Hallo,
also soweit ich weis, gibt es andere Unterlegscheiben, die einen anderen Konus haben und dann müsste das passen.
Von unterschiedlichen Radträgern habe ich noch nichts gehört.
Gruß
Manu
Hallo,
also soweit ich weis, gibt es andere Unterlegscheiben, die einen anderen Konus haben und dann müsste das passen.
Von unterschiedlichen Radträgern habe ich noch nichts gehört.
Gruß
Manu
Hallo Manu,
interessant. Warum erzählt man bei KTM was anderes?
Ich hab langsam echt den Eindruck, dass es da drunter und drüber geht!
Werde die Info mal an Herrn Lange weitergeben.
Der ist auch "not amused"...
LG
Christoph
Hehehe... bei mir war es dasselbe. Forstner hatte meine Kiste schon auseinandergeschraubt, es kamen die neuen Radträger und sie sagten, sie würden nicht passen.
Dann haben sie wieder die alten reingeschraubt und ich fahre immer noch damit.
Und das Beste: Wolf und Forstner bleiben auf den Kosten sitzen! Die werden von KTM nämlich nur 1x übernommen!
Die sinnlose Schrauberei ist zwar durch einen Fehler von KTM verursacht, aber die dadurch verursachte Arbeitszeit bezahlen sie nicht! Außerdem nehmen die Reparaturzeiten an, die Formel-1-verdächtig sind. Für den Tausch der Benzinleitung wurden 30 Minuten veranschlagt. Mein Schrauber hat dafür aber knapp zwei Stunden gebraucht, und das z.T. unter Hilfe von zwei weiteren Kollegen! Tatsächliche Arbeitszeit also 3-4 Schrauberstunden und KTM will aber nur 1/2 Stunde bezahlen. Kein Wunder, dass die Servicepartner KTM nicht grade die Türen einrennen...
Es gibt Momente, da bin ich so richtig froh, daß ich keinen X-Bow hab...
Und freu mich stattdessen an meinen eigenen Badewannen-Problemchen mit dem klemmenden Rückwärtsgang, dem knacken im Rahmen/Fahrwerk welches ich seit ein paar Wochen vergeblich zu lokalisieren versuche, den z.Zt. nicht mehr lieferbaren Öldruckgeber und...
Dreckskisten, alle zusammen - egal ob X-Box, Renn-oh, Lotussi, Ferrero oder Lamporscheni draufsteht.
Scheiss Pseudo-Prototypen...!
Er machte es zu Beginn aber nicht. Wurde sicher nicht richtig abgeschmiert. Bei mir scheint es nur vorne links zu sein. Wenn man die Hand auf die Umlenkungen legt, spürt man die Vibrationen.
Dieses Knarren wird an meinem immer schlimmer! Mittlerweile knarrt und quitscht er nicht nur beim Ein-/Aussteigen, sondern auch pausenlos beim Fahren, und das wirklich LAUT. Hab gestern mal versucht es zu orten, bei mir scheint es vor allem vorne rechts zu knarren. Das ist echt peinlich und nervig! Ich hoffe, die bei WOLF können das beheben. Gibt es hier jemanden, bei dem dieser Fehler schon behoben wurde? DAS wäre doch mal ein Thema für die Rubrik "Wie mache ich...?"!
LG
Christoph
Hallo Christoph,
kann es sein, daß das Knarzen aus den Lenkung-Spurstangengelenken kommt (innen sowie außen ?)
(Tritt das besonders bei hohen Außentemperaturen auf ?)
Dann ist´s zwar nervig aber nicht großartig schlimm...
Bernd
Hallo Christoph,
kann es sein, daß das Knarzen aus den Lenkung-Spurstangengelenken kommt (innen sowie außen ?)
(Tritt das besonders bei hohen Außentemperaturen auf ?)
Hallo Bernd,
danke für Deine Rückmeldung!
Es ist so wie Du schreibst: ich glaube, dass die Geräusche genau daher kommen, und seitdem es so heiß ist knarrt es besonders laut. Ich finde es echt nervtötend und peinlich, denn bei meinem Wagen ist das ganze wirklich extrem.
