Lackschutzfolie / Steinschläge

• Kennt jemand einen Anbieter für geeignete Lackschutzfolien für den X-Bow?

Nach einer Saison Rennstrecke war die Front meiner Elise gesandstrahlt :weinen: .. und dieses Mal möchte ich vorbeugen und die lackierten Frontpartieteile schützen.

PS: Wie verhält sich Sichtcarbon bei Steinschlägen? ...

• Die Folie gibts zum Beispiel hier (zum Shop durchklicken) als Meterware.
    Fertige Sets für den X-Bow sind mir nicht bekannt.

Carbon wird mit der Zeit durch die dauernden Einschläge auch rauh und "pickelig" (ich habs am Ölfilterschutz meines Motorrades gesehen).

• Das ist doch kein Problem:

Du legst sie auf und zeichnest sie an.
    Danach schneidest du sie passend aus und verklebst sie.
    Um die Aufleber blasenfrei und exakt aufzukleben kann man die Klebefläche vorher mit Seifenwasser einsprühen dann die Aufkeber auflegen und ausrichten.
    Danach mit einem weichen Spatel (aus Muttis Küche?) das Seifenwasser unter dem Aufkleber rausstreichen.
    Kleine Einschlüsse kannst du auch aufschneiden und flachdrücken.
    Wichtig: Das ganze, am besten in der Sonne, trocknen lassen damit das restliche Wasser verdunsten kann und der Kleber mit dem Untergrund bindet.

Am besten probierst du die Prozedur mal an einem kleinen Stück aus.

Oder als zweite Alternative:

Du gehst zu einem regionalen Folierbetrieb und lässt es gleich vom Profi machen.

• hier gibt es fertige Sets: Steinschlagschutzfolien.de

Echt ? Wo ?

Das ist die selbe Firma die ich verlinkt habe .... ich hab aber kein fertiges Set gefunden .... :crazy:

• Wie gesagt .... ich würde Meterware nehmen und selber zuschneiden.

Brauchen tut man sie, meines erachtens nach, eh nur an den wirklich exponierten Stellen wie zum Beispiel der Frontpartie.