Welche Brembo Bremsen haben wir?

• Hi zusammen,

tja, so ist es, wenn man nicht auf den guten Wollie hört :grins:
    Ich habe meine Beläge wirklich bis aufs Eisen runtergefahren. Hinten links ist mehr als Ebbe, dadruch kam wohl auch der Dreher in der letzten Rennrunde zustande.

Wäre alles halb so wild, nur leider ist jetzt die Manschette des Bremskolbens verschmort.
    Kagge! :kacke:

Stellt sich die Frage, wo ich kurzfristig Ersatz herbekomme. Dazu sollte ich aber wissen, welche Bremssättel es sind. Kenn jemand den genauen Typ?

Danke!

• Frag doch den Wolli - ich habe sowas als Ersatzteile inkl Bremsscheiben in meiner Werkzeugkiste . :ja:

• Ja, nur ist KTM bei mir nicht um die Ecke und ich wollte am Donnerstag eigentlich nach Hockenhausen mit der Heuschrecke. :denk:

Daher dachte ich, dass der gemeine Autoteilehändler so etwas auch in seinen Regalen liegen hat. Dazu sollte man allerdings wissen, was für ein Sattel das ist.

@Wollie: hatte nicht dran gedacht, dass man nach dem Einbau die Bremse auch noch entlüften muss. So mal eben schnell am Ring ist da leider nicht :weinen:

• Bei mir waren alle Manschetten nach nur 1.000km vorne und hinten defekt.
    Ich habe sie aber noch immer nicht ausgetauscht.

Trotzdem mein Rat an alle: Regelmäßig kontrollieren.

• Bei mir waren alle Manschetten nach nur 1.000km vorne und hinten defekt.
    Ich habe sie aber noch immer nicht ausgetauscht.

Trotzdem mein Rat an alle: Regelmäßig kontrollieren.

Hallo Pierre,

die Dinger waren schon nach 1000km defekt?
    Das ist doch wohl ein Materialfehler und fällt unter die Gewährleistung.
    Und mit den defekten Manschetten kann man noch fahren?
    Ich hab jetzt fast 10.000km auf dem Tacho und diesbezüglich bislang keine Probleme.
    Kannst Du mal ein Foto von den defekten Manschetten machen und hier reinstellen?

LG
    Christoph

• Bei mir waren auch nach 1.000km die Bremsbeläge weg, was bei normalem Straßeneinsatz vermutlich auch nicht der Fall ist?!
    Laut meinem Werkstattmeister schützen die Manschetten vorallem vor Regen- und Salzwasser, was auf der RS ja eher selten vorkommt.

Ich hab aber trotzdem schon neue Manschetten bestellt und werden diese demnächst austauschen.
    Ich poste dann mal ein paar Fotos von dem Rest der alten.