tacho im GT4 vor ?

Keine Ahnung .

Naja , ohne GPS Messung kommen wir hier nicht weiter . Muss ich doch das komische Ding anschliessen .

Wollte eigentlich nur auf die schnelle Wissen , was die anderen Displays anzeigen .
    Dallara steht nun auf den Hänger und wird wahrscheinlich nicht so schnell wieder auf der Strasse gefahren . Macht irgendwie kein Spaß mehr .

• Wie viel geht den der Tacho im GT4 vor ?

Laut Video geht der Tacho im GT4 ----- 7 km/h --- bei gerader Strecke ( 180 km/h ) vor .

Video Vergleich mit der VBOX und die Geschwindigkeitszahl auf dem KTM Display

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

• Meistens ist die Endgeschwindigkeit abhängig von der Übersetzung und nicht unbedningt von der Zahl der PS!

Deswegen, wenn es dir sehr interessiert, miss das lieber per GPS . . .

Greetz,

Joseph

• Beim X-Bow dürfte wohl der schlechte cw Wert (0,56) den ausschlag geben ... man kann eben nicht alles haben.
    Hier wurde super Abtrieb gegen Fahrleistungen im oberen Geschwindigkeitsbereich getauscht.

• Deswegen habe ich mir auch noch eine Kleinigkeit fürs Battle - Hockenheimring - Parabolika bestellt .
    Ich hoffe meine Endgeschwindigkeit wird sich dadurch vielleicht um 5 bis 10 km/h ? verbessern .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

• Ich hatte mit meinem serienmässigen 240PS-Dallara auf ebener Strecke 228km/h für 10 Sekunden auf dem Tacho. Da blieb er, weiter ging er nicht. Das höchste waren mal 230km/h auf leicht abschüssiger Fahrbahn. Zieht man die Tacho-Toleranz ab, kommt das mit den echten 220km/h ja ungefähr hin. Mit 36PS mehr sind ein paar zusätzliche km/h Höchstgeschwindigkeit drin... :ja:

LG
    Christoph

• ??? Ist das Deine Abdeckung oder von wem ist die?
    AUCH HABEN WILL!!

Das ist die Abdeckung von Herr Kiska .

Das ist meine aus Pappe und Panzerband

Aber nicht wieder ein Geschäft damit machen :grins: