Schrauben nachziehen...

• meinte damals der deutsche TÜV, soweit ich weiß - drum wurde es dann Euer jetziges Display in der Mitte.
    Hat mir damals bei der Präsentation des X-Bow-Prototypen in München zumindest ein anwesender Ingenieur so gesagt.

Glaube ich nicht. So wie ich KTM jetzt kennengelernt habe ist es einfach billiger ein RC8 Display bzw. Tacho in das Auto zu bauen als ein kompliziertes LED Lenkrad. Von daher alles nur wieder um Geld zu sparen.. :kacke:

• Glaube ich nicht. So wie ich KTM jetzt kennengelernt habe ist es einfach billiger ein RC8 Display bzw. Tacho in das Auto zu bauen als ein kompliziertes LED Lenkrad.

Ich glaube es war tatsächlich weil sich der Tacho nicht mitdrehen darf ... von daher mussten sie den Tacho anderstwo platzieren als auf dem Lenkrad. Da bietet sich natürlich eine Tachoeinheit aus dem Regal an.

• Glaube ich nicht. So wie ich KTM jetzt kennengelernt habe ist es einfach billiger ein RC8 Display bzw. Tacho in das Auto zu bauen als ein kompliziertes LED Lenkrad. Von daher alles nur wieder um Geld zu sparen.. :kacke:

Keine Ahnung - kann natürlich auch sein, daß der Herr Ing., der eben damals in München das zu mir gesagt hatte, selbst noch nicht soo den Plan vom X-Bow hatte. Der hatte damals nämlich auch zu mir gesagt - nachdem ich ein paar Sachen an dem dort gezeigten Prototypen-X-Bow bemängelt hatte :zwinker: - daß z.B. auch das Serien-Carbonmonocoque von Dallara dann noch ein "Helmstaufach" innen auf der Beifahrerseite bekommen soll... Was ich mir schon damals absolut nicht mehr vorstellen konnte, obwohl ich von der Materie sicherlich nur wenig bis gar keine Ahnung hatte und habe.

• Ich werde nächste Woche auf jeden fall mal die Schrauben der Radabdeckungen kontrollieren und auch das Gitter an der Einströmung der Airbox, irgendwas scheppert da immer kräftiger. Habe jetzt 27`000 km drauf und will jetzt, nach dem die Garantie abgelaufen ist, die Serviceintervalle verlängern.

• "Jestern wusst ik nich wie ma Inscheniör schreibt und heute bin ik einen!" :lautlach:
    Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass da nie und nimmer Platz für einen Helm ist.
    Naja egal. Ist ja logischerweise nix draus geworden.

Zum Ursprünglichen Thema des Thread zurück:
    ich hab es heute doch geschafft, die Schrauben an der hinteren Radabdeckung festzuziehen.
    War ein bisschen umständlich, aber mit einem kürzeren Imbuss ging es.