Rückrufakion KTM X-Bow

• Hallo Leute

Wer hat noch das Infoschreiben bezgl. der Rückrufaktion für den KTM bekommen?

Getauscht gehören sämtliche Kraftstoffleitungen

Kann jetzt aber nicht sagen ob es auch die Dallaras betrifft.

LG Sascha

• Hallo,

wurde bei mir auch beim 1.000km Service mitgemacht.

Soweit ich weiß sind aber nicht alle Fahrzeuge betroffen und es wird auch nur eine Kraftstoffleitung ausgetauscht!
    Außerdem handelt es sich nicht um eine Rückrufaktion, sondern um eine Qualitätsverbesserung, die bei dem nächsten Werkstattaufenthalt(egal ob Service oder Reparatur) miterledigt werden soll.

Ist doch gut zu wissen, das die technischen Informationen aus dem Werk dann auch direkt an den richtigen Stellen umgesetzt werden.

Gruß an alle...

• Hallo zusammen,
    die Benzinleitung braucht bei mir nicht getauscht werden, angeblich nur bei den älteren Modellen ??????? ( habe Nr.248 ). Den Gassensoraustausch wollte ich irgendwann mal machen, 200 km Autobahn fahren für nichts wollte ich so weit wie möglich rausschieben. Nun wird alles gemacht!!!!!!!!!! Der kleine springt einfach nicht mehr an. Die Werkstatt weis keinen Rat und das Werk auch nicht. Anbei kurz die Auswirkungen:
    Drücken des Startknopfes, Display geht an und das wars, drücken des Modus Knopfes bringt nichts auch am Display der Modus Knopf ist tot. Nun große Panik. Das Auto lässt sich auch nicht ausschalten. Alles läuft nur kein Motor. Habe dann das Gerät mit dem Schlüssel im " Schlüsselschalter " ausgemacht. Etwas Erleichterung war da, wenigstens ist das Auto in Ruhestellung. Aber aus die Garage komm ich auch nicht mehr. Ich warte nun auf den freundlichen Händler ( Wolf in Mühlheim an der Ruhr ) mit seinem tollen Autotransporter. Nach seiner Aussage kann das Abholen schon dauern, erst in der Werkstatt wird man ( hoffentlich ) die Ursache finden. Dann Ersatzteil ( Lenkrad, Elektronik oder was auch immer ) bestellen und hoffen das es klappt. Bin mal gespannt wie lang das dauert. Schade, morgen am Mittwoch ist die Grand Prix Strecke am Nürburgring ab 18:00 Uhr freigegeben ( 20 Minuten, 30 € )

• Die Gaspedalsensoren werden übrigens derzeit nicht getauscht, da die neuen Sensoren nicht die erhoffte Verbesserung brachten.
    Also ein Rückruf des Rückrufes :crazy:

Nach dem Ausfall meines Lenkrades ( Auto lässt sich nicht mehr starten ) ist im Rahmen des Rückrufes auch der Gaspedalsensor getauscht worden. Super Sache, das Spielzeug ist während der Rückfahrt mit EPC Meldung ins Notprogramm gegangen. Ergebnis das Auto ist immer noch nicht bei mir. Hat bald schon soviel KM auf dem Transporter verbracht, dass dieser bald zur Inspektion muss. Aussage KTM: " Ausfall Lenkrad einmalig, Ausfall gassensor so noch nicht bekannt. Der fehlerhafte Sensor ist zum Test nach Mattighofen geschickt worden. Hoffentlich kommt heute der kleine bei mir an, morgen ist die Grand Prix Strecke am Nürburgring ab 18:00 Uhr wieder befahrbar.
    Der Fahrer des Transporters, hat mein Auto schon 2 mal geholt, fragte nach meinem Geburtsdatum? ( Freitag der 13. )

Es kann nur besser werden.

:achtung ironie:

• Hallo zusammen,
    wer hat außer mir noch Probleme mit dem Lenkrad? Nach dem Ausfall der Verbindung Lenkrad – Auto im Juli habe ich heute morgen neuerlich das gleiche Erlebnis. Das Lenkrad kann nicht quittiert werden und das Auto springt also auch nicht an. Nach unendlichen drücken der Modus Taste springt kurz das Display in den quittierten Zustand und der Motor lässt sich starten. Das Problem bleibt, keine Taste funktioniert. Also eine kleine 20 km Runde gedreht, ohne Blinker, Hupe oder sonstige Tasten und anschließend in die heimische Garage. Hier steht der kleine Schatz nun und macht jetzt keine Anstalten anzuspringen. Bin mal gespannt wie das Problem diesmal behoben wird.

Gruß Uwe

• Hab jetzt 14300 km gefahren und habe keine Probleme mit dem Lenkrad, das E-Gas wurde einmal wegen Rückruf getauscht (ohne dass ich einen Defekt hatte), etwa 4 Wochen später hatte ich dann den Defekt mit dem E-Gas.

Sonst keine Probleme, aufgrund der kurzen wartungsintervalle sieht das Auto eh alle 2 Monate die Werkstatt.

• Hallo zusammen,
    ich will euch mal kurz den Stand nach dem neuerlichen Ausfall meines Lenkrades ( Auto startet nicht ) geben. Ich bekomme nun lt Aussage des freundlichen Händlers, nach Rücksprache mit der Technik in Österreich, eine neue Lenksäule. Anscheinend ist ein Kabelbruch auf dem Weg vom Lenkradadapter zum Steuergerät. Ich hoffe, dass dann das Problem behoben ist. Die Ausfälle sind ja ärgerlich genug aber die Ungewissheit der Fehler, 2 mal in der Garage passiert, tritt mal irgendwo in der Welt auf beunruhigt mich schon.
    Mit großen Interesse verfolge ich die Aussage bezüglich des KTM Personals. Der gute Mann vom Händler beklagt die immer kleinere Anzahl des Technikpersonals. Von ehemals 3 Ansprechpartner gibt es nur noch einen!!!!!!!! Ich hoffe es wird in Zukunft noch einen Markt für unser kleines Spielzeug geben und KTM wird die Produktion nicht einstellen. Bei bestimmten Themen dürfte ein normaler Audi Händler sicher überfordert sein. Von den Ersatzteilen will ich gar nicht erst schreiben.
    Gruß Uwe

:Daumen hoch:

• My problem with the car is of different character. I used the car for a great trip through the Alps since at this time I have my difficulty to get the car into the USA. On my first trip the oil pressure light come on at every stop after the engine was at temperature. The car was at the dealer in Frankfurt for three weeks and the problem, so they thought, was the sensor. I used the car for a second trip and the light for oil pressure come on again. At this time the car is back at the KTM in Austria. Till this time I had a great communication and help from Guenter Fellner (Service KTM). Last week I found that he no longer is with the group. This is not promising a great future for our toys. They tell me that I am the first with the problem and KTM does not know if the problem is the electric, designed by KTM, or the engine from Audi.
    Did any one of you had any similar problems?
    (I can read and speak German but my spelling is not the best so the response can be in German)

• Habe heute mein Auto vom Händler meines Vertrauens abgeholt. Es war nicht das Lenkrad sondern nur :achtung ironie: ein Kabelbruch.
    Na was solls, das Wetter letzte Woche in Italien war sowieso besser wie hier. Also die ganze Aufregung mit 2 Stillständen im Juli und im Oktober mit ingesamt 3 Wochen ohne Spielzeug war nur ein blöder Kabelbruch zwischen Lenksäule und Bordelektronik. Ich hoffe, die Ursache für die Ausfälle ist entgültig beseitigt. :peace: :peace:

Gruß Uwe

• My problem with the car is of different character. I used the car for a great trip through the Alps since at this time I have my difficulty to get the car into the USA. On my first trip the oil pressure light come on at every stop after the engine was at temperature. The car was at the dealer in Frankfurt for three weeks and the problem, so they thought, was the sensor. I used the car for a second trip and the light for oil pressure come on again. At this time the car is back at the KTM in Austria. Till this time I had a great communication and help from Guenter Fellner (Service KTM). Last week I found that he no longer is with the group. This is not promising a great future for our toys. They tell me that I am the first with the problem and KTM does not know if the problem is the electric, designed by KTM, or the engine from Audi.
    Did any one of you had any similar problems?
    (I can read and speak German but my spelling is not the best so the response can be in German)

Hallo Michael! :winke:
    Dein Posting ist zwar schon fast ein Jahr her, aber ich antworte trotzdem mal. Das Problem mit der Öldruckanzeige hat der Vorführwagen von Service-Partner WOLF auch, wie ich diese Woche zufällig erfahren habe. Die Sensoren scheinen da nicht immer so zu funktionieren wie sie sollen, denn das Auto läuft trotz Warnmeldung einwandfrei...

Wurde der Fehler an Deinem Fahrzeug eigentlich behoben? Hat man evtl. den Sensor getauscht?

LG
    Christoph

• You are correct. The car did run without any problems, but the feeling, with a new car and the oil pressure lights on all the time, is not the best. After the car returned to me (three week last summer) I had no more problems. My last service 10000 km was comleted on a trip through the alp, in Geneva and I have nothing but possitiv things to report about there service overall. Complete different than Frankfurt, they know the car, drive KTM themself .....

I can only recommend