Zigarettenanzünder für Nichtraucher (Bordsteckdose)

• Nabend.

Heute ist meine Ziggi-Buchse abge :kacke: .

Wahrscheinlich bin ich der einzige, der das Ding nicht nur für das Batterie-Erhaltungsgerät genutzt hat sondern auf die verwegene Idee gekommen ist, ein Navi daran anzuschließen, und das sogar mehrmals! :crazy:

Hat das Teil nicht verkraftet!
    Jetzt hängt es lose in der Gegend rum.
    Mal gucken, wie ich das repariert bekomme...

LG
    Christoph

• Mal gucken, wie ich das repariert bekomme...

Da fehlt nur die Kontermutter.
    Ich weiss nicht ob du an die Rückseite des Einbauortes rankommst ... die Schraube müsste ja theoretisch noch an dem Kabel hängen.
    Helfen würde es vermutlich, wenn du diese Schraube dann mit einer weiteren konterst, oder auf eine andere Art gegen das losvibrieren schützt.

• Da fehlt blos die Kontermutter.
    Ich weiss nicht ob du an die Rückseite des Einbauortes rankommst ... die Schraube müsste ja theoretisch noch an den Kabeln hängen.
    Helfen würde es vermutlich, wenn du diese Schraube dann mit einer weiteren konterst, oder auf eine andere Art gegen das losvibrieren schützt.

Danke für den Tipp, dann werd ich mal versuchen da irgendwie ranzukommen. Es sieht so aus, dass man die Seitenwand nach Entfernung der Beifahrerfußstütze abschrauben kann. Allerdings kommt man da superschlecht dran, wird wohl ne ziemliche Turnerei & Fummelei... :traurig:

LG
    Christoph

• Helfen würde es vermutlich, wenn du diese Schraube dann mit einer weiteren konterst, oder auf eine andere Art gegen das losvibrieren schützt.

...und dann noch 1-2 Tropfen Schraubensicherungslack drauf, dann sollte die Kontermutter bis in alle Ewigkeiten fest sitzen und sich nicht mehr losvibrieren.

• Da diese Reparatur aufgrund der schlechten Zugänglichkeit der Buchse mit einigen Verrenkungen einhergeht, habe ich beschlossen, dass der Mechaniker meines Service-Partners diese Verrenkungen im Rahmen der Gewährleistung machen soll. :gute besserung:

Das wird nächste Woche der Fall sein. Natürlich werde ich auch diesen akrobatischen Akt ausführlich dokumentieren... :arsch:

Bis dahin hab ich als Musiker das Roadie-Universal-Werkzeug Gaffa-Tape verwendet... :teuflisch:

LG
    Christoph

• Das stimmt wohl!
    Vielleicht hätte ich das auch selbst hinbekommen, aber wofür gibt es Gewährleistung... :grins:
    Der Schrauber (Herr Sch.) von WOLF ist wirklich klasse! :applaus:
    Fähig, freundlich und ein X-Bow-Fan!

Ich werde ihn mal auf die Rennstrecke einladen, als kleines Dankeschön für seine Verrenkungen (er hat echt ganz schön geschwitzt!).
    :respekt: :sensationell: :der Hammer:

LG
    Christoph