Manchmal nehme ich Beifahrer mit und Respekt und Bewunderung für den X-Bow schlägt bei der Quietscherei plötzlich in Amüsiertheit um: "Haha, das ist ja ein lustiges Auto, musste mal ölen, hahaha!"
LG
Christoph
Edit: was hat das eigentlich mit den Temperaturen zu tun?
Es ist so wie Du schreibst: ich glaube, dass die Geräusche genau daher kommen, und seitdem es so heiß ist knarrt es besonders laut. Ich finde es echt nervtötend und peinlich, denn bei meinem Wagen ist das ganze wirklich extrem.
Das ist es wirklich. Hatte mich auch erschrocken als ich es Smastag gehört hatte. Aber noch schlimmer finde ich, dass so viele Teile schon rostig bzw. etwas gammelig aussehen. Das solltest du gleich mit Reklamieren.
Hey Christoph,
wenn Du das reklamierst, kannst Du mich gleich auch noch als Betroffenen nennen!
Wenn nur einer alleine mault, wird das nicht viel bringen
Grüße,
Nico
Hallo zusammen,
Rost ist bei allen ein Thema. Einerseits super teure Lösungen anderseits häufig billige Schrauben mit schlechten Rostschutz und kleinen Festigkeiten. Ich habe das vergangene Woche bemerkt als ich meinen Auspuff zum " überarbeiten " abgebaut hatte. Die Schrauben zum Auspuff nur Billigmaterial. Habe nach Überarbeitung des Auspuffs einfach Edelstahlschrauben mit vernünftigen Festigkeiten verbaut.
Ob reklamieren hilft? Wir können ja nur nach unseren Servicepartner fahren und hoffen das sich was ändert.
Gruß Uwe
Hi Uwe,
was genau lässt du am ESD machen? Besteht die Option ein paar Bilder vom offenen Zustand zu bekommen?
Ich habe heute zum Thema Knarren folgende Info von Herrn Lange bekommen:
ZitatDas "knarren" an Ihrem Fahrzeug kommt sehr wahrscheinlich aus den vorderen Lagerungen der sogenannten Achs-"Rocker"(die bewegliche Verbindung zwischen Federbein und Push-Rod). Diese Lagerungen sind am Monoque angeschraubt und sollten immer wieder nachgefettet werden. Das können wir gerne beim Service mitmachen.
Bin gespannt ob das wirklich hilft...
Den Service werde ich in 1-2 Monaten absolvieren, Bericht folgt.
LG
Christoph
Nachdem es sich durch das Gewitter gestern deutlich abgekühlt hat, ist das Knarren plötzlich komplett verschwunden!!
Bei 35 Grad war es total krass, bei 18 Grad gibt der X-Bow keinen Mucks mehr von sich!
Dann solltest du sie mal bei kühler Witterung mit MOS2 behandeln ... wie lange das dann anhält kann ich nicht sagen. Besser wäre wahrscheinlich ein zähes Fett zum streichen, was aber den ausbau der Teile bedingt.
Aber noch schlimmer finde ich, dass so viele Teile schon rostig bzw. etwas gammelig aussehen. Das solltest du gleich mit Reklamieren.
So siehts aus! :sehe sterne:
Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Service in 2 Monaten zur Sprache bringen...
LG
Christoph
Christoph, bist Du im Winter auf salznassen Straßen unterwegs gewesen?
Falls ja, dann find ich diese Rostspuren dann eigentlich schon fast wieder normal - es sind ja auch keine Durchrostungen, sondern nur Flug- oder Anrostungen, oder?
Ja, ich bin im auch im Winter unterwegs gewesen, allerdings immer auf trockenen Straßen, bis auf 1 mal.
Ob das schon gereicht hat? :sehe sterne:
Auch wenn die Strassen trocken sind, liegt Salz darauf. Und das greift ordentlich an...
Wie bekommt man das wieder weg? Einfach abbürsten?