Getriebkühler Powerparts

• Hallo,

habe am gestrigen Tage den zusätzlichen Luftschlauch mit Halter für die Getriebkühlung montiert.
    ( Powerpartprodukt)

Montage war ohne Probleme innerhalb von 45min erledigt.

Luftschlauch wird mittels Schelle an der Lufthutze und mittels Zusatzhalter an der Motoraufhängung befestigt.
    So wird die Luft gerichtet auf den Bereich wo die Schalteinheit sitzt gelenkt.

Motorsportliche Neujahrsgrüsse aus Berlin.

Uwe

• Glaube nicht das ich den montieren werde, oder hat schon mal wer zu hohe Getriebetemperaturen festgestellt??

• Wie soll man das feststellen? Mal dran fühlen? :lol:

Was passiert denn, wenns zu warm wird? Fliegt dann alles auseinander?
    Das halte ich doch für eher unwahrscheinlich beim normalen Einsatz auf der Straße und den relativ kurzen Turns auf Trackdays...

LG
    Christoph

• Was baust Du denn alles um? Möchte demnächst auch beginnen... *g*

Bei mir steht auf der Liste:

Getriebekühlung
    Endtopf rauswerfen und ein schönes Endrohr direkt an den Kat basteln
    Heizung raus
    Ansaugschlauch
    VVBox einbauen

• Ich hab am 24.02. einen Termin bei CCS um mein Fahrwerk einstellen und die Bremskraftverstellung einbauen zu lassen.
    Direkt danach am 25.-26.02. habe ich einen Termin bei Abt.

Vorher muss ich auf jeden Fall noch das Racing Fahrwerk und die kurzen PushRods verbauen.
    Darüber hinaus stehen noch folgende Ein-/Umbauten an:

- Getriebekühlschlauch
    - Racing Bremsbeläge Langstrecke
    - Schaltwegverkürzung
    - Lufthebe-System
    - Racing Airbox
    - Strom-Unterbrecher aktivieren
    - 6 Punkt Gurt
    - Headrest
    - Abschlepphaken

Und dann kann es endlich losgehen :)

• Da ist Wolli aber schwer beeindruckt . Super . Lufthebe-System ist eine geile Sache .

Bist auch bei CCS - sehr gute Entscheidung . :Daumen hoch: Der Mechaniker wird dir bestimmt noch einige wichtige Tips geben .

Wann ist der Erste Trackday mit deinen XBOW ( fast GT 4 ) ? :winke:

APT 320 PS :sabber: ?????? Böser Junge - ich will auch .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

• Wann ist der Erste Trackday mit deinen XBOW ( fast GT 4 ) ?

Ich habe die Termine absichtlich so gelegt, dass ich theoretisch auf dem Weg nach Hause den Termin am 28.02. auf dem HRing wahrnehmen könnte.
    Da ich aber nicht glaube, dass das Wetter bis dahin mitspielt, gehe ich eher vom 20.03. aus.

• Dann sehen wir uns in Hockenheim . Habe für den 28.2.2010 eine Box . steering.gif

War heute zum Winterdriften in Höcki . Geil auf Schnee zu driften .

• Bin gestern auf den Ostkurs bei Schnee und den kleinen Kurs ( ohne Schnee ) gefahren .

Problem ist , Hockenheimring streut kein Salz und darf nicht mit den Schneepflug räumen , damit die Rennstrecke nicht beschädigt wird .

Gestern als Info erhalten .

Warten wir bis zum 28.2. einfach ab .

• Speziell für Nico hier ein kurzer Bericht mit Fotos:

Im Set enthalten ist ein Schlauch, zwei Schlauchschellen sowie ein Halter.
    Um den Halter zu montieren, werden zwei Schrauben oberhalb der Kupplung gelöst, der Halter dazwischen gesetzt und die Schrauben (mit Kleber) wieder festgeschraubt. In meinem Fall musste ich die Löcher des Halters aufbohren, da die, warum auch immer, zu klein waren. Anschließend wird der Schlauch drüber gestülpt und mittels Schlauchschelle fixiert.

Wie Uwe jedoch das andere Ende, welches am Ende der Airbox sitzt, ebenfalls mit einer Schelle fixiert hat, ist mir noch ein Rätsel. Darüber hinaus liegt der Schlauch aktuell im Bereich des Kats auf. Ob er die Temperaturen aushält und ob das so gedacht ist, wage ich zu bezweifeln...

Uwe : Nen Tipp für mich?