Hatte ich auch erst so montiert, dann ist er aber nicht mehr ganz in der Mitte?!
Getriebkühler Powerparts
-
-
Nachdem ich mir die Serienluftführung angeguckt habe, weiß ich jetzt auch, wie du den Schlauch dort angeschlossen hast, da ist nämlich ein Anschluss
Die Racing-Version, hat das leider nicht...
-
Was kostet denn das Teil von KTM?
-
Rausgeschmissene 240€
-
Für nen Schlauch und ne Schelle?
Ok, ich bau das dann doch selbst
-
Den vergoldeten Halter nicht zu vergessen...
Viel bauen musst du da nicht, sollte mit der Serien-Airbox kein Problem sein.
-
Hast Du jetzt die flache Racing Airbox? Was kostet denn die?
-
Das verrate ich dir nicht, dann drehst du ganz am Rad...
Hast du keine Preisliste?Die Unterschiede sind eine verbesserte Aerodynamik bei gleichzeitiger besserer Kühlung.
Im Prinzip ist die Racing-Version einfach nur flacher, nach unten komplett offen und leichter.Ich würde dir raten, die Seien-Airbox von unten mit einer Dremel aufzutrennen.
Leidglich den Flansch für den Getriebkühlschlauch würde ich dran lassen.
So hast du zumindest die bessere Kühlung ohne Aufpreis.Ich mach nachher mal ein paar Fotos.
-
Doch - stimmt ja. 1.200 Tacken. Auch nicht wenig...
Wir werden ja dieses Jahr Möglichkeiten zum Vergleich unserer Autos haben -
Das will ich ja wohl mal hoffen.
-
Mal ne doofe Frage: wenn Deine Airbox unten offen ist, wie soll dann die Getriebekühlung funktionieren?
Dann solltest Du doch den Einlass nach vorne in die Airbox setzen, oder? Sonst bläst da ja nur ein laues Lüftchen in den Schlauch... -
Da musste etwas gezaubert werden...
-
hihihihi... jetzt hab ich mir doch ins Höschen gemacht, vor Lachen!
Du hast da wirklich nen PC Lüfter drangedübelt?
You made my day
-
Kein PC Lüfter, das ist ein Bremsenkühler von ISA Racing.
Hatte ich zur Kühlung in meinem CaymanS.Der schafft einen Luftstrom von konstant 120kmh.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit fährt man noch nicht mal überall. -
Dachte ich mir schon - sieht aber lustig aus und ich finde die Idee klasse
-
Kein PC Lüfter, das ist ein Bremsenkühler von ISA Racing.
Hatte ich zur Kühlung in meinem CaymanS.
Der schafft einen Luftstrom von konstant 120kmh.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit fährt man noch nicht mal überall.Mal ganz blöd und naiv gefragt:
Würde sich sowas nicht auch für die Luftansaugung zu einem Luftfilter / einer Airbox eignen?
Oder sind die Ansauggeschwindigkeiten von einem Verbrennungsmotor in einer normalen Schlauchluftzuführung zu einem Luftfilter an sich schon höher als 120km/h, so daß so ein "Ventilator" dann nur "im Ansaugweg rumstehen" würde..?? -
Würde sich sowas nicht auch für die Luftansaugung zu einem Luftfilter / einer Airbox eignen?
Du meinst als Kompressor für arme ?
-
Hier sieht man übrigens die Racing Airbox fertig eingebaut.
Bei dem einen Bild habe ich in die Airbox hinein fotografiert.
Hinter dem Ansaugbereich kann man ganz hinten den Lüfter sehen.
Hoffentlich klaut der dem Ansaugtrakt nicht die ganze Luft... -
Du meinst als Kompressor für arme ?Nein.
Ich meine das eher so als Fön für den Luffi - und für Vollpfosten wie mich, die schon in der Schule immer mit Physik aufm Kriegsfuß standen......drum hab ich ja auch mal nur ganz vorsichtig angefragt, weil ich fast glaub, daß ich da einen ganz leichten Denkfehler haben könnte... :sehe sterne: