Kleinere Spiegel für X-Bow --> hat jemand eine Idee

• Von Anfang an stören mich die globigen Rückspiegel, die lt. KTM durch die neue EU-Verordnung (Mindestgröße) vorgeschrieben wird. Die gesamte Optik des Fahrzeuges wird dadurch zerstört. Schade das auch die 2-strebige Spiegelhalterung wie bei den Prototypen nicht übernommen wurde. Da nun auch bei der käuflichen GT4 Version der Serienspiegel übernommen wurde, bezweifle ich das es jemals kleine, nicht strassenzugelassene KTM Powerparts Spiegel geben wird --> ähnlich wie letztjährigen Reiter GT X-Bows?

Habe nun neben den bekannten Formelwagen-Spiegel (zB. Sandtler, Jansen) schon sämtliche Motorrad-Verkleidungsspiegel div. Hersteller (original + Aftermarket) durchgesehen und bin nicht wirklich fündig geworden. Am besten von der Optik würde der RC8 spiegel passen, zumal dieser auch schmale LED-Blinker hat. Leider ist beim RC8-Spiegel der Fuß und die Gehäuseschale ein Teil und somit sehr schwierig anzupassen. Werde aber trotzdem in unserer Firma mit der Modellbau-Abt. die Möglichkeiten einer Adaptierung mit Polyester diskutieren. Übrigens Preis eines kompletten RC8 Spiegles inkl. Blinker+Fuß ca. 140,- EUR.

Hat jemand Interresse an dem Projekt RC8 Spiegel für X-Bow. bzw. hat jemand eine andere Idee? :Daumen hoch:

• ... hat jemand eine andere Idee?

Frag doch mal bei KTM an wer der Hersteller der Spiegel der Vorserienmodelle war.
    Eventuell kann man da was nachkaufen.

Ansonsten kann man auch die Spiegel des letztjährigen GT´s erwerben (laut Reiter über KTM).
    Die haben aber definitiv keine Strassenzulassung (sofern das ein Kriterium ist).

• Ich fände elektrisch einstellbare Spiegel nicht schlecht, weil ich auf der Strasse andere Einstellung verwende wie auf der Strasse.
    Nunja bleibt wohl ein Wunschtraum :weinen